So, neues Heft lag im Briefkasten, die CD hat auf jeden Fall eine ganze Reihe an gröĂeren Namen am Start.
WATAIN - 'The Wild Hunt' klingt nach BATHORY mit zu viel Produktion und zu wenig QualitÀt
CARCASS - 'Captive Bolt Pistol Ist schnell, ist auch schnell vorbei.
WITHERSCAPE - 'Dead For A Day' klingt, als hÀtte man mindestens zwei Songs zerhackt und dann in beliebiger Reihenfolge zusammengeklebt.
ATLANTEAN KODEX - 'Sol Invictus' gefĂ€llt mir erst mal recht gut, auch wenn der Gesang am Ende des Refrains vielleicht nicht den Ulle-Test fĂŒr astreine Intonation bestehen wird.
IN SOLITUDE - 'Sister' wird beim erneuten hören besser, wenn auch bei weitem nicht gut.
MICHAEL MONROE - '18 Angels' ist ein gut gesungener, ordentlicher Rocksong, der durch die BlÀser stark gewinnt.
BOMBUS - 'Apparatus' klingt halt so, wie es klingt, wenn Schweden KVELERTAK nacheifern und etwas mehr skandinavischen Rotzrock in den Sound packen.
BEELZEFUZZ - 'Reborn' ist einfach ein verdammt cooler Song.
MYSTIC PROPHECY - 'Killhammer' ist in etwa so stumpf, wie der Titel vermuten lÀsst. Der SÀnger ist aber nach wie vor toll.
TYR - 'Blood Of Heroes' fÀngt an wie ein Song von GRAVE DIGGER, wird dann aber schnell zu einem typischen TYR-Song, wenn auch einem recht einfachen.
AGATHODAIMON - 'Somewhere, Somewhen' ist mir zu langsam, zu Black Metal, zu keyboardlastig und zu unspektakulÀr.
JAMES LABRIE - 'Back On The Ground' bombastische, moderne, exzellent gesungene Halbballade, bei der mir vor allem James' Aussprache von 'Ground' auffÀllt.

CORRODED - 'Let Them Hate, As Long As They Fear' recht moderner Hard Rock mit nettem Refrainchen, mir aber zu unspektakulÀr.
TENSIDE - 'Here And Now' fĂ€ngt mit dem generischsten IN FLAMES Riff ĂŒberhaupt an und bleibt auch genauso egal.
Alles in allem also ziemlich so, wie erwartet. Ich habe nichts neues entdeckt, das ich nicht sowieso schon auf der Liste hatte, ATLANTEAN KODEX und TYR kann ich guten Gewissens vorbestellen, bei IN SOLITUDE weiĂ ich weiterhin nicht, was ich sagen soll, BEELZEFUZZ sind toll, das RH hat seinen Informationsauftrag erfĂŒllt.

The people united can never be ignited.