Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:(Metal Bible anyone?)
tobi flintstone hat geschrieben:Ich hsbe auch direkt auf der Homepage geordert, war bei mir aber so um die 9,30âŹ, liegt wohl am jeweiligen Umrechnungskurs zum Zeitpunkt des Bestellens.
In der Bahnhofsbuchhandlung solkte das Heft 10,80⏠kosten, daher lasse ich es mir lieber ins Haus liefern.
Wenn man das Jahresabonnement mit sechs Ausgaben nimmt, wird es auch billiger, kostet 32 Pfund und ein paar Zerquetschte.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach dem Erhalt meines aktuellen Rock Hard Magazins endet nun endgĂŒltig eine Ăra. Denn dies ist die letzte Ausgabe mit Götz KĂŒhnemund als Chefredakteur und Schreiber. So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man das letzte Heft real in den HĂ€nden hĂ€lt. FĂŒr mich persönlich war Götz immer Inspiration und Vorbild in jeglicher metallischer Hinsicht. Das begann Mitte der 80er mit seiner Forgotten Jewels Rubrik im "bösen" Metal Hammer.. Durch diese lernte ich heute heiĂgeliebte Perlen wie ACID, BREAKER, WARLORD und so viele mehr kennen. Damals war das erforschen von undergroundigem Metal nicht so einfach wie jetzt per Internet. Man war auf Schreiber mit exquisitem Musikgeschmack und Connections zu den richtigen Scheiben angewiesen. Und so verfiel ich dieser Sucht und studierte regelrecht akribisch Bandhistorien und Diskographien (Metal Bible anyone?). Die damaligen Rock Hards und Hammers wurden damals fast auswendig gelernt, bis ich dann Anfang der 90er selber zu Tastatur griff und bei zwei Fanzines (Prophecy und Eternal Flame) mitmachte. Dies mĂŒndete spĂ€ter im Heavy oder was und schlieĂlich beim Rock Hard, wo sich der Kreis zu Götz dann schloĂ. Ohne ihn hĂ€tte sich bei mir wohl nie das Feuer und die endlose Begeisterung fĂŒr "unsere" Musik entfacht und auch das Keep It True Festival wĂ€re niemals entstanden. Deswegen sitz ich nun hier, immer noch in Schockstarre wegen der Ereignisse der letzten Zeit, und möchte einfach nur sagen: DANKE GĂTZ KĂHNEMUND!!
Boris the Enforcer hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach dem Erhalt meines aktuellen Rock Hard Magazins endet nun endgĂŒltig eine Ăra. Denn dies ist die letzte Ausgabe mit Götz KĂŒhnemund als Chefredakteur und Schreiber. So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man das letzte Heft real in den HĂ€nden hĂ€lt. FĂŒr mich persönlich war Götz immer Inspiration und Vorbild in jeglicher metallischer Hinsicht. Das begann Mitte der 80er mit seiner Forgotten Jewels Rubrik im "bösen" Metal Hammer.. Durch diese lernte ich heute heiĂgeliebte Perlen wie ACID, BREAKER, WARLORD und so viele mehr kennen. Damals war das erforschen von undergroundigem Metal nicht so einfach wie jetzt per Internet. Man war auf Schreiber mit exquisitem Musikgeschmack und Connections zu den richtigen Scheiben angewiesen. Und so verfiel ich dieser Sucht und studierte regelrecht akribisch Bandhistorien und Diskographien (Metal Bible anyone?). Die damaligen Rock Hards und Hammers wurden damals fast auswendig gelernt, bis ich dann Anfang der 90er selber zu Tastatur griff und bei zwei Fanzines (Prophecy und Eternal Flame) mitmachte. Dies mĂŒndete spĂ€ter im Heavy oder was und schlieĂlich beim Rock Hard, wo sich der Kreis zu Götz dann schloĂ. Ohne ihn hĂ€tte sich bei mir wohl nie das Feuer und die endlose Begeisterung fĂŒr "unsere" Musik entfacht und auch das Keep It True Festival wĂ€re niemals entstanden. Deswegen sitz ich nun hier, immer noch in Schockstarre wegen der Ereignisse der letzten Zeit, und möchte einfach nur sagen: DANKE GĂTZ KĂHNEMUND!!
Ein schöner Nachruf, in dem ich mich selber komplett wiederfinden kann. Damals habe ich wirklich alles aufgesogen und regelrecht studiert, was es an Metal Magazinen und Fanzines zu finden gab und das Rockhard mit Götz war quasi mein Mentor und Wegweiser von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre.
MOR hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach dem Erhalt meines aktuellen Rock Hard Magazins endet nun endgĂŒltig eine Ăra. Denn dies ist die letzte Ausgabe mit Götz KĂŒhnemund als Chefredakteur und Schreiber. So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man das letzte Heft real in den HĂ€nden hĂ€lt. FĂŒr mich persönlich war Götz immer Inspiration und Vorbild in jeglicher metallischer Hinsicht. Das begann Mitte der 80er mit seiner Forgotten Jewels Rubrik im "bösen" Metal Hammer.. Durch diese lernte ich heute heiĂgeliebte Perlen wie ACID, BREAKER, WARLORD und so viele mehr kennen. Damals war das erforschen von undergroundigem Metal nicht so einfach wie jetzt per Internet. Man war auf Schreiber mit exquisitem Musikgeschmack und Connections zu den richtigen Scheiben angewiesen. Und so verfiel ich dieser Sucht und studierte regelrecht akribisch Bandhistorien und Diskographien (Metal Bible anyone?). Die damaligen Rock Hards und Hammers wurden damals fast auswendig gelernt, bis ich dann Anfang der 90er selber zu Tastatur griff und bei zwei Fanzines (Prophecy und Eternal Flame) mitmachte. Dies mĂŒndete spĂ€ter im Heavy oder was und schlieĂlich beim Rock Hard, wo sich der Kreis zu Götz dann schloĂ. Ohne ihn hĂ€tte sich bei mir wohl nie das Feuer und die endlose Begeisterung fĂŒr "unsere" Musik entfacht und auch das Keep It True Festival wĂ€re niemals entstanden. Deswegen sitz ich nun hier, immer noch in Schockstarre wegen der Ereignisse der letzten Zeit, und möchte einfach nur sagen: DANKE GĂTZ KĂHNEMUND!!
Ein schöner Nachruf, in dem ich mich selber komplett wiederfinden kann. Damals habe ich wirklich alles aufgesogen und regelrecht studiert, was es an Metal Magazinen und Fanzines zu finden gab und das Rockhard mit Götz war quasi mein Mentor und Wegweiser von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre.
kann ich 1:1 unterschreiben
iwill zÀhnchen hat geschrieben:Der Grund ist, dass das Mag mit dem Totschweigen der ganzen AbgÀnge und herunterspielen der Ereignisse meiner Meinung nach mit seinen Idealen bricht...
MetalChris87 hat geschrieben:Zum aktuellen RH: Die Leserbriefe zum Thema "Editorial RH319" sind ja wohl mal ein Witz...
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste