darklord hat geschrieben:
Ganz netter Song, aber die Art, wie das Schlagzeug produziert ist, ist mal ganz ĂĽbel. Typisch 80er. Schlimmer als auf "Defenders of the Faith"...
Aber wenn schon 220 VOLT, dann die erste Single:
Moderator: Loomis
darklord hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:darklord hat geschrieben:
Ganz netter Song, aber die Art, wie das Schlagzeug produziert ist, ist mal ganz ĂĽbel. Typisch 80er. Schlimmer als auf "Defenders of the Faith"...
Powerprillipator hat geschrieben:Ich kann diesen Sampler hier empfehlen, wobei das eigentlich eher eine Split-CD ist. Enthalten sind jeweils 4 bis 5 Songs von Crystal Pride , Shere Khan , Lynx und Lazy. Allesamt aus Schweden.
Miese Qualität, aber ich finde nix besseres. Von Shere Khan kann ich gar kein Hörbeispiel finden.
Pavlos hat geschrieben:
Wie die meisten hier wissen, läuft mir skandinavischer Metal/Rock aus den 80ern richtig gut rein. Ich mag einfach diesen Mix aus harten Riffs, starken Melodien und einprägsamen Refrains. Ein relativ unbekanntes Album dieser Sparte ist "Caught In The Act" der Schweden LYNX aus dem Kahre 1985. Melodischer Hardrock, der von Gitarre und Keyboard gleichermaßen geführt wird und auch sonst den soeben von mir angeführten Kriterien entspricht. Für Fans früher EUROPE und Liebhaber des AOR sollte das definitiv was sein...
Pavlos hat geschrieben:Yes Sir Prilli, das ist ein verdammt feiner Sampler (den es tatsächlich noch für wenig Geld gibt). Meine All Time Faves von CRYSTAL PRIDE kennt hier wohl jeder, aber gerade die Jungs von LYNX sind vielleicht noch nicht jedem hier ein Begriff. Here´s what I had to say vor ein paar Monaten:Pavlos hat geschrieben:
Wie die meisten hier wissen, läuft mir skandinavischer Metal/Rock aus den 80ern richtig gut rein. Ich mag einfach diesen Mix aus harten Riffs, starken Melodien und einprägsamen Refrains. Ein relativ unbekanntes Album dieser Sparte ist "Caught In The Act" der Schweden LYNX aus dem Kahre 1985. Melodischer Hardrock, der von Gitarre und Keyboard gleichermaßen geführt wird und auch sonst den soeben von mir angeführten Kriterien entspricht. Für Fans früher EUROPE und Liebhaber des AOR sollte das definitiv was sein...
Powerprillipator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Yes Sir Prilli, das ist ein verdammt feiner Sampler (den es tatsächlich noch für wenig Geld gibt). Meine All Time Faves von CRYSTAL PRIDE kennt hier wohl jeder, aber gerade die Jungs von LYNX sind vielleicht noch nicht jedem hier ein Begriff. Here´s what I had to say vor ein paar Monaten:Pavlos hat geschrieben:
![]()
Ich denke mal daß die LP einem nicht allzuhäufig über den Weg läuft, oder? Gefällt mir wirklich gut, ich höre da auch noch jede Menge späte Rainbow raus.
Edit: Sie war grad bei ebay drin, für 25 Sofortkauf, plus 10 Porto. Hab' ich mir jetzt gegönnt.
darklord hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:darklord hat geschrieben:
Echt? Ich liebe diese Gated Reverb Effekte/Gunshot Drums. Wobei das nicht mal so brutal nach Linn Electronics usw klingt wie die Defenders. Vermutlich weil hier auch noch mehr Hall drauf istAls wĂĽrde der Drummer auf einem anderen Planeten sitzen und so laut spielen, dass sich der Schall sogar im Weltraum fortsetzt. Hat was, ist aber natĂĽrlich kein authentischer Drumsound.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste