HAMMER OF DOOM 8

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Siebi » 15. Juli 2013, 18:07

Damit hat sich das HoD dieses Jahr erledigt. Muss ich am 15. nicht mehr familieninterne Qualen leiden. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Max Savage » 15. Juli 2013, 18:24

Siebi hat geschrieben:Damit hat sich das HoD dieses Jahr erledigt. Muss ich am 15. nicht mehr familieninterne Qualen leiden. :smile2:

Ashbury :angry2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juli 2013, 19:50

English version below

Hallo Freunde,

es hat etwas länger gedauert als sonst, aber wir haben endlich News zum achten HAMMER OF DOOM Festival in Würzburg.
Leider mussten Jess And The Ancient Ones ihren Auftritt aufgrund von bandinternen Problemen absagen und wollen bis auf weiteres keine Liveshows spielen. Das finden wir sehr schade, da wir uns sehr auf die Band gefreut hatten. Deswegen mussten wir den Freitag etwas umstrukturieren und können euch nun folgende Bands präsentieren.

Der Headliner des Freitags werden die Senkrechtstarter von ORCHID sein, die mit ihrem neuen Album sogar die Charts stĂĽrmen konnten und nach ihrem ersten HOD Auftritt eine steile Karriere abgeliefert haben. Wir freuen uns, dass wir die sympathischen Kalifornier wieder fĂĽrs HOD verpflichten konnten.
Coheadliner werden die legendären ASHBURY sein, die beim HOD ihren ersten Europaauftritt zelebrieren werden.
Ein weiterer unglaublicher Newcomer ist die schwedisch-amerikanische Formation BLUES PILLS um Frontfrau Elin Larsson, welche noch groĂźe Wellen schlagen wird.
Das Freitagsbilling komplettieren die Amerikaner SCORPION CHILD, welche ebenso mit ihrem ersten Album schon gewaltig einschlagen konnten.

Wie ihr seht steht der Freitag diesmal ganz im Zeichen der Siebziger. Wir wollen da auch in Zukunft immer etwas variieren und eine groĂźe Spannbreite abdecken. Wir hoffen ihr freut euch darĂĽber.

Für den Samstag fehlen bisher noch alle größeren Bands, aber wir arbeiten gerade hart daran und hoffen euch sehr bald ein paar Namen zu präsentieren.

Die Tickets wird es auch demnächst zusammen mit den Headlinernamen geben.

Hier das bisherige Billing:

Freitag 15.November 2013

ORCHID (USA)
ASHBURY (USA)
(exclusive German Show)
BLUES PILLS (SWE)
SCORPION CHILD (USA)

Samstag 16. November 2013

YEAR OF THE GOAT (SWE)
ALTAR OF OBLIVION (DEN)
AGE OF TAURUS (UK)
BELOW (SWE)

Posthalle WĂĽrzburg
www.posthalle.de
www.facebook.com/hammerofdoomfestival

Doom on,

Anja, Heiko und Oli

English version:

Hi friends,

It took a long time, but we worked real hard on the billing of Hammer Of Doom and still are.
Unfortunately Jess and The Ancient Ones cancelled all their Live shows due to problems within the band. We are very sad about this, cause we really wanted to have them on the billing, but there was nothing we could do. So we had to restructure the Friday and we can announce the following:
Friday headliners will be Californian chartbreakers ORCHID. After their HOD show some years ago they really went up in popularity a lot and had lots of success and sold out shows. So we are really happy that we can welcome the nice guys from California back at Hammer Of Doom.
Coheadliner will be legendary ASHBURY who will play their very first European Show at Hammer Of Doom. Everybody who knows “Endless Skies” will know that this show will be epic!
We also welcome Swedish-American newcomers BLUES PILLS on the billing. The band around singer Elin Larsson will make a similar career as ORCHID soon and is already known for their intense live shows.
Finally the opener for the Friday will be SCORPION CHILD from California who got great reviews for their debut album and is also known for their powerful live shows.

So as you all see the Friday is very much influenced by the Seventies this time. We want to keep the concept of doing different stuff on the Friday and we really hope you like that.
For the Saturday all “big” bands are still missing, but we are working hard on that and hope to present you some bands soon…
Tickets will also be available very soon…please check our site regularly for that.

Here is the billing right now:

Friday November 15th. 2013

ORCHID (USA)
ASHBURY (USA)
(exclusive German Show)
BLUES PILLS (SWE)
SCORPION CHILD (USA)

Saturday November 16th. 2013

YEAR OF THE GOAT (SWE)
ALTAR OF OBLIVION (DEN)
AGE OF TAURUS (UK)
BELOW (SWE)

Posthalle WĂĽrzburg
www.posthalle.de
www.facebook.com/hammerofdoomfestival

Doom on,

Anja, Heiko + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 15. Juli 2013, 20:29

Orchid = Super = AM START! :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 15. Juli 2013, 20:34

Max Savage hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Damit hat sich das HoD dieses Jahr erledigt. Muss ich am 15. nicht mehr familieninterne Qualen leiden. :smile2:

Ashbury :angry2:

Alleine wegen Ashbury ist es mir in Summe zuviel Kohle, Freizeit und interne Diskussion, da an dem Wochenende, wie so oft im November, eine Familienfeier ansteht. Das zweite HoD ohne mich. Oli, Bands und Fans werden es ĂĽberleben. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MegaDave » 15. Juli 2013, 21:15

Bin ich jetzt der einzige, der dachte Ashbury bekommen (spielzeit unabhänig) den Headlinerslot?
Freitag ist fest angepeilt, mal schauen wie das Samstag Line Up wird.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Blacktiger » 15. Juli 2013, 21:33

Orchid, na ja. Recht nett, mehr nicht. Sind halt der Hype der Stunde und Lieblinge der Musikpostillen-Journalisten. Hab sie einmal gesehen. Das hat gereicht, da nicht viel hängen blieb.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juli 2013, 07:18

Also ORCHID fand ich live bisher immer stark, das wird auch dieses Mal schön, da bin ich mir sicher. ASHBURY haben zumindest das Potential, super zu werden. Die beiden Vorbands derORCHID-Tour kenn ich nicht wirklich, sehe dem also mal entspannt entgegen. Wenn 70er, wären mir BLOOD CEREMONY ja lieber gewesen. Aber gut, das wird auf jeden Fall ein schönes HOD, da bin ich mir sicher.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 16. Juli 2013, 13:39

MegaDave hat geschrieben:Bin ich jetzt der einzige, der dachte Ashbury bekommen (spielzeit unabhänig) den Headlinerslot?
Freitag ist fest angepeilt, mal schauen wie das Samstag Line Up wird.

Nein, ich auch so dachte denken tun Headliner die Davis-Brothers wĂĽrde sein wollen tun Bumm Bumm
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2013, 13:44

Wenn ich Ashbury als Headliner gemacht hätte wäre vielleicht maximal hundert Nasen gekommen, wenn überhaupt...bleibt doch bitte mal realistisch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juli 2013, 13:51

Abgesehen davon, als Co-Headliner dürfen die doch sicher auch ne Stunde spielen, viel mehr Material haben die doch gar nicht, oder? Vor allem wollen doch die meisten nur "Endless Skies" Songs hören, was die Spielzeit noch weiter einschränkt. Da ist mir echt egal, wann die spielen und wenn ich irgendwann von ORCHID genug hab, kann ich einfach früher rausgehen und den Verlust des H.d. 150 Biere beweinen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juli 2013, 13:58

Spielzeit 60 Minuten
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juli 2013, 14:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Spielzeit 60 Minuten

Bei knapp 40 Minuten "Endless Skies" sollte das ja locker reichen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Juli 2013, 22:46

Ich freu´ mich auch auf Ashbury, aber diesmal werdet Ihr am Freitag vermutlich noch weniger zahlende Gäste haben als beim letzten Mal. Andererseits mag ich Gigs mit weniger Leuten, weil ich das viel entspannter finde als irgendwelche Massenveranstaltungen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2013, 07:12

Täusch dich da mal nicht...Die letzte Orchid Tour war größtenteils ausverkauft und die Band hat hoch gecharted. Die Band ist inzwischen richtig durchgestartet, auch Konzert und verkaufstechnisch...ich mach mir da gar keine sorgen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!