ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Prof » 21. September 2013, 14:22

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Ich hab mal gehört, dass man für Platz 99 in der ersten Woche eine mittlere dreistellige Zahl verkaufen muss. Ist aber wohl auch von der Jahreszeit abhängig.

Gut, die sollten für "The White Goddess" aber locker drin sein, würde ich mal vermuten.

Wie gesagt, ich denke, die meisten Exemplare werden über Händler gehen, deren Verkäufe nicht in die Chartberechnung einfließen. Deswegen glaub ich's eher nicht.

Tja, warten wir einfach mal ab. Als CDS-Vorbesteller kann ich euch jedenfalls schon mal nicht helfen. :smile2:

Same here.
AK in den Charts, das wäre irgendwie gagamässig.
Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 21. September 2013, 18:22

Ich hab zwar auch bei CDS bestellt aber ich bin mir absolut sicher, dass ein Album, das den RH Soundcheck gewinnt und ne 10 Punkte Kritik bekommt und dazu noch - im weitesten Sinne und für den Wochenendmetaller reduziert - klassischen Metal spielt der prinzipiell vielen gefallen kann (sorry Manuel ;-)) dann auch locker in die Charts geht; auch unter die Top 50.
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 21. September 2013, 18:32

Ein Sieg im monatlichen RH-Wettbewerb ist eher ein Argument, das Album nicht zu kaufen, aber ich werde wohl nicht umhin kommen, es dennoch zu tun. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Max Savage » 21. September 2013, 19:06

Cromwell hat geschrieben:Ein Sieg im monatlichen RH-Wettbewerb ist eher ein Argument, das Album nicht zu kaufen, aber ich werde wohl nicht umhin kommen, es dennoch zu tun. :smile2:

:drunk:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Krautkopf » 23. September 2013, 19:48

So hab jetzt auch geordet. Auch wenn ich den Eindruck hatte dass mich der Cruz Del Sur Store davon abhalten wollte :angry2:
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 25. September 2013, 09:43

Manuel, von welchem Film sind denn die Auszüge wo auch Dein Avatar her ist?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 25. September 2013, 09:50

Das ist "The Holy Mountain" von Alejandro Jodorowsky, dem Regisseur von "El Topo", "Fando Y Lis", "Santa Sangre" und dem bald erscheinenden "The Dance of Reality" - übrigens mein Avatar :smile2:
Einer der unglaublichsten Filme aller Zeiten.

Ich komm übrigens nicht auf den s/w Film bei 2:35 rum...

Edit: Demnächst erscheint übrigens auch ne Doku über Jodorowkys "Dune" - wohl der beste Film, der nie gedreht wurde.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. September 2013, 10:14

Ulle hat geschrieben:Edit: Demnächst erscheint übrigens auch ne Doku über Jodorowkys "Dune" - wohl der beste Film, der nie gedreht wurde.

:oh2:
Wenn du da was Neues weisst, bitte Bescheid sagen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 25. September 2013, 10:23

Ich warte sehnsüchtig drauf, hatte ja auch schon Premiere.
Ich hoffe mal, dass schnellstmöglich ne DVD/Blu-ray kommt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 25. September 2013, 12:28

Ulle hat geschrieben:Ich komm übrigens nicht auf den s/w Film bei 2:35 rum...

"Der verlorene Sohn" von Luis Trenker. :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 25. September 2013, 12:28

Aaaaah, THX!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 25. September 2013, 15:04

Habe "Holy Mountain" auch erst mal dick auf die "Muss-Mäxi-gucken-Liste" gesetzt
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Krugatör » 25. September 2013, 16:15

Absolut GROßARTIGES Interview im neuen Rock Hard!

Sehr gute Fragen und noch bessere Antworten :oh2:
Ván Records Online Store Home of Acherontic Audio Art.
The dark, obscure, sinister, heavy & spiritual manner.
We are niche!

http://www.van-records.de/
Krugatör
Allesgutfinder

Beitragvon Flossensauger » 25. September 2013, 18:54

rapanzel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Edit: Demnächst erscheint übrigens auch ne Doku über Jodorowkys "Dune" - wohl der beste Film, der nie gedreht wurde.

:oh2:
Wenn du da was Neues weisst, bitte Bescheid sagen.

Im SF-Jahrbuch ist da ein langer Artikel zu (alle anderen Verfilmungen werden auch mit abgehandelt).

Bild
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. September 2013, 22:57

Neues Review, Quelle RHF:

Nachdem ich gestern gelesen habe, dass die neue Scheibe mal eben 10 Punkte im RH bekommen hat, habe ich heute mal wieder (zum 4. Mal, glaube ich) versucht TGB zu hören und schaffte erneut nichtmal den den 2. Song bis zum Ende, weil ich die Musik tatsächlich so dermaßen beschissen finde. Tja, da staunt ihr, ne? :ka:

Ich habe noch nie einen ausdrucksloseren, kraftloseren, lahmarschigeren "Sänger" gehört! Ich hab selten so klischeetriefende Texte dermaßen ernstgemeint darbegoten bekommen. Und dann mit so wenig Biss, mit so wenig Leidenschaft, Bumms, Arsch, Eiern, Gefühl, Talent.... was auch immer. Wenn ich unter der Dusche einen Ohrwurm von Shakira träller ist das mehr Metal UND besser gesungen!

Dieser Typ ist wohl nur bei Stimme, wenn er in Interviews so richtig die Sau rauslässt und der krankenden Szene mal so richtig die Leviten liest. Das ganze großkotzige, selbstgerechte Gelaber von diesem arroganten, talentlosen Dummschwätzer, ist sooooo over the top und vor allem sooooo unwichtig! Schlimmerer Fremdschämfaktor als bei "Promi Big Brother"! Ehrlich! Was für ein Depp!

Die Musik geht ja gerade noch so. So gerade! Die Gitarrenarbeit, ey!? Na ja, na ja...
Wenn der Typ sich nur nicht so aufblasen würde und so derbe wichtig nehmen würde, könnte man ja noch sagen "ok, ganz nette Mucke mit nem sedierten Ministranten als Sänger", aber diese Wichtigtuerei, diese metallischen Reinheitsgebotsmantras sind so krass unsympathisch, dass es mich richtig sauer macht! Das kann man sich vielleicht leisten, wenn man schon was gerissen hat (auch dann wäre es immer noch unsympathisch), oder vielleicht auch, wenn man nix gerissen hat und trotzdem einfach nur gut ist. Aber das ist nicht gut! Es ist sogar schlecht!

Vielleicht wird die Scheibe ja ab dem anderthalbsten Song noch zur Offenbarung, allerdings glaube ich kaum, dass der Gesang noch wesentlich ergreifender wird. 0 x 0 ist halt 0.

Sorry SMM, wir haben echt viele viele Gemeinsamkeiten, und du weißt, dass 99% meiner Platten auch in deiner Sammlung stehen, aber AK sind leider ein schlechter Witz! Ich raff es einfach nicht!!! Ist ja nicht so, dass ich nicht auf traditionellen Metal stehen würde, gell!

Ach so! Sehr geile Artworks haben sie immerhin.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe