R.I.P. Jeff Hannemann (1964-2013)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: R.I.P. Jeff Hannemann (1964-2013)

Beitragvon StormOfSteel1 » 3. Mai 2013, 19:02

Und wieder geht ein Held der Jugend... R.I.P. Jeff
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 3. Mai 2013, 19:29

RIP

Das einzig sympatsiche SLAYERR Mitglied verstorben
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 3. Mai 2013, 21:23

Es ist traurig.

Slayer!

Eine der absoluten Konsensbands aller Metaller verliert einen ganz wichtigen Pfeiler.

Ruhe sĂĽdlich des Himmels!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 3. Mai 2013, 22:43

Also, mit diesem Artikel kann ich dann doch weitaus besser leben als das, was die dpa verbreitet hat und die Nichtdenker der Presse einfach wiedergekäut haben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/slayer-gitarrist-jeff-hanneman-nachruf-a-897897.html
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 3. Mai 2013, 23:03

Wusste ich doch, dass ich ihn immer in guter Erinnerung halten werde - live beim WALDROCK Festival 2008

Bild
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 3. Mai 2013, 23:42

*South Of Heaven-aufleg*
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 4. Mai 2013, 09:58

Sigi hat geschrieben:Also, mit diesem Artikel kann ich dann doch weitaus besser leben als das, was die dpa verbreitet hat und die Nichtdenker der Presse einfach wiedergekäut haben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/slayer-gitarrist-jeff-hanneman-nachruf-a-897897.html

Ja, der Artikel gefällt mir auch ganz gut
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 4. Mai 2013, 16:42

Wirklich schockierend; 49 Jahre ist doch einfach noch viel zu jung! Solche Todesnachrichten - die sich aus dem Kreis unserer Metal-Heroen in den letzten Jahren leider erschreckend häufen - stimmen einen sehr traurig. Wie von anderen ja auch so empfunden, ging es mir wohl ähnlich, daß ich irgendwie auch den Eindruck hatte, daß Jeff Hannemann das wohl sympathischte Bandmitglied von Slayer war. Und auch wenn mir die Band in den letzten Jahren kaum mehr was gab, und die neueren Alben im Vergleich zu den alten Scheiben für mich eigentlich keine große Bedeutung mehr haben, hat die Band in den 80ern für mich einen prägenden Einfluss gehabt. So bin ich durch den Kauf der "Reign In Blood" erstmals überhaupt in Berührung mit Thrash-Metal gekommen, da ich bis dahin nur AOR/Hardrock/Heavy Metal gehört hatte; danach waren dann die zwei Vorgängerwerke Pfichtkäufe. R.I.P. Jeff!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 4. Mai 2013, 19:59

RIP :cry:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Azrael » 4. Mai 2013, 21:57

R.I.P Jeff
Hell Awaits

see you there somewhere along the way
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Christian » 10. Mai 2013, 20:06

Todesursache scheint nun bekannt zu sein

http://thegauntlet.com/article/391/2785 ... man-s-Life
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon tik » 27. Juni 2013, 15:51

Ob Slayer weitermachen, ist wohl nicht so ganz sicher. Dass Kerry King weitermachen will, war irgendwie klar. Das Statement von Tom finde ich sehr sympatisch/ehrlich und ich hoffe, er hält sich daran:

Im Gespräch mit „Guitar World“ drückt Klampfer Kerry King seinen Wunsch aus, die Band fortzuführen: „Ich plane, weiterzumachen. Ich finde, wir sollten nicht das Handtuch schmeißen, nur weil Jeff nicht mehr da ist.“

Sänger und Basser Tom Araya allerdings sieht das vollkommen anders. Eine SLAYER-Zukunft ohne Jeff kann er sich nicht vorstellen: „Nach 30 Jahren wäre das wie ein Neubeginn. Ohne Jeff weiterzumachen, wäre einfach nicht dasselbe, und ich bin auch gar nicht so sicher, ob die Fans so eine drastische Veränderung überhaupt akzeptieren würden. Besonders wenn man bedenkt, wie viel Jeff musikalisch zur Band beigesteuert hat. Du kannst vielleicht jemanden anheuern, der ihn vertritt, aber niemand auf der ganzen Welt kann das tun, was Jeff getan hat. Man kann ihn nicht ersetzen.“
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 27. Juni 2013, 16:33

tik hat geschrieben:Ob Slayer weitermachen, ist wohl nicht so ganz sicher. Dass Kerry King weitermachen will, war irgendwie klar. Das Statement von Tom finde ich sehr sympatisch/ehrlich und ich hoffe, er hält sich daran:

Im Gespräch mit „Guitar World“ drückt Klampfer Kerry King seinen Wunsch aus, die Band fortzuführen: „Ich plane, weiterzumachen. Ich finde, wir sollten nicht das Handtuch schmeißen, nur weil Jeff nicht mehr da ist.“

Sänger und Basser Tom Araya allerdings sieht das vollkommen anders. Eine SLAYER-Zukunft ohne Jeff kann er sich nicht vorstellen: „Nach 30 Jahren wäre das wie ein Neubeginn. Ohne Jeff weiterzumachen, wäre einfach nicht dasselbe, und ich bin auch gar nicht so sicher, ob die Fans so eine drastische Veränderung überhaupt akzeptieren würden. Besonders wenn man bedenkt, wie viel Jeff musikalisch zur Band beigesteuert hat. Du kannst vielleicht jemanden anheuern, der ihn vertritt, aber niemand auf der ganzen Welt kann das tun, was Jeff getan hat. Man kann ihn nicht ersetzen.“

Da finde ich Toms Sicht der Dinge sehr viel besser... Finde auch das man es nun langsam aber sicher zu Ende bringen sollte... Kein neues Album, einfach nochmal ne kleine RIP Jeff Tour, ein letztes Mal und gut ist...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 27. Juni 2013, 17:29

Sie müssen halt weiter Musik machen, um weiter Geld zu verdienen. Abere ja, ein Ende von SLAYER und ein Neuanfang unter anderem Namen mit Gary Holt an der Gitarre fände ich eine deutlich bessere Alternative.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Juni 2013, 17:57

Zumal ja auch Dave wieder endgĂĽltig raus ist und durch Paul ersetzt wurde. Damit ist man halt mehr ne Bay-Area Allstar Truppe als SLAYER.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe