Goatstorm hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Ich bin da gerade auch etwas irritiert. Gerade weil so viel Wert darauf gelegt wird, dass "TWG" nicht limitiert ist und man davon ja überhaupt nichts hält. Bei jeder anderen Band würde jetzt schon von eBay-Abzocke und Limitierungswahn gesprochen, während das hier offensichtlich einfach hingenommen wird. Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Zur Info: es hat mich über 500 € gekostet, die 10 Platten zu pressen. 9 davon hab ich verschenkt. Das Geld seh ich nie wieder.
Ich erlaube mir jetzt, die zehnte tatsächlich zu verkaufen, um meinen bevorstehenden Umzug zu finanzieren.
(Darf man das? Platten verschenken, fĂĽr die man selber bezahlt hat?)
Aber klar, ich hätte vielleicht lieber vorher um Erlaubnis fragen sollen, was ich mit meinen Platten machen darf.
Ich nehm sie am besten aus E-Bay raus, schenk sie einem Sammler, und lasse sie ihm ein Jahr später für 300 € verkaufen.
Hab kurz vergessen, dass ich als Musiker mit meiner eigenen Musik ja nix verdienen darf ...
Bei Kubi weiß ich ja, aus welcher Richtung es kommt, aber dass ich Odium den Unterschied zwischen "andere bereichern sich auf Kosten der Band" und "ich verdien selber was mit meiner Band" oder besser: "ich versuch die 500 € Miese, die ich mit der Scheibe gemacht habe, zu begrenzen", erklären muss, stimmt dann schon nachdenklich.
Woher soll ich wissen, wie und warum und wer da war gepresst und was das gekostet hat? Das weiß ich bei dir genauso wenig wie bei jedem anderen Künstler. So wie du es darstellst, ist das für mich auch völlig okay. Mich hat nur die - vom Odium mal abgesehen - ausbleibende Empörung gewundert, die es hier sonst bei dem Thema gerne einmal gibt.
Die neue Platte finde ich ĂĽbrigens nachwievor sehr, sehr gut. So viel zum Thema "Richtung"....