Moderator: Loomis
Inuluki hat geschrieben:Hippie-Ben, es wäre sicher interessant, etwas zu deinem künstlerischen Hintergrund zu erfahren. Mach gerne mal ein bisschen Eigenwerbung für dich...![]()
Ich unterstelle dir gerne, dass du bereits Erfahrungen mit mittelalterlicher, vor allem insularer Buchmalerei hast. Gibt es bestimmte Werke, von denen du dich inspirieren lassen hast?
Inuluki hat geschrieben:Hippie-Ben, es wäre sicher interessant, etwas zu deinem künstlerischen Hintergrund zu erfahren. Mach gerne mal ein bisschen Eigenwerbung für dich...![]()
Ich unterstelle dir gerne, dass du bereits Erfahrungen mit mittelalterlicher, vor allem insularer Buchmalerei hast. Gibt es bestimmte Werke, von denen du dich inspirieren lassen hast?
Inuluki hat geschrieben:Meine Hochachtung, Ben! Ich hoffe, dass dir der Tolkien-Clan in den letzten Jahren zumindest mal geantwortet hat...
Hättest du Interesse daran, dein Silmarillion als Leihgabe ausstellen zu lassen? Das Buch- und Schriftmuseum in Leipzig, das Teil der Nationalbibliothek ist, wäre gewiss ein repräsentativer Ort.
HarperCollins haben das offenbar irgendwann mal erörtert, sind aber zu dem Schluss gekommen, so etwas sei zu unkommerziell.
Hippie-Ben hat geschrieben:Inuluki hat geschrieben:Hippie-Ben, es wäre sicher interessant, etwas zu deinem künstlerischen Hintergrund zu erfahren. Mach gerne mal ein bisschen Eigenwerbung für dich...![]()
Ich hab Illustration und Grafikdesign studiert und bin vor allem über unseren Dozenten für Kalligraphie zur mittelalterlichen Buchmalerei gelangt. Als Abschlussarbeit hab ich dann das Silmarillion nach mittelalterlicher Buchkunst gestaltet. Das Teil gibts sogar und man kann es komplett lesen. Wer Bock hat kann ja mal dieses Interview hier anklicken, da sind auch ein paar Bilder: http://www.tolkienlibrary.com/press/902 ... illion.php
Gibt´s ne Möglichkeit hier in so einen Beitrag Bilder von seinem Rechner hochzuladen? Ansonsten, hier ist die Titelseite, aber irgendwo aus dem Netz:
Was Inspiration angeht, ich bin ein Büchernarr und hab fast alles was ich über das Thema in die Finger bekommen konnte quasi aufgesogen. Die Sachen sind natürlich selbst entworfen, bei den einen habe ich mich halt etwas mehr und bei den anderen etwas weniger von den alten Meistern inspirieren lassen. Einfaches Copy&Paste ist aber Sakrileg und gibt´s nicht!
Wenn´s jemanden interessiert, ich hab ein paar Bilder vom Schaffensprozess des AK-Booklets. Ich weiß halt nur nicht wie man die hochlädt, ähem...
Fire Down Under hat geschrieben:Bestes Lied: "Twelve Stars And An Azure Gown" (warum ist das nur so verflucht kurz?)
Oder doch "Sol Invictus"?
Oder vielleicht "Enthroned In Clouds And Fire"?
Ach, was weiß denn ich...
Max Savage hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Bestes Lied: "Twelve Stars And An Azure Gown" (warum ist das nur so verflucht kurz?)
Oder doch "Sol Invictus"?
Oder vielleicht "Enthroned In Clouds And Fire"?
Ach, was weiß denn ich...
"Heresiarch", Dummbeitel!
Max Savage hat geschrieben:HE-RE-SI-
Prof hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:HE-RE-SI-
Doch wohl eher HE-RE-SI
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste