Moderator: Pavlos
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der 80er Schlager war aber auch wirklich der Antichrist, wohl das schleimigste, was es jemals gab. Habe cih auch damals schon gehasst. In den Siebzigern bekam ich von Verwandschaft ein paar Scheiben von Peter Alexander, etc. das war ja noch ok, aber was dann in den 80ern folgte war unterirdisch...
Hades hat geschrieben:Und ich fand 99% der NDW schon damals absolut zum Brechen. Das hat heutzutage den Vorteil, keine Leichen im Keller zu haben.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Und ich fand 99% der NDW schon damals absolut zum Brechen. Das hat heutzutage den Vorteil, keine Leichen im Keller zu haben.
Man muss die NDW nicht mögen. Aber sie war hochinnovativ und für deutsche Musikverhältnisse eine Revolution im Kulturbetrieb.
Acrylator hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Und ich fand 99% der NDW schon damals absolut zum Brechen. Das hat heutzutage den Vorteil, keine Leichen im Keller zu haben.
Man muss die NDW nicht mögen. Aber sie war hochinnovativ und für deutsche Musikverhältnisse eine Revolution im Kulturbetrieb.
Was heißt denn bitte "für deutsche Verhältnisse"?
Die Deutschen waren bereits spätestens Anfang der 70er musikalisch extrem innovativ ("Krautrock", Berliner Schule, frühe elektronische Musik). War in meinen Augen auch innovativer/kreativer als vieles von dem Elektropop/Punk-Mix, den die NDW hervorbrachte.
Aber die späten 60er/frühen 70er waren ja nicht nur in Deutschland so ziemlich die kreativste Phase der musikalischen Neuzeit...
Hades hat geschrieben:Der Heiko exhumiert hier zwei Jahre alte Threads.![]()
![]()
Metalfranze hat geschrieben:Acry, ich glaube du hast das nicht mit erlebt. Es war im öffentlichen Radio tatsächlich so was wie Revolution, ich war kein großer Freund dieser Musik, aber das Trottel wie Roland Kaiser von Witzbolden mit anhörbarer Musik abgelöst wurden war wirklich positiv.
Ich war in dieser Zeit mal auf einem genialen "Lieder unter freiem Himmel" Festival in Augsburg auf dem Ideal und Trio von den Rockern rund um mich herum ebenso abgefeiert wurden wie u.a. Chapo, Johnny Winter und Helen Schneider<3 .
Prince of hell hat geschrieben:Loudness - Devil Soldier
Irish Coffee hat geschrieben:Also, Papa ihm seine Helden 82 sind so ca. jene dort
Winterhawk - Revival
Breaker - In days of heavy metal
Shiva - Firedance
Manilla Road - Metal
Legend - Death in the nursery
Hyksos - Hyksos
Bauhaus - The sky's gone out
Witchfinder General - Death penalty
Karthago - Ezredforduló
Marillion - Market square heroes
Tank - Power of the hunter
Riot - Restless breed
Fist - Back with a vengeance
U8 - Pegasus 1001
Gallow's Pole - In rock we trust
Pandora's Box - P.Box
Kimmo Kuusniemmi Band - Moottorilinnut
Axe - Offerings
Da fallen mir sicher noch mehr ein...1982 war ein Prachtjahr für Hardrock und Metal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast