HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Ich finde es leider strunzöde.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNN!!!!!!!!!
Also das macht mir jetzt noch keine Angst. Aber ich bin wohl eh der einzige, der findet, dass Ayreon mit jedem Album immer besser geworden sind. Selbst wenn ich die neue nicht abermals besser finde, glaube ich schon, dass die mir viele interssante Stunden bereiten wird.
Naja, die Sache ist die, dass man dem Kollegen Kubi in Sachen Prog meistens schon vertrauen kann bzw. ich mit seinem Geschmack da oft konform gehe. Daher hatte ich mich die Aussage etwas "schockiert". Gekauft wird die Ayreon trotzdem, alleine schon aus Tradition.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich jedem Ayreon Album bisher etwas abgewinnen konnte.
@Oli: Die Zweite? Ich dachte du magst "Into the Electric Castle" am Liebsten!?
Ich muss auch zugeben, dass ich ihr nicht sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber: im Gegensatz zu den letzten Alben hat halt auch kein Moment meine Aufmerksamkeit wirklich geweckt. Bei "The Human Equation" war ich bei der ersten Silbe von Eric Clayton verliebt, bei "01" spätestens als Lande den Lynott gibt, bei "Castle" war es Anneke, hier allerdings ist das Album dreimal an mir vorbeigelaufen, ohne auch nur einen Haken auszuwerfen. Aber ich werde es noch mal intensiv unterm Kopfhörer hören, vielleicht funkt es ja dann.