Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2014, 19:26

MetalChris87 hat geschrieben:
Zum aktuellen RH: Die Leserbriefe zum Thema "Editorial RH319" sind ja wohl mal ein Witz... :angry2:

Das kann man wohl laut sagen, aber da der gebauchpinselte selber für diese Seiten zuständig ist auch wenig verwunderlich.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 31. Januar 2014, 23:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:
Zum aktuellen RH: Die Leserbriefe zum Thema "Editorial RH319" sind ja wohl mal ein Witz... :angry2:

Das kann man wohl laut sagen, aber da der gebauchpinselte selber für diese Seiten zuständig ist auch wenig verwunderlich.

Kann mir nicht vorstellen, dass er mit dieser Aktion durchkommt. So blöd sind die Leser nicht.
Insgesamt aber schon ein sehr stilloser, bezeichnender Vorgang, der in der deutschen Musikpresse einmalig sein dĂĽrfte. Da wundert einen dann nichts mehr.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Tokaro » 1. Februar 2014, 17:35

Ich habe die Leserbriefe gerade erst gelesen, nachdem ihr diese hier so explizit erwähnt habt. Diese geballte "SEHT IHR? SEHT IHR?"-Aktion ist Nachtreten und Stimmungsmache der niedrigsten Sorte und tatsächlich mache ich mir in diesem Moment erstmals ernsthaft Gedanken, mich den 'eigentlich voreiligen' Abokündigungen anzuschließen... :angry2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 1. Februar 2014, 17:57

Tokaro hat geschrieben:Ich habe die Leserbriefe gerade erst gelesen, nachdem ihr diese hier so explizit erwähnt habt. Diese geballte "SEHT IHR? SEHT IHR?"-Aktion ist Nachtreten und Stimmungsmache der niedrigsten Sorte und tatsächlich mache ich mir in diesem Moment erstmals ernsthaft Gedanken, mich den 'eigentlich voreiligen' Abokündigungen anzuschließen... :angry2:

Ich denk eigentlich auch gerade ob ich nach diesen Aktionen noch die 25 Jahre "voll mache" (ausgabe 32 war die erste von mir gekaufte - so ab 28 hab ich "mitgelesen" damals). Wollte ja eigentlich noch die Ausgaben bis Mai bzw Juni kaufen, dann wärens genau 25 Jahre, aber so langsem wird mir das Heft irgendwie verleidet.

Aber egal, ich werd jetzt zuerst mal das That's Metal ordern.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Krautkopf » 2. Februar 2014, 13:41

Ist euch auch schon aufgefallen wie unpassend die neue Schriftart bei den Musiker-Playlists ist. Seite 8 (Nr.321)
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon azgatoth » 2. Februar 2014, 14:49

als de Kündigungswelle vom RockHar dpublik wurde, hörte man viele Musiker va FB schimpfen, das es mit dem Mag jetzt bergab gehe, okay mag sein, ABER:

HOFFENTLICH sagen diese Musiker in Zukunft Interviewabfragen bzw. promo Abreit auch ab
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon iwill zähnchen » 2. Februar 2014, 15:42

azgatoth hat geschrieben:als de Kündigungswelle vom RockHar dpublik wurde, hörte man viele Musiker va FB schimpfen, das es mit dem Mag jetzt bergab gehe, okay mag sein, ABER:

HOFFENTLICH sagen diese Musiker in Zukunft Interviewabfragen bzw. promo Abreit auch ab

Wäre natürlich ein eindeutiges Zeichen, aber da werden wohl die Labels und Manager auch noch mitreden, außerdem leben ja einige Bands davon (oder versuchen es zumindest)! -.- Von einem Boykott halte ich aufgrund dessen das keine Interna preisgegeben wurden eher nix. An einer Trennung tragen fast immer alle Beteiligten eine Mitschuld und so lange man nichts genaues weiß verhalte ich mich dahingehend neutral. Mir stößt eher die Selbstbeweihräucherung eines Rensen (beim Herrn Kaiser geht es ja noch) und das herablassend wirkende Verhalten des Herrn Stratmann sauer auf. :arrgh: Das erweckt in mir den Eindruck dass es richtig war von GK und allen anderen das RH zu verlassen.Alleine schon die Tatsache das Musiker tausendmal zu umstrittenen Äußerungen Stellung beziehen mussten und Organisatoren mit Rüge für unfaires Geschäftsgebaren abgestraft wurden lassen das aktuelle Editorial und die Leserbriefe (die hier schon bewertet wurden) wie blanken Hohn wirken! Die verbliebenen Verantwortlichen sind für mich damit Heuchler!
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MOR » 2. Februar 2014, 18:47

Das Problem bei der RockHard-Geschichte ist aus meiner Sicht folgendes:
die „Entlassungswelle“ ähnelt (ähnelt sage ich deshalb, da ich die genauen Hintergründe
nicht kenne) in der Vorgehensweise, der in einem Untenehmen XY.
Nur die Solidarität unter den „Geschassten“ bzw. denen
die mitgehen ist eine andere. Und hier haben wir folgende Situation:
Auf der einen Seite „business as usual“ und auf der anderen stehen Idealisten,
wie einige Redakteure oder Schreiber und eine gewisse Anzahl von Lesern, wie sie verstärkt hier
in diesem Forum anzutreffen sind und in ihrem Festhalten an Integrität und dem
Glauben an dieses Magazin und ihrer Szene ĂĽbelst vor den Kopf gestoĂźen
wurden und jetzt gerade genau von diesem Glauben abfallen.
Diese beiden Seiten scheinen nicht mehr zusammen zu passen.
Hier hat sich, eine geglaubte, unantastbare Oase einen Offenbarungseid geleistet, was in der Art
und Weise niemals für möglich gehalten wurde.
Ein Krisenmanagement der aktuellen und zukünftigen „Unternehmensführung“ ist eigentlich nicht wahrnehmbar.
Denke sogar, dass dies aus gutem Grund so ist.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon iwill zähnchen » 3. Februar 2014, 14:14

MOR hat geschrieben:Ein Krisenmanagement der aktuellen und zukünftigen „Unternehmensführung“ ist eigentlich nicht wahrnehmbar.
Denke sogar, dass dies aus gutem Grund so ist.

Eine marktstrategische Umorientierung und damit die damit verbundene Verprellung eines Teils des ursprünglichen Klientels scheinen für mich der Grund zu sein. Doch anstatt die sogenannten Idealisten gehen zu lassen hätte man mit einer Reform des Heftes sicher besser als im Moment dagestanden! Mal davon abgesehen dass das Rock Hard eigentlich immer idealistischen Journalismus betrieben hat, also hier vielleicht die falschen Leute geschasst wurden. Aber auf `nem soliden Fundament lässt sich ein Bauwerk halt besser sanieren! Will heißen das man die Marktposition des Magazins bewusst für eigene Zwecke und auf Kosten der Glaubwürdigkeit auszunutzen versucht...
Aber ein so altes, denkmalgeschĂĽtztes, Haus effizient zu modernisieren ist schon vorab gescheitert... :angry2:
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Vain Shangway » 3. Februar 2014, 16:28

Ich würde jetzt auch kein Abo kündigen, wenn ich eins hätte.

Meine letzte RH war die mit Steve "British Mietze" Harris auf den Cover.
Ich fand die Ausgabe schlecht. Und viele andere davor auch. Trotz (nicht wegen) Götz K. und Kollegas.

Durch den Abgang kann es jetzt

a, erst so richtig den Bach runtergehen
oder
b, man erfindet sich neu, macht weniger "Dienst nach Vorschrift".

Ich werde dem neuen RH eine faire Chance geben.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 3. Februar 2014, 17:54

Vain Shangway hat geschrieben:Ich würde jetzt auch kein Abo kündigen, wenn ich eins hätte.

Meine letzte RH war die mit Steve "British Mietze" Harris auf den Cover.
Ich fand die Ausgabe schlecht. Und viele andere davor auch. Trotz (nicht wegen) Götz K. und Kollegas.

Durch den Abgang kann es jetzt

a, erst so richtig den Bach runtergehen
oder
b, man erfindet sich neu, macht weniger "Dienst nach Vorschrift".

Ich werde dem neuen RH eine faire Chance geben.

Sehe ich durchaus genauso. Nicht wenige (auch hier im Board) haben in den letzten Monaten/Jahren viel gemeckert... und da waren Frank A., Götz K. & Co noch mit am Start und somit für den Inhalt des Magzines mitverantwortlich.
Nun wagt man einen (eigentlichen) kompletten Neustart und die Meute pöbelt weiter .... hmmm
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Februar 2014, 18:01

Ihr müsst mal kapieren, dass die Debatte nicht inhaltlicher Natur ist....angeblich soll es ja keine inhaltlichen Veränderungen geben. Das Problem ist vielmehr WIE gewisse Mitarbeiter "entfernt" worden sind.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 3. Februar 2014, 18:04

Gut... also wird weiterhin ĂĽber den Inhalt gemeckert :tong2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon iwill zähnchen » 3. Februar 2014, 19:06

Franko hat geschrieben:Nun wagt man einen (eigentlichen) kompletten Neustart und die Meute pöbelt weiter .... hmmm

NanĂĽnana :oh2: Also fĂĽr mich mal gesprochen finde ich das sehr, sehr schade was da in Dortmund los ist. Bis ich die aktuelle Ausgabe durch gelesen hatte war ich auch ganz guter Dinge, aber einiges geht mir da gegen den Strich:
Das Problem ist nicht der Versuch eines Neuanfangs sondern die Art und Weise wie dieser aus Sicht eines langjährigen Lesers von aussen betrachtet abläuft! .mhmpf:
Das Rock Hard hat daher seine Credibility (ist das richtig geschrieben :ehm: ) für mich verloren. Das Götz K. seinen Posten räumt/räumen musste ist für mich da eher eine Randnotiz (wobei Rensen genauso ein Sturkopp is und auch gleich hätte gehen müssen!), aber wie erklären sich da die freiwilligen restlichen (vom RH nicht weiter erwähnten!) Abgänge?
Sparpolitik scheint nicht der Hauptgrund zu sein und mal ehrlich: Das Mag ist für viele bis dato `ne Konstante, so `ne Art familiäre Gemeinschaft. Spätestens nach dem die gravierenste Veränderung der RH-Geschichte als unwichtig im aktuellen Editorial abgetan und eine Maulsperre herbei gebeten wurde, ist ja wohl klar das hier was verkehrt (in dem Fall wohl zu einseitig) lief! Einzig der ehemalige Chefredakteur hat seit langer Zeit mal nicht die ultimative Meinung und bedankt sich wenigstens artig bei den Lesern.
Deshalb: V E R K A C K T :ahasoso:
iwill zähnchen
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tik » 21. Februar 2014, 16:58

So, heute kam das neue RockHard. Erstmals ohne KĂĽhnemund und die anderen freien Mitarbeiter. Ist schon irgendwie komisch...
Na mal sehen, wie das Heft so ist und ob ich mein Abo behalte.
tik
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe