Mirco hat geschrieben:Irgendwie sind die Posts zu den Rock Hard-CDs immer sehr vorhersehbar...egal wer sie schreibt.
Hehe, dann will ich mal vorhersehbar vorhersehen.

Watain - fängt hymnisch episch an und bleibt... langweilig. Mädchen Black Meddl? Ok, genehmigt. Nicht meine Band, nicht meine Musik, ois easy.
Carcass - musizieren auf meiner Schiene, liegt auf der Interessenliste der Neuerscheinungen weit oben. Aber brauch ich das? Nö.
Witherscape - was soll das sein? Dan Swanö macht zuviel und irgendwie nix gscheit, Edge Of Sanity bleiben unerreicht G_O_T_T!
Atlantean Kodex - nur teilweise meine Musik. Besser als alles, was Manowar seit einigen Monden auf die Kette bringen. Beckers Gesang gefällt mir richtig gut. Eine der besseren bathorisch-epischen Spielleute, zudem aus Altbaiern, das gibt Bonus.
In Solitude - Mädchen Goth Rock? Ups, was soll ich sagen, der Song gefällt mir dank der simplen Gitarrenmelodie saugut, ich verweichlichtes Mädel, hehe. Gehen einen anderen Weg, weg vom metallischen MF-Klon hin zum düsteren Psycho-Rock und sind dabei 1000x interessanter wie viele dieser Retro-Langweiler. Mal sehen, wie der Rest des Albums klingt, die Schwester hier macht zumindest Appetit.
Michael Monroe - nett.
Bombus - Rotzrock-Grütze, 700000 mal gehört, pfuibäh.
Beelzefuzz - John Arch goes rockigen Doom. Was will man mehr, fragt das Rock Hard? Nix, rein gar nix, auch diesen Zehenkäse nicht.
Mystic Prophecy - True Meddl-Grütze?! Halt, stopp, der Song ist klassischer Power Metal, der peckschem Death Dealer-Schrott zeigt, wie man diesen Stil gut produziert spielen kann. Das Riff hat man auch schon mehrmals gehört. Gefällt durchaus, must have? Niemals nicht.
Tyr - drei Alben habe ich, sind je nach Stimmungslage okay. Das Stück ist für ihre Verhältnisse hart, der Gesang ist unverwechselbar, die Musik nicht, ergo, lasssen wir locker im Regal.
Agathodaimon - die Band mit dem Batterienamen hat mich noch nie berührt, der Song auch nicht, alles wie gehabt. Gähäääähhn.
Käse-Jogi - okayer Song, millionenfach interessanter als seine Langweilhermeshaus-Band. Toller Chorus, die Scheibe wird angecheckt.
Corroded - Schwedenrock mit Kyle Thomas-Gurgelgesang. Dann lieber Alabama und die Donnerpussy. Hier wird eher ge-gähääääähnt.
Tenside - Moderne In Flames für Arme. Mega-Gähäääääähhhhn.
Mit AK, In Solitude und Käse-Jogi drei Scheiben, die eingehender geprüft werden. Ergo, ich bin kein trendiger toleranter Alleskäufer-Meddler mehr.

Das Heft bietet dagegen interessante Bands zuhauf. Havok, White Wizzard, Trouble und und und. Der Manilla Road-Seziertisch ist gelungen, auch wenn ich einiges anders höre/sehe. Dazu die Katakomben, der Underground und viel Krach von der Basis, passt in Summe scho.