ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon holg » 2. Oktober 2013, 23:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Lustiger Moment auch auf'm ROCK HARD Festival, wo Markus vor dem Auftritt Benne und mich fragte, ob wir notfalls singen können. Ungläubige Blicke von Benne und mir, da Markus massive Probleme mit seiner Stimme hatte und nicht wusste, ob er überhaupt auftreten kann. Hat dann zum Glück Alles super geklappt, aber ich weiss bis heute nicht, ob die Frage Ernst gemeint war, haha :lol:

Da ist uns echt die Düse gegangen. Zum einen, weil wir wegen Markus' USA-Aufenthalt kein einziges Mal (!!!) gemeinsam proben konnten. Zum anderen, weil noch am Morgen seine Stimme wegen der Flugzeug-Klimaanlage bloß noch ein heiseres Krächzen war. Und dann vor 8000 Leuten auf eine Open-Air-Bühne ... Oh Mann, nie wieder.
Ich hab echt schon Benne am Mikro gesehen. :lol:

Meinst du echt wir müssen jetzt vor dem Party.san extra nochmal proben?!
Zur Not singt halt der Rapanzel, er probt ja eh schon fleißig im Auto...
:-)

Aber passt das Auto auf die Bühne?

Warum sollte das Auto unter die Dusche?

Besser als unter der Dusche...

Weil sonst der Alex nackt auf der Bühne singt, so ist er wenigstens nackt im Auto..

Oh, hatte ich das Kleingedruckte nicht gelesen? Alex fährt also grundsätzlich nackich Auto.

nur, wenn er unter die Dusche fährt..

Im Modelbauauto unter der Modelbaudusche?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Oktober 2013, 23:56

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Lustiger Moment auch auf'm ROCK HARD Festival, wo Markus vor dem Auftritt Benne und mich fragte, ob wir notfalls singen können. Ungläubige Blicke von Benne und mir, da Markus massive Probleme mit seiner Stimme hatte und nicht wusste, ob er überhaupt auftreten kann. Hat dann zum Glück Alles super geklappt, aber ich weiss bis heute nicht, ob die Frage Ernst gemeint war, haha :lol:

Da ist uns echt die Düse gegangen. Zum einen, weil wir wegen Markus' USA-Aufenthalt kein einziges Mal (!!!) gemeinsam proben konnten. Zum anderen, weil noch am Morgen seine Stimme wegen der Flugzeug-Klimaanlage bloß noch ein heiseres Krächzen war. Und dann vor 8000 Leuten auf eine Open-Air-Bühne ... Oh Mann, nie wieder.

Weil sonst der Alex nackt auf der Bühne singt, so ist er wenigstens nackt im Auto..

Oh, hatte ich das Kleingedruckte nicht gelesen? Alex fährt also grundsätzlich nackich Auto.

Nein, am Party-San..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 3. Oktober 2013, 00:01

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Nein, am Party-San..

Jetzt habe ich es auch verstanden. Back zum KODEX. Genug gealbert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 3. Oktober 2013, 08:40

Ice-B hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Würde mich sehr freuen, wenn Du in zwei Wochen in Rotterdam vorbeischauen könntest.

Mich auch!

Das DDD-Datum hatte ich bereits angepeilt. Ist aber wegen privater Umstände nicht sicher ob ich vor Ort sein werde...
Prof
Traveller

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2013, 11:14

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Nein, am Party-San..

Jetzt habe ich es auch verstanden. Back zum KODEX. Genug gealbert.

Welch großartiger Dialog! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon ricomortis » 3. Oktober 2013, 11:34

Syranthia hat geschrieben:
Syranthia hat geschrieben:Reaktion der ersten kompletten Rotation:

Ich bin sprachlos, verblüfft, aufgewühlt, traurig, wütend, erlöst... Das letzte Album, bei dem ich am liebsten meine Haut abgezogen hätte, weil ich einfach nicht wusste, wohin mit mir und meinen ganzen Gedanken war "Watching from a Distance". Auch da wollte ich jede Note atmen, mich in jeder Vibration von Saite und Stimmband räckeln. Ihr lasst mich ratlos, zerstört und dämlich grinsend zurück. Danke!

:ehm:

Gern geschehen?

Okay, nachdem ich den Post nochmal gelesen habe, muss ich feststellen, er klingt vielleicht wirklich etwas zweideutig durch den Eifer des Gefechts... Meine absolute Begeisterung kam da anscheinend nicht so raus.

Die weiße Göttin hat mich fest in ihren Armen und wird mich auch so schnell nicht loslassen! Einfach großartig!

Hast Recht, der erste Post war doch etwas zurückhaltend. War gut, dass du dich nochmal klar positioniert hast. :lol:
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Silver Bullet » 3. Oktober 2013, 13:26

dawnrider hat geschrieben:... Die Musik konnte dem nicht gerecht werden, ich habe wohl in der Tat erwartet, ein Album zu hören, das aus dem Sprung auf einer Ebene mit Hail to England, Awaken the Guardian oder Hammerheart steht. Was natürlich absoluten Nonsens war, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass die genannten Werke seit 15 Jahren feste Begleiter sind. The golden Bough hat 2010 meinen Player relativ schnell wieder verlassen und kam nur sporadisch zum Einsatz. Es war nett, ging aber ein wenig unter.
Jetzt, drei Jahre später, geht das ganze wieder los. Dieses mal soll alles noch besser sein. Das beste Album der letzten 20 Jahre und was weiß ich nicht alles.
Vor 2 Wochen, zu einem Zeitpunkt, als sehr wenig neue Musik bei mir lief (ich habe bislang so wenig Scheiben im Jahr 2013 gekauft wie noch nie zuvor), habe ich den güldenen Zweig wieder rausgekramt. Unbefangen, entspannt, ohne Erwartungshaltung. Und Bumm, es hat mich wohl doch noch erwischt. Seit 14 Tagen läuft (mit Ausnahme der Alter Bridge, die einmal lief) kein anderes Album mehr bei mir. Das ist seltsam, so kenne ich mich eigentlich nicht. Ich habe das erste Kodex-Album damals gnadenlos unterschätzt, diese ganz besondere Tiefe, die mir nur wenig Musik gibt, die ist da.
Und jetzt hab ich wohl ein großes Problem, jetzt ist die Vorfreude für Freitag wieder so immens hoch… O.o
Bin immens gespannt auf die weiße Göttin!

Gehst du wohl raus aus meinem Kopf ! Warum verrätst du alles , was du da findest ?? O.o

Die Amazone meldete gestern, dass die Göttin unterwegs ist ...
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 3. Oktober 2013, 13:30

ricomortis hat geschrieben:
Syranthia hat geschrieben:
Syranthia hat geschrieben:Reaktion der ersten kompletten Rotation:

Ich bin sprachlos, verblüfft, aufgewühlt, traurig, wütend, erlöst... Das letzte Album, bei dem ich am liebsten meine Haut abgezogen hätte, weil ich einfach nicht wusste, wohin mit mir und meinen ganzen Gedanken war "Watching from a Distance". Auch da wollte ich jede Note atmen, mich in jeder Vibration von Saite und Stimmband räckeln. Ihr lasst mich ratlos, zerstört und dämlich grinsend zurück. Danke!

:ehm:

Gern geschehen?

Okay, nachdem ich den Post nochmal gelesen habe, muss ich feststellen, er klingt vielleicht wirklich etwas zweideutig durch den Eifer des Gefechts... Meine absolute Begeisterung kam da anscheinend nicht so raus.

Die weiße Göttin hat mich fest in ihren Armen und wird mich auch so schnell nicht loslassen! Einfach großartig!

Hast Recht, der erste Post war doch etwas zurückhaltend. War gut, dass du dich nochmal klar positioniert hast. :lol:

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 3. Oktober 2013, 15:06

Crom, wenn ich zurückdenke, es war tatsächlich Benne, der mich zum Kodex gebracht hat, weil er damals bei Ruhrmetal im Forum eine Rezi zu den "Pnakotic Demos" geschrieben hatte. Blind gekauft, sofort verliebt. War damals kein großer Bathory-Fan, kannte mich nicht gut mit Manowar aus. Hat einfach "Klick" gemacht, kann man anders nicht beschreiben. Danach musste alles her. LPs, Shirts, CDs, Schnäpse, Aufnäher, Taschen, Actionfiguren...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Odium » 3. Oktober 2013, 15:14

Max Savage hat geschrieben:Crom, wenn ich zurückdenke, es war tatsächlich Benne, der mich zum Kodex gebracht hat, weil er damals bei Ruhrmetal im Forum eine Rezi zu den "Pnakotic Demos" geschrieben hatte. Blind gekauft, sofort verliebt. War damals kein großer Bathory-Fan, kannte mich nicht gut mit Manowar aus. Hat einfach "Klick" gemacht, kann man anders nicht beschreiben. Danach musste alles her. LPs, Shirts, CDs, Schnäpse, Aufnäher, Taschen, Actionfiguren...

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2013, 15:15

Max Savage hat geschrieben:Crom, wenn ich zurückdenke, es war tatsächlich Benne, der mich zum Kodex gebracht hat, weil er damals bei Ruhrmetal im Forum eine Rezi zu den "Pnakotic Demos" geschrieben hatte. Blind gekauft, sofort verliebt. War damals kein großer Bathory-Fan, kannte mich nicht gut mit Manowar aus. Hat einfach "Klick" gemacht, kann man anders nicht beschreiben. Danach musste alles her. LPs, Shirts, CDs, Schnäpse, Aufnäher, Taschen, Actionfiguren...

Der Herr Odium kann schreiben?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 3. Oktober 2013, 16:12

Maaaaan, kanns nicht bald mal morgen sein, dann kann ich das Album mit Hilfe des Postboten auch vielleicht endlich mal hören :ehm:

War ja klar, dass wegen dem kack Feiertag gestern, heute auch nix ankommt. Es geht ja auch nur um das von mir meisterwartete Album 2013. :angry2:
Zuletzt geändert von MetalChris87 am 4. Oktober 2013, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 3. Oktober 2013, 20:22

Aktueller Liebling:

"Heresiarch"

Gorgo! Mormo!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MOR » 4. Oktober 2013, 23:06

…ich habe mir heute einen Tag Urlaub genommen und die CD 10 x hintereinander gehört. Ich bin kein offizieller Plattenkritiker – aber hier mein erstes kurzes Urteil:
Die Scheibe ist saumäßig geil – genau das, was ich nach TGB erwartet habe.
Aber…. mir wird hier im Forum zuviel auf den Putz gehaun.
Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt – aber mir egal.
Wie kann man einen Vergleich (Boris Kaiser / Rock Hard, 10 Punkte) ernsthaft zu einem Song wie „Bridge of Death“ ziehn ? – Unangemessen, Never ! keine Chance !
Glaube, da wird auch kein Manuel beleidigt sein, das war niemals seine Absicht.
Ganz klar, das Interview im Rock Hard war definitiv das Beste seit Jahren,
aber gleichermaßen, sollte man bei THE WHITE GODDESS und deren musikalischen Bewertung ein „bisschen“ auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
In einigen Kommentaren kam es bereits vorsichtig zum Ausdruck.
Versteht mich nicht falsch. Nochmal: geile, mächtige Scheibe….aber niemals,
das, zu dem Ihr TWG hochstilisieren wollt.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Oktober 2013, 23:40

Cruz Del Sur Newsletter hat geschrieben:ATLANTEAN KODEX upcoming live shows:

05.10.2013   -   Athens (GRE), 7 Sins Club
19.10.2013   -   Rotterdam (NL), Baroeg, Dutch Doom Days Festival
30.11.2013   -   London (UK), tbc
14.12.2013   -   Erfurt (DDR), Club Central
01.03.2014   -   Hamburg (D), Markthalle, Hell over Hammaburg Festival II
08.03.2014   -   Lünen (D), German Swordbrothers Festival
05.04.2014   -   Vienna (A), Escape Metalcorner