IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Maiden England 2013

Beitragvon Aragorn » 17. Juli 2013, 13:04

...mit "Bändchen" (in OB waren sie blau) durfte man in den vorderen, abgesperrten Bereich - näher vor die Bühne!
Die ersten 2.000 (oder wieviele auch immer) durften also vor diesen Wellenbrecher und kamen auch immer wieder rein und raus!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Juli 2013, 13:34

Aragorn hat geschrieben:...mit "Bändchen" (in OB waren sie blau) durfte man in den vorderen, abgesperrten Bereich - näher vor die Bühne!
Die ersten 2.000 (oder wieviele auch immer) durften also vor diesen Wellenbrecher und kamen auch immer wieder rein und raus!

Böse zwei-Klassen-Metaller-Gesellschaft.... diejenigen, die früh den Wurm gefangen haben, und natürlich die anderen, die auf die billigen Plätze verwiesen wurden. Grauenhaft..... Wohin soll das nur führen??
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2013, 13:37

Sodom und Gomorrah
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 17. Juli 2013, 13:44

Dem Schubert mags egal sein, ich hingegen finde das richtig SCHEISSE!!!!

ich meine, was soll das? Soll ich als Familienvater, der ich z.B. bei Maiden immer vorne stehen will, mir extra einen Tag Urlaub für ein Konzert nehmen? Es hatte doch Jahrzehnte lang ohne so einen Mist funktioniert. Ist der 16jährige Schüler (nix gegen Kids), der um 12:55 schon "Feierabend" hat und ergo schon um halbzwei vor/in der Halle steht, etwa mehr Wert als ich? Die ganze Zeit hat das doch wunderbar funktioniert: Es evolutioniert sich wuasi während dem Gig, wer wo stehen kann. Warum fängt man jetzt mit so einer Systemkacke an? Sowas macht mir absolut den Spaß an´nem Live-Event kaputt. Maiden aus der 25. Reihe? Da kann ich persönlich auch gleich daheim bleiben. Ich will den real deal, will den Schweiß riechen, will mit anderen Verrückten mitgröhlen, will dem Harris ins Gesicht schauen.....

Usw, usw, usw..... :angry2: :angry2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Juli 2013, 14:48

Mag sein, dass ich das etwas ĂĽberspitzt mal wieder dargestellt habe.
Ach, egal ist mir das nicht (wirklich). Also das mit dem Armbändern und "VIP-Bereich vor der Bühne".

Und Schade ist es allemal: da freut man sich und kann sich seine Helden nur vom Rotweinstand in der hinteren Reihe begutachten.

Was mich aber wundert: in Frankfurt konnte man vor und ab Voodoo Fix in den vorderen Teil gehen, der vor Beginn des Konzertes (teilweise) abgesperrt war (wie ich das mitbekommen habe, war auf der linken Bühnenseite geöffnet und auf der rechten geschlossen; was der Sinn war, kann ich leider nicht nachvollziehen).

Ich war nicht in Singen… aber ich bin mir sicher, man hätte da während des Konzertes auch über die Grenzen „VIP Bereich für rote Armbandbesitzer“ springen können, also in so einem unbeobachteten kleinen Moment…. Was tut man nicht alles für die musikalischen Helden, nicht wahr?
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hugin » 17. Juli 2013, 21:09

TheSchubert666 hat geschrieben:Ich war nicht in Singen… aber ich bin mir sicher, man hätte da während des Konzertes auch über die Grenzen „VIP Bereich für rote Armbandbesitzer“ springen können, also in so einem unbeobachteten kleinen Moment…. Was tut man nicht alles für die musikalischen Helden, nicht wahr?

Öhm... in Singen gab es einen VIP-Bereich? War mir nicht aufgefallen. Ich bin gefühlte zwanzig Mal aus dem Innenbereich hinaus und wieder hinein gegangen. Oder gab's da noch weiter vorne nochmals einen abgesperrten Bereich? Wäre mir nicht aufgefallen, da ich generell keinerlei Front-Row-Ambitionen habe, sondern lieber ganz gemütlich von weiter hinten zuschaue wo man dem 2-Meter-Mann vor sich problemlos durch fünf Schritte nach rechts entgehen kann, ohne jemanden wegschieben zu müssen. Aber ehrlich, mir ist kein VIP-Bereich aufgefallen. Stand in etwa 10 Meter vor dem rechten Video-Turm.

EDIT:
Und Bändchen hatten wir gar keines...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 17. Juli 2013, 21:37

TheSchubert666 hat geschrieben:Mag sein, dass ich das etwas ĂĽberspitzt mal wieder dargestellt habe.
Ach, egal ist mir das nicht (wirklich). Also das mit dem Armbändern und "VIP-Bereich vor der Bühne".

Und Schade ist es allemal: da freut man sich und kann sich seine Helden nur vom Rotweinstand in der hinteren Reihe begutachten.

Was mich aber wundert: in Frankfurt konnte man vor und ab Voodoo Fix in den vorderen Teil gehen, der vor Beginn des Konzertes (teilweise) abgesperrt war (wie ich das mitbekommen habe, war auf der linken Bühnenseite geöffnet und auf der rechten geschlossen; was der Sinn war, kann ich leider nicht nachvollziehen).

Ich war nicht in Singen… aber ich bin mir sicher, man hätte da während des Konzertes auch über die Grenzen „VIP Bereich für rote Armbandbesitzer“ springen können, also in so einem unbeobachteten kleinen Moment…. Was tut man nicht alles für die musikalischen Helden, nicht wahr?

ich bin derzeit in einer körperlichen Verfassung bzw. in einem Alter, da sollte man so wilde Aktionen NICHT mehr bringen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 17. Juli 2013, 23:49

Hugin hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich war nicht in Singen… aber ich bin mir sicher, man hätte da während des Konzertes auch über die Grenzen „VIP Bereich für rote Armbandbesitzer“ springen können, also in so einem unbeobachteten kleinen Moment…. Was tut man nicht alles für die musikalischen Helden, nicht wahr?

Öhm... in Singen gab es einen VIP-Bereich? War mir nicht aufgefallen. Ich bin gefühlte zwanzig Mal aus dem Innenbereich hinaus und wieder hinein gegangen. Oder gab's da noch weiter vorne nochmals einen abgesperrten Bereich? Wäre mir nicht aufgefallen, da ich generell keinerlei Front-Row-Ambitionen habe, sondern lieber ganz gemütlich von weiter hinten zuschaue wo man dem 2-Meter-Mann vor sich problemlos durch fünf Schritte nach rechts entgehen kann, ohne jemanden wegschieben zu müssen. Aber ehrlich, mir ist kein VIP-Bereich aufgefallen. Stand in etwa 10 Meter vor dem rechten Video-Turm.

EDIT:

Verdammt, jetzt stand der Hugin hinter mir und ich habs nicht gemerkt...
Hades
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Juli 2013, 08:33

azgatoth hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mag sein, dass ich das etwas ĂĽberspitzt mal wieder dargestellt habe.

ich bin derzeit in einer körperlichen Verfassung bzw. in einem Alter, da sollte man so wilde Aktionen NICHT mehr bringen

Wie bitte?? Der größte Sportler und Abschleppdienst südlich der deutschen Alpen ist körperlich angeschlagen??? Atze, mach mal hinne. das wird schon wieder.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Juli 2013, 08:41

Hugin hat geschrieben:

EDIT:

Habe ja geschrieben, dass ich NICHT in Singen bei Maiden war. Mein Beitrag bezog sich nur auf Atzes Posting.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 18. Juli 2013, 09:01

In Singen gab es einen extra abgesperrten Bereich vor der Bühne für den der frühe Wurm ein Bändchen bekam bis dieser "Innernraum" im Innenraum gefüllt war. Ob die Bändchen jetzt Rot waren, habe ich keine Ahnung. Ich nehme einmal an, dass Azgi das gemeint hat.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Sedlmaster » 18. Juli 2013, 16:53

Die FOS-Bändchen in Singen waren und sind rot. Ich trage meins immer noch, ich bin nämlich ein gaaaanz früher Vogel.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Odium » 21. Juli 2013, 23:54

Pavlos hat geschrieben:Dem Schubert mags egal sein, ich hingegen finde das richtig SCHEISSE!!!!

ich meine, was soll das? Soll ich als Familienvater, der ich z.B. bei Maiden immer vorne stehen will, mir extra einen Tag Urlaub für ein Konzert nehmen? Es hatte doch Jahrzehnte lang ohne so einen Mist funktioniert. Ist der 16jährige Schüler (nix gegen Kids), der um 12:55 schon "Feierabend" hat und ergo schon um halbzwei vor/in der Halle steht, etwa mehr Wert als ich? Die ganze Zeit hat das doch wunderbar funktioniert: Es evolutioniert sich wuasi während dem Gig, wer wo stehen kann. Warum fängt man jetzt mit so einer Systemkacke an? Sowas macht mir absolut den Spaß an´nem Live-Event kaputt. Maiden aus der 25. Reihe? Da kann ich persönlich auch gleich daheim bleiben. Ich will den real deal, will den Schweiß riechen, will mit anderen Verrückten mitgröhlen, will dem Harris ins Gesicht schauen.....

Usw, usw, usw..... :angry2: :angry2:

Einen Tag Urlaub fĂĽr ein Konzert. Wie putzig. Die Die Hards bei Bruce fangen den Roll Call am Stadion 'ne Woche vorher an. :lol:

Ne sorry, seh' ich komplett anders. Find' FOS gut, hat man einmal sein Band, lebt sich's ganz entspannt. Wer erst um 19.00 Uhr im Stadion ist, hat im ersten Pit nix verloren. Den einen Tag Urlaub sollte dir Maiden doch locker wert sein.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 22. Juli 2013, 00:22

Odium hat geschrieben:Ne sorry, seh' ich komplett anders. Find' FOS gut, hat man einmal sein Band, lebt sich's ganz entspannt. Wer erst um 19.00 Uhr im Stadion ist, hat im ersten Pit nix verloren. Den einen Tag Urlaub sollte dir Maiden doch locker wert sein.

Richtig, schließlich kann jeder einfach so ganz problemlos Urlaub nehmen, wann und wie er will, warum auch nicht? Und kann ja auch nicht sein, dass irgendwas bescheuertes unterwegs dazwischenkommt und man später als geplant ankommt. Am Besten ist es dann, wenn 3 Vorbands da sind und ne Menge kleiner Dreckskiddie nur wegen denen gekommen sind und der FOS am Ende halb leer ist, wie bei Danko Jones/Saxon/Motörhead vor ein paar Jahren. Wir standen dann hinterm Wellenbreacher und vor uns sicher 20 Meter gähnende Leere. Ja, FOS-Bändchen sind natürlich ein sicheres Indiz für echt wahre Fans. Echt wahre Realität hat da nix zu suchen :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 22. Juli 2013, 07:41

Ironisch,
da es ja damals (Mitte der 00er) Stunk beim Ozzfest gab, da Maiden diese Vip Abzocke schlecht fanden.
Und dass dann die echten Fans nicht nah bei der Band wären.

I
Vain Shangway
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe