Dr. Best hat geschrieben:Wenn hier von betroffenheit die Rede ist: ich hab das Album noch gar nicht. Nichtmal gehört
davon bin ich auch betroffen......
Moderator: Loomis
Dr. Best hat geschrieben:Wenn hier von betroffenheit die Rede ist: ich hab das Album noch gar nicht. Nichtmal gehört
Azrael hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Wenn hier von betroffenheit die Rede ist: ich hab das Album noch gar nicht. Nichtmal gehört
Metalfranze hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Wenn hier von betroffenheit die Rede ist: ich hab das Album noch gar nicht. Nichtmal gehört
Ich habs, aber noch nicht gehört!
Killmister hat geschrieben:Metalfranze hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Wenn hier von betroffenheit die Rede ist: ich hab das Album noch gar nicht. Nichtmal gehört
Ich habs, aber noch nicht gehört!
Ich habs nicht, aber schon gehört. ("Habs" ist ein schlimmes Wort)
MOR hat geschrieben:Servus Leute, ich habe einige PM`s bekommen, warum in meinem vorangegangenen Kommentar ein etwas kritischer Unterton zu hören war.
Fire Down Under hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Servus Leute, ich habe einige PM`s bekommen, warum in meinem vorangegangenen Kommentar ein etwas kritischer Unterton zu hören war.
*unfass*
Du hast echt PMs wegen einem kritischen Unterton bekommen? Weia...
Fire Down Under hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Servus Leute, ich habe einige PM`s bekommen, warum in meinem vorangegangenen Kommentar ein etwas kritischer Unterton zu hören war.
*unfass*
Du hast echt PMs wegen einem kritischen Unterton bekommen? Weia...
MOR hat geschrieben:...Hat einfach Leute interessiert, warum ich gegen 10/10 Punkte war...
Franko hat geschrieben:MOR hat geschrieben:...Hat einfach Leute interessiert, warum ich gegen 10/10 Punkte war...
Oha.... werde mal kurz meine zwei Dobermänner in den Hausflur lassen und zugeben, dass ich das Album erst 2x gehört habe...
Fire Down Under hat geschrieben:Franko hat geschrieben:MOR hat geschrieben:...Hat einfach Leute interessiert, warum ich gegen 10/10 Punkte war...
Oha.... werde mal kurz meine zwei Dobermänner in den Hausflur lassen und zugeben, dass ich das Album erst 2x gehört habe...
Das ist ja auch kein Flötenmetal...
MOR hat geschrieben:Servus Leute, ich habe einige PM`s bekommen, warum in meinem vorangegangenen Kommentar ein etwas kritischer Unterton zu hören war.
Nochmal klipp und klar: die Scheibe ist sehr gut und läuft bei mir jeden Tag.
Aber…ich stimme nicht sofort in jede Jubelorgie mit ein.
Da bin ich aus folgenden Gründen vorsichtig geworden, …. seit:
Ein mir persönlich wichtiges Magazin, versucht hat, einen Selim Lemouchi als den neuen Michael Schenker, Uli Jon Roth und Blackmore abzufeiern.
Zu bestimmten Songs / Alben / Musikern sollten grundsätzlich keine Vergleiche angestrengt werden.
Manches ist und bleibt einfach einzigartig … assoziativ seien hier beispielsweise mal „Stargazer“ / „Rising“ / Ronnie James Dio genannt.
Die Frage ist: Haben wir es bei TWG mit einem Klassiker zu tun?
Kann der Metal in der heutigen Zeit ĂĽberhaupt noch Klassiker hervorbringen ?
Oder gibt es einfach nur gute Neuerscheinungen innerhalb eines bestimmten Metalgenres ?
Ich nehme mal den Vergleich zu der letzten Scheibe, einer hier auch hoch angesiedelten deutschen Band her:
Ist „The White Goddess“ künstlerisch wertvoller als Lanfears`
"This Harmonic Consonance" ? Darf ich eine solche Frage stellen ?
Ich zitiere mal ein Statement von Ulle (ich denke, er wird mir das nicht ĂĽbel nehmen), warum nach so einer Hammerscheibe der durchschlagende Erfolg ausbleibt ?:
„Zu straight für den Progger, zu anspruchsvoll für den Fistraiser“.
Unterschied: Atlantean Kodex. Sie transportieren ein bestimmtes Image.
Hier wird keiner widersprechen können. Und das ist enorm wichtig.
Das kann den feinen Unterschied aus machen.
„Twelve Stars And An Azure Gown“ muß ich einfach jeden Tag hören.
Ein Genuss.
Am meisten bin ich auf die Stimmung, speziell am anstehenden KIT gespannt.
Wie wird das Ganze live umgesetzt ?!
Speziell dieses Publikum ist bereit. Könnte ein absoluter Triumphzug werden.
Welchen Stellenwert „The White Goddess“ zukünftig auch einnehmen wird … es ist ein emotional sehr berührendes Metalalbum …
Und es kommt im Falle von AK von Leuten, die die richtige Einstellung haben - insofern gönne ich ihnen die Lorbeeren,
die sie ernten werden, voll und ganz.
Wird es doch ein Klassiker in der metallischen Neuzeit…. gerade deshalb,
weil es so schön episch ist ? !
Nochmal klipp und klar: die Scheibe ist sehr gut und läuft bei mir jeden Tag.
Aber…ich stimme nicht sofort in jede Jubelorgie mit ein.
Da bin ich aus folgenden Gründen vorsichtig geworden, …. seit:
Ein mir persönlich wichtiges Magazin, versucht hat, einen Selim Lemouchi als den neuen Michael Schenker, Uli Jon Roth und Blackmore abzufeiern.
Zu bestimmten Songs / Alben / Musikern sollten grundsätzlich keine Vergleiche angestrengt werden.
Manches ist und bleibt einfach einzigartig … assoziativ seien hier beispielsweise mal „Stargazer“ / „Rising“ / Ronnie James Dio genannt.
Die Frage ist: Haben wir es bei TWG mit einem Klassiker zu tun?
Kann der Metal in der heutigen Zeit ĂĽberhaupt noch Klassiker hervorbringen ?
Oder gibt es einfach nur gute Neuerscheinungen innerhalb eines bestimmten Metalgenres ?
Ich nehme mal den Vergleich zu der letzten Scheibe, einer hier auch hoch angesiedelten deutschen Band her:
Ist „The White Goddess“ künstlerisch wertvoller als Lanfears`
"This Harmonic Consonance" ? Darf ich eine solche Frage stellen ?
Ich zitiere mal ein Statement von Ulle (ich denke, er wird mir das nicht ĂĽbel nehmen), warum nach so einer Hammerscheibe der durchschlagende Erfolg ausbleibt ?:
„Zu straight für den Progger, zu anspruchsvoll für den Fistraiser“.
Unterschied: Atlantean Kodex. Sie transportieren ein bestimmtes Image.
Hier wird keiner widersprechen können. Und das ist enorm wichtig.
Das kann den feinen Unterschied aus machen.
„Twelve Stars And An Azure Gown“ muß ich einfach jeden Tag hören.
Ein Genuss.
Am meisten bin ich auf die Stimmung, speziell am anstehenden KIT gespannt.
Wie wird das Ganze live umgesetzt ?!
Speziell dieses Publikum ist bereit. Könnte ein absoluter Triumphzug werden.
Welchen Stellenwert „The White Goddess“ zukünftig auch einnehmen wird … es ist ein emotional sehr berührendes Metalalbum …
Und es kommt im Falle von AK von Leuten, die die richtige Einstellung haben - insofern gönne ich ihnen die Lorbeeren,
die sie ernten werden, voll und ganz.
Wird es doch ein Klassiker in der metallischen Neuzeit…. gerade deshalb,
weil es so schön episch ist ? !
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste