RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 30. Oktober 2013, 14:43

TheSchubert666 hat geschrieben:Warum lasst ihr die ersten beiden RW-Alben immer weg??

Weil die zwar geil sind, fĂŒr mich aber nichts darauf an die Highlights der Alben zwischen 1988 und 1992 (oder ĂŒberhaupt an ein einziges StĂŒck der "Port Royal") rankommt. So einfach ist das! :smile2:
In einer Top-50 Liste wÀre aber wohl auch was dabei.

Ne "Best-Of" Könnte bei mir halt auch allein aus den drei Alben von "Port Royal" bis "Blazon Stone" (inklusive der Bonustracks, aber abzĂŒglich "Renegade", "Heads Or Tails" und "Fire And Ice") plus "Treasure Island" bestehen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Max Savage » 30. Oktober 2013, 15:32

Acrylator hat geschrieben:Scheiß drauf, was Rolf im Moment macht, er hat uns auf jeden Fall einige Klassiker beschert!
Hier mal meine Top-25 Songs (Reihenfolge kann teilweise variieren):

Calico Jack (unglaublich mitreißender Aufbau, bestes StĂŒck der gesamten Diskografie!)
Treasure Island (grandioses Finale!)
Riding The Storm (super Aufbau, absolute Hymne!)
Mutiny (solche Einleitungen gab's danach nie mehr, geile Rhythmen, tolle Wechsel!)
Blazon Stone (eine der besten Einleitungen aller Zeiten, Hymne!)
Into The Arena (grandiose Gitarrenmelodien!)
Death Or Glory (harter und gleichermaßen hymnenhafter Song, solche Riffs gab's spĂ€ter nie wieder!)
Tortuga Bay (treibend harter Song mit tollen Gitarren und hymnenhaftem Refrain!)
BLoody Read Rose (Hymne, geiler Aufbau!)
Conquistadores (treibende Hymne mit tollem Intro)
Over The Rainbow (sehr kurz, fĂŒr mich dennoch das beste Instrumental der Band, super Bassspiel, ergreifendes Finale!)
Running Blood (geiles Schlagzeugspiel, tolle Gitarren- und Gesangsmelodien!)
Rolling Wheels (recht dĂŒster, fĂŒr spĂ€tere RW untypisches Riffing, geiler Aufbau!)
White Masque (etwas repetitiv, aber Hammermelodien und Gitarren!)
Billy The Kid (schön treibend, mit Abstand beste B-Seite!)
Uaschitschun (oft ĂŒbersehene Hymne mit tollem Aufbau)
Port Royal (Hymne, geile Gitarrenmelodien!)
The Battle Of Waterloo (tolle, folkige Melodien, schöner Aufbau!)
Evilution (tolle Gitarrenmelodien)
Marooned (geile Gitarren!)
Little Big Horn (melodisch-treibende Hymne, cooles Schlagzeugspiel!)
Warchild (1988) (mitreißender Speed-Kracher der nur etwas unter dem laschen Gitarrensound leidet)
Merciless Game (mitreißender Song mit tollen finalen Leadgitarren!)
Beggar's Night (spannender Aufbau, die Gitarren haben mich damals umgehauen!)
Final Gates (tolles, originelles Instrumental mit KlassikeinflĂŒssen der anderen Art - kein neoklassisches Gedudel!)

Hab mir gerade mal wieder "Death Or Glory", "Port Royal" und "Blazon Stone" gegeben, dabei ist mir vor allem wieder aufgefallen, wie viel abwechslungsreicher/vielseitiger Rolfs Riffing damals war. Der Gesang natĂŒrlich auch (wobei der auf der neuesten auch wieder besser zu sein scheint). Sorry, aber wenn mir irgendjemand erzĂ€hlt, dass irgendwas von den letzten fĂŒnf Alben der Band besser ist, als etwas zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er, kann ich nur milde lĂ€cheln. Selbst auf der "Black Hand Inn" gab's nicht mehr so tolle Songs wie in meiner Liste (wobei da halt viel durch das sterile Drumming zerstört wird, ansonsten waren ja auch noch so einige geile Nummern drauf).
Eigentlich mĂŒsste dringend noch "Chamber Of Lies" in die Liste, aber da es "nur" sowas wie ein langes Intro ist, hab ich mal anderen den Vorrang gelassen.

Schöne Liste, merci! :smile2:

Habe gerade tatsÀchlich nochmal alle genannten Songs gehört O.o
Und unterschreibe das meiste soweit.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Hugin » 31. Oktober 2013, 03:48

Acrylator hat geschrieben:Sorry, aber wenn mir irgendjemand erzĂ€hlt, dass irgendwas von den letzten fĂŒnf Alben der Band besser ist, als etwas zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er, kann ich nur milde lĂ€cheln.

Selbst als jemand, der die neueren Sachen durchaus gerne mag, möchte ich da kein StĂŒck weit widersprechen.

Was die Liste angeht, hĂ€tte ich einen grĂ¶ĂŸeren Schwerpunkt auf "Pile Of Skulls", auf der ich jeden Song grandios finde, aber ansonsten ist die Liste ein echter Traum.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon rapanzel » 31. Oktober 2013, 09:01

Hat jemand zufÀllig die THE RIVALRY EP Picture LP in sehr gutem Zustand und will die verkaufen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2013, 11:04

Acrylator hat geschrieben:Scheiß drauf, was Rolf im Moment macht, er hat uns auf jeden Fall einige Klassiker beschert!
Hier mal meine Top-25 Songs (Reihenfolge kann teilweise variieren):

Calico Jack (unglaublich mitreißender Aufbau, bestes StĂŒck der gesamten Diskografie!)
Treasure Island (grandioses Finale!)
Riding The Storm (super Aufbau, absolute Hymne!)
Mutiny (solche Einleitungen gab's danach nie mehr, geile Rhythmen, tolle Wechsel!)
Blazon Stone (eine der besten Einleitungen aller Zeiten, Hymne!)
Into The Arena (grandiose Gitarrenmelodien!)
Death Or Glory (harter und gleichermaßen hymnenhafter Song, solche Riffs gab's spĂ€ter nie wieder!)
Tortuga Bay (treibend harter Song mit tollen Gitarren und hymnenhaftem Refrain!)
BLoody Read Rose (Hymne, geiler Aufbau!)
Conquistadores (treibende Hymne mit tollem Intro)
Over The Rainbow (sehr kurz, fĂŒr mich dennoch das beste Instrumental der Band, super Bassspiel, ergreifendes Finale!)
Running Blood (geiles Schlagzeugspiel, tolle Gitarren- und Gesangsmelodien!)
Rolling Wheels (recht dĂŒster, fĂŒr spĂ€tere RW untypisches Riffing, geiler Aufbau!)
White Masque (etwas repetitiv, aber Hammermelodien und Gitarren!)
Billy The Kid (schön treibend, mit Abstand beste B-Seite!)
Uaschitschun (oft ĂŒbersehene Hymne mit tollem Aufbau)
Port Royal (Hymne, geile Gitarrenmelodien!)
The Battle Of Waterloo (tolle, folkige Melodien, schöner Aufbau!)
Evilution (tolle Gitarrenmelodien)
Marooned (geile Gitarren!)
Little Big Horn (melodisch-treibende Hymne, cooles Schlagzeugspiel!)
Warchild (1988) (mitreißender Speed-Kracher der nur etwas unter dem laschen Gitarrensound leidet)
Merciless Game (mitreißender Song mit tollen finalen Leadgitarren!)
Beggar's Night (spannender Aufbau, die Gitarren haben mich damals umgehauen!)
Final Gates (tolles, originelles Instrumental mit KlassikeinflĂŒssen der anderen Art - kein neoklassisches Gedudel!)

Hab mir gerade mal wieder "Death Or Glory", "Port Royal" und "Blazon Stone" gegeben, dabei ist mir vor allem wieder aufgefallen, wie viel abwechslungsreicher/vielseitiger Rolfs Riffing damals war. Der Gesang natĂŒrlich auch (wobei der auf der neuesten auch wieder besser zu sein scheint). Sorry, aber wenn mir irgendjemand erzĂ€hlt, dass irgendwas von den letzten fĂŒnf Alben der Band besser ist, als etwas zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er, kann ich nur milde lĂ€cheln. Selbst auf der "Black Hand Inn" gab's nicht mehr so tolle Songs wie in meiner Liste (wobei da halt viel durch das sterile Drumming zerstört wird, ansonsten waren ja auch noch so einige geile Nummern drauf).
Eigentlich mĂŒsste dringend noch "Chamber Of Lies" in die Liste, aber da es "nur" sowas wie ein langes Intro ist, hab ich mal anderen den Vorrang gelassen.

gut, weil du ja die ersten beiden ausklammerst fehlen mir noch Klassiker wie "Under Jolly Roger" oder auch "Land Of Ice", ohne die jede RW-Best Of unvollstÀndig ist.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Oktober 2013, 11:25

Die ersten beiden kann man doch gar nicht ausklammern...fĂŒr mich wurde es bei RW nach der Blazon Stone zu monoton.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Franko » 31. Oktober 2013, 12:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die ersten beiden kann man doch gar nicht ausklammern...fĂŒr mich wurde es bei RW nach der Blazon Stone zu monoton.

NatĂŒrlich nicht. :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon tik » 31. Oktober 2013, 15:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die ersten beiden kann man doch gar nicht ausklammern...fĂŒr mich wurde es bei RW nach der Blazon Stone zu monoton.

Sehe ich Àhnlich. Die Blazon Stone ist auch die letzte Platte, die ich von RW in der Sammlung habe. Ich mag am liebsten die ersten beiden LPs.
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Max Savage » 31. Oktober 2013, 16:06

Finde die ersten beiden auch gut, sehr sogar.

Allerdings klangen sie da fĂŒr meine Begriffe noch etwas anders, rauer, SĂ€gemetal. Am besten gefallen sie mir, nachdem sie piratig wurden, melodischer und ihren ganz eigenen Stil schufen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon carburetor » 31. Oktober 2013, 21:40

Any rumors about concerts?
carburetor
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 156

Beitragvon rapanzel » 31. Oktober 2013, 21:48

carburetor hat geschrieben:Any rumors about concerts?

From what I have heard, only selected festivals next year.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Acrylator » 1. November 2013, 03:26

Auf "Port Royal" und "Death Or Glory" finde ich halt so ziemlich jeden Song besser als alles von den ersten beiden Alben, da wird's dann schon eng in einer Top-25-Liste, auch wenn man die ersten beiden durchaus mag (aber lieber die Highlights von "Blazon Stone", "Under Jolly Roger" und "Pile Of Skulls" dazunimmt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon carburetor » 1. November 2013, 14:28

rapanzel hat geschrieben:
carburetor hat geschrieben:Any rumors about concerts?

From what I have heard, only selected festivals next year.

Ok. Thanks
carburetor
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 156

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2013, 16:23

Ich finde alle Alben bis inklusive Black Hand Inn grandios und Masquerade noch gut, danach brauche ich eigentlich nur noch ein paar einzelne Tracks.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Pavlos » 1. November 2013, 22:29

Ich finde das DebĂŒt superhammergeil, die zweite und dritte Scheiben hingegen dann eher mittelmĂ€ssig. Ab der "Port Royal" istÂŽs dann wieder 1a Metal.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe