Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Siebi » 26. August 2013, 13:31

Mirco hat geschrieben:Irgendwie sind die Posts zu den Rock Hard-CDs immer sehr vorhersehbar...egal wer sie schreibt. :smile2:

Hehe, dann will ich mal vorhersehbar vorhersehen. :wink:

Watain - fängt hymnisch episch an und bleibt... langweilig. Mädchen Black Meddl? Ok, genehmigt. Nicht meine Band, nicht meine Musik, ois easy.

Carcass - musizieren auf meiner Schiene, liegt auf der Interessenliste der Neuerscheinungen weit oben. Aber brauch ich das? Nö.

Witherscape - was soll das sein? Dan Swanö macht zuviel und irgendwie nix gscheit, Edge Of Sanity bleiben unerreicht G_O_T_T!

Atlantean Kodex - nur teilweise meine Musik. Besser als alles, was Manowar seit einigen Monden auf die Kette bringen. Beckers Gesang gefällt mir richtig gut. Eine der besseren bathorisch-epischen Spielleute, zudem aus Altbaiern, das gibt Bonus.

In Solitude - Mädchen Goth Rock? Ups, was soll ich sagen, der Song gefällt mir dank der simplen Gitarrenmelodie saugut, ich verweichlichtes Mädel, hehe. Gehen einen anderen Weg, weg vom metallischen MF-Klon hin zum düsteren Psycho-Rock und sind dabei 1000x interessanter wie viele dieser Retro-Langweiler. Mal sehen, wie der Rest des Albums klingt, die Schwester hier macht zumindest Appetit.

Michael Monroe - nett.

Bombus - Rotzrock-Grütze, 700000 mal gehört, pfuibäh.

Beelzefuzz - John Arch goes rockigen Doom. Was will man mehr, fragt das Rock Hard? Nix, rein gar nix, auch diesen Zehenkäse nicht.

Mystic Prophecy - True Meddl-Grütze?! Halt, stopp, der Song ist klassischer Power Metal, der peckschem Death Dealer-Schrott zeigt, wie man diesen Stil gut produziert spielen kann. Das Riff hat man auch schon mehrmals gehört. Gefällt durchaus, must have? Niemals nicht.

Tyr - drei Alben habe ich, sind je nach Stimmungslage okay. Das Stück ist für ihre Verhältnisse hart, der Gesang ist unverwechselbar, die Musik nicht, ergo, lasssen wir locker im Regal.

Agathodaimon - die Band mit dem Batterienamen hat mich noch nie berührt, der Song auch nicht, alles wie gehabt. Gähäääähhn.

Käse-Jogi - okayer Song, millionenfach interessanter als seine Langweilhermeshaus-Band. Toller Chorus, die Scheibe wird angecheckt.

Corroded - Schwedenrock mit Kyle Thomas-Gurgelgesang. Dann lieber Alabama und die Donnerpussy. Hier wird eher ge-gähääääähnt.

Tenside - Moderne In Flames für Arme. Mega-Gähäääääähhhhn.

Mit AK, In Solitude und Käse-Jogi drei Scheiben, die eingehender geprüft werden. Ergo, ich bin kein trendiger toleranter Alleskäufer-Meddler mehr. :smile2:
Das Heft bietet dagegen interessante Bands zuhauf. Havok, White Wizzard, Trouble und und und. Der Manilla Road-Seziertisch ist gelungen, auch wenn ich einiges anders höre/sehe. Dazu die Katakomben, der Underground und viel Krach von der Basis, passt in Summe scho.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 26. August 2013, 13:34

Siebi hat geschrieben:Der Manilla Road-Seziertisch ist gelungen

Oh, könnte mir den bitte jemand einscannen und zusenden?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. August 2013, 13:36

Loomis hat geschrieben:

Wenn ich wieder in der Arbeit weile, gerne. Das dauert aber noch etwas. *freu*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Krautkopf » 26. August 2013, 15:46

Um zu 100% hinter dem Manilla Road - Seziertisch zu stehen, mĂĽsste ich die Fanboybrille abnehmen. :lol: So sinds halt 80% - 90%
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Flossensauger » 26. August 2013, 19:16

Das Coroner - Death Cult Demo ist jetzt auch erwähnt, somit ist diese Scharte ausgewetzt.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon thommy » 30. August 2013, 07:15

Loomis hat geschrieben:

Kann den Dir auch einscannen am WE. Schickst mir ne PM mit EmailAdresse?
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 30. August 2013, 17:46

Danke fĂĽr das Angebot, aber warte mal noch ab, evtl. bekomme ich das Heft am Montag von einem Kollegen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tik » 23. September 2013, 20:06

Hat jemand von Euch das neue Heft schon bekommen? Eigentlich hatte ich es letzten Freitag erwartet, bisher kam aber nichts hier an?!?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 23. September 2013, 20:09

tik hat geschrieben:Hat jemand von Euch das neue Heft schon bekommen? Eigentlich hatte ich es letzten Freitag erwartet, bisher kam aber nichts hier an?!?

im Taubertal ist`s heute eingetroffen
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 23. September 2013, 20:10

MOR hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Hat jemand von Euch das neue Heft schon bekommen? Eigentlich hatte ich es letzten Freitag erwartet, bisher kam aber nichts hier an?!?

im Taubertal ist`s heute eingetroffen

Hier auch heute. Und meine große Furcht, dass es zum 30jährigen Jubiläum wieder eine Ausgabe im "Jumbo-Superunpraktisch-Scheiß-Format" gibt, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon tobi flintstone » 23. September 2013, 20:39

Der EXODUS Seziertisch ist nicht sehr gelungen, "Impact is imminent" ist nicht so toll, aber "Force of habit" ist ein Geheimtipp, ja ne, is klar. O.o
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 23. September 2013, 22:15

tobi flintstone hat geschrieben:Der EXODUS Seziertisch ist nicht sehr gelungen, "Impact is imminent" ist nicht so toll, aber "Force of habit" ist ein Geheimtipp, ja ne, is klar. O.o

GENAU SO habe ich es immer gesehen, genau genommen reiht sich Force of Habbit auch heute noch hinter Fabulous Disaster auf Platz 3 in der internen Exodus-Chartliste ein. Auf Platz 1 befindet sich :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 23. September 2013, 22:16

Krautkopf hat geschrieben:Um zu 100% hinter dem Manilla Road - Seziertisch zu stehen, mĂĽsste ich die Fanboybrille abnehmen. :lol: So sinds halt 80% - 90%

"The Courts of Chaos" in der Kategorie "Lauwarm" geht ja mal gar nicht! :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tobi flintstone » 24. September 2013, 11:33

Mirco hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Der EXODUS Seziertisch ist nicht sehr gelungen, "Impact is imminent" ist nicht so toll, aber "Force of habit" ist ein Geheimtipp, ja ne, is klar. O.o

GENAU SO habe ich es immer gesehen, genau genommen reiht sich Force of Habbit auch heute noch hinter Fabulous Disaster auf Platz 3 in der internen Exodus-Chartliste ein. Auf Platz 1 befindet sich :harrr:

OK, hätte ich nicht gedacht, dass es das gibt. :smile2:
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 24. September 2013, 12:15

tobi flintstone hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:

OK, hätte ich nicht gedacht, dass es das gibt. :smile2:

Die Impact Is Imminent ist aber (nicht nur) im direkten Vergleich mit der Force Of Habit wirklich lauwarm. Force Of Habit ist ne richtig tolle Platte und zu unrecht untergegangen.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe