IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Maiden England 2013

Beitragvon Tillmann » 13. Juni 2013, 14:19

So... Bevor ich den Dreck der letzten zwei Tage abdusche auch nochmal meine 5 Cents...

Es war ein rundum gelungener Tag! Angefangen beim Biertrinken im Park oder den vielen bekannten und neuen Leuten die wir getroffen haben bis zum letzten Ton von Maiden, herrlich! Ich stand wieder in der Mitte, beim FOH Stand und fand den Sound gut! Nicht so laut wie 2011, verstaendlich und die Instrumente habe ich auch gut rausgehoert.

Die Band war gut drauf, Bruce hatte an einigen Stellen zu kaempfen (Aces High besonders), aber das sei ihm verziehen, bei der Bewegung und Action die er macht muss nicht jeder Ton sitzen...

Highlights fuer mich waren Afraid , Seventh Son (geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, das war der Wahnsinn!) und natuerlich wieder The Evil That Men Do. Phantom of the Opera mal live zu hoeren war auch super!!!

Voodoo Six waren, wie erwartet, belanglos und nichtssagend... Es gibt so viele geile Bands und dann sowas... Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug...

Das Highlight vorm Konzert war die Evil Twins von Nifelheim zu treffen!!! :bang: Absolute Maniacs, total cool drauf, HAMMER!!!

Bei den Shirts konnte ich mich auch nicht zusammenreissen, waren schon einige coole Motive dabei! Das Eventshirt find ich auch ganz cool!

Ja, falls jemand diesen Bericht von der ARD findet, bitte mal posten, ich befuerchte ich hab da auch meinen Senf mit dazugegeben^^ Dachte das waere ein kleiner Reginalsender, bis ich dann das ARD Logo gesehen habe :mean: Naja...

Also, war richtig cool, zusammen mit KISS gestern zwei absolut geniale, anstrengende und bierreiche Tage, freu mich schon auf Berlin und HH naechste Woche! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juni 2013, 14:32

wie wars denn bei KISS, ich konnte ja nicht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tillmann » 13. Juni 2013, 18:22

Habs in deinen KISS Thread geschrieben! :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 20. Juni 2013, 17:07

Hellstar, lebste noch/wieder? :lol:

Ja, auch Berlin und Hamburg die letzten zwei Tage waren der Hammer! Berlin war noch'n Funken cooler, da ich relativ weit vorne stand und ein paar Griechen in der Naehe hatte, fuer Stimmung war also gesorgt! Sound war super, Show GRANDIOS, allen voran wieder Seventh Son of a Seventh Son <3 Gaensehaut pur!!!

Ich koennt' schon wieder :harrr: :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 20. Juni 2013, 19:15

Tillmann hat geschrieben:Hellstar, lebste noch/wieder? :lol:

Ja, auch Berlin und Hamburg die letzten zwei Tage waren der Hammer! Berlin war noch'n Funken cooler, da ich relativ weit vorne stand und ein paar Griechen in der Naehe hatte, fuer Stimmung war also gesorgt! Sound war super, Show GRANDIOS, allen voran wieder Seventh Son of a Seventh Son <3 Gaensehaut pur!!!

Boah , ich war ganz schön fertig danach. 150 Euro ärmer!!!
Geiles Konzert sag ich da nur.
Sind dann mit dem letzten Shuttle gefahren und nochmal auf die Reeperbahn ein Absacker trinken! :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 21. Juni 2013, 00:14

hellstar hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Hellstar, lebste noch/wieder? :lol:

Boah , ich war ganz schön fertig danach. 150 Euro ärmer!!!
Geiles Konzert sag ich da nur.
Sind dann mit dem letzten Shuttle gefahren und nochmal auf die Reeperbahn ein Absacker trinken! :yeah:

S hab ich mir das vorgstellt :tong2: Wir waren bis 04.45 unterwegs, feinstes Regenwetter und Gewitter am laufenden Band... Egal, es hat sich gelohnt! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 21. Juni 2013, 11:08

Dass der Sound in Berlin super war, halte ich für ein Gerücht. Nicht so schlecht wie ihn einige machen wollten, aber unter "super Sound" verstehe ich was ganz anderes. Der Sound und das Fehlen von 'Hallowed Be Thy Name' waren die einzigen echten Schwachpunkte. Die Lachattacken bei Gers' Tanzeinlagen waren eigentlich ganz nett. Dank ihm könnte die Band eigentlich auch bei "Comedy meets Metal" auftreten.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Tillmann » 21. Juni 2013, 13:49

Ja, okay, von super gut war der Sound noch ein Stueck weg, aber fuer vorne wo eh alles drunter und drueber ging war er schon top. 'arrys Bass hat schoen geknarzt, die Gitarren waren zu hoeren und Bruce und Nicko waren auch gut gemischt, hat gepasst. Und wieder, dieses laute Publikum, hab wirklich selten bis nie so ein lautes Publikum gehoert wie bei Maiden... Bei Fear of the Dark bekomme ich jedes Mal Gaensehaut, wenn diese Massen alle die Melodie summen und Fear of the Dark bruellen :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Juni 2013, 14:08

Tillmann hat geschrieben:Ja, okay, von super gut war der Sound noch ein Stueck weg, aber fuer vorne wo eh alles drunter und drueber ging war er schon top. 'arrys Bass hat schoen geknarzt, die Gitarren waren zu hoeren und Bruce und Nicko waren auch gut gemischt, hat gepasst. Und wieder, dieses laute Publikum, hab wirklich selten bis nie so ein lautes Publikum gehoert wie bei Maiden... Bei Fear of the Quark bekomme ich jedes Mal Gaensehaut, wenn diese Massen alle die Melodie summen und Fear of the Quark bruellen :yeah:

Keine Ahnung warum, aber das Lied geht mir tierisch auf die Klöten - deswegen heißt´s bei mir nur noch "Fear of the Quark" oder fränkisch "Fear of the Gwaaf"- ich kann das Lied nicht mehr ertragen.
Ach mei waren Maiden schön, als die Jungs auf der 2005er History Tour das Lied nicht in der Setlist hatten.
Und ja auch in den 80ern, aber da war ich noch zu jung.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 21. Juni 2013, 14:33

TheSchubert666 hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Ja, okay, von super gut war der Sound noch ein Stueck weg, aber fuer vorne wo eh alles drunter und drueber ging war er schon top. 'arrys Bass hat schoen geknarzt, die Gitarren waren zu hoeren und Bruce und Nicko waren auch gut gemischt, hat gepasst. Und wieder, dieses laute Publikum, hab wirklich selten bis nie so ein lautes Publikum gehoert wie bei Maiden... Bei Fear of the Quark bekomme ich jedes Mal Gaensehaut, wenn diese Massen alle die Melodie summen und Fear of the Quark bruellen :yeah:

Keine Ahnung warum, aber das Lied geht mir tierisch auf die Klöten - deswegen heißt´s bei mir nur noch "Fear of the Quark" oder fränkisch "Fear of the Gwaaf"- ich kann das Lied nicht mehr ertragen.
Ach mei waren Maiden schön, als die Jungs auf der 2005er History Tour das Lied nicht in der Setlist hatten.
Und ja auch in den 80ern, aber da war ich noch zu jung.

Lieber Herr Schubert,

mit fear of the quark geht es mir so wie ihnen. Mich nervt es jetzt schon, dass das Lied nächste Woche in Singen gespielt wird.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Hofi
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 21. Juni 2013, 16:16

An sich gibt es natuerlich VIELE bessere Lieder von Maiden, aber live hat das eine Energie und eben auch Zuschauerresonanz, das ist der Hammer und gefaellt mir wenn ich live mittendrin stehe immer wieder gut, wenn die Massen lauthals mitsingen.

Das ich die Early Days Tour damals verpasst habe aergert mich allerdings ganz besonders... Was fuer ne Setlist! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 28. Juni 2013, 13:10

Morgen wird es hier nicht so idyllisch aussehen: :-D

Bild

Bild

:yeah:

Nur der Wettergott ist kein Metalfan .mhmpf:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 28. Juni 2013, 19:50

Wer is denn noch alls in Oberhausen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. Juli 2013, 15:43

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 1. Juli 2013, 16:24

Ich werde bei Gelegenheit auch noch einen "GroĂźartigen" Bericht schreiben ĂĽber diesen nicht ganz so "groĂźartigen" Event.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe