von Michael@SacredMetal » 27. September 2013, 22:57
Neues Review, Quelle RHF:
Nachdem ich gestern gelesen habe, dass die neue Scheibe mal eben 10 Punkte im RH bekommen hat, habe ich heute mal wieder (zum 4. Mal, glaube ich) versucht TGB zu hören und schaffte erneut nichtmal den den 2. Song bis zum Ende, weil ich die Musik tatsächlich so dermaßen beschissen finde. Tja, da staunt ihr, ne? :ka:
Ich habe noch nie einen ausdrucksloseren, kraftloseren, lahmarschigeren "Sänger" gehört! Ich hab selten so klischeetriefende Texte dermaßen ernstgemeint darbegoten bekommen. Und dann mit so wenig Biss, mit so wenig Leidenschaft, Bumms, Arsch, Eiern, Gefühl, Talent.... was auch immer. Wenn ich unter der Dusche einen Ohrwurm von Shakira träller ist das mehr Metal UND besser gesungen!
Dieser Typ ist wohl nur bei Stimme, wenn er in Interviews so richtig die Sau rauslässt und der krankenden Szene mal so richtig die Leviten liest. Das ganze großkotzige, selbstgerechte Gelaber von diesem arroganten, talentlosen Dummschwätzer, ist sooooo over the top und vor allem sooooo unwichtig! Schlimmerer Fremdschämfaktor als bei "Promi Big Brother"! Ehrlich! Was für ein Depp!
Die Musik geht ja gerade noch so. So gerade! Die Gitarrenarbeit, ey!? Na ja, na ja...
Wenn der Typ sich nur nicht so aufblasen würde und so derbe wichtig nehmen würde, könnte man ja noch sagen "ok, ganz nette Mucke mit nem sedierten Ministranten als Sänger", aber diese Wichtigtuerei, diese metallischen Reinheitsgebotsmantras sind so krass unsympathisch, dass es mich richtig sauer macht! Das kann man sich vielleicht leisten, wenn man schon was gerissen hat (auch dann wäre es immer noch unsympathisch), oder vielleicht auch, wenn man nix gerissen hat und trotzdem einfach nur gut ist. Aber das ist nicht gut! Es ist sogar schlecht!
Vielleicht wird die Scheibe ja ab dem anderthalbsten Song noch zur Offenbarung, allerdings glaube ich kaum, dass der Gesang noch wesentlich ergreifender wird. 0 x 0 ist halt 0.
Sorry SMM, wir haben echt viele viele Gemeinsamkeiten, und du weißt, dass 99% meiner Platten auch in deiner Sammlung stehen, aber AK sind leider ein schlechter Witz! Ich raff es einfach nicht!!! Ist ja nicht so, dass ich nicht auf traditionellen Metal stehen würde, gell!
Ach so! Sehr geile Artworks haben sie immerhin.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.