Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon OldAnno » 21. Februar 2014, 18:01

tik hat geschrieben:So, heute kam das neue RockHard. Erstmals ohne KĂĽhnemund und die anderen freien Mitarbeiter. Ist schon irgendwie komisch...
Na mal sehen, wie das Heft so ist und ob ich mein Abo behalte.

Hab das Heft in ner guten halben Stunde durchgelesen. (Also die fĂĽr mich interessanten Sachen). Rensen darf jetzt Black Sabbath-Seziertische machen. Da musste ich leider ab dem 'Heaven & Hell'-Eintrag (ab)brechen... :-X/2
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MetalChris87 » 21. Februar 2014, 18:04

Ich wills gar nicht wissen, aber Rensen hat ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er alles aus der "Nach-Ozzy-Ära" von Black Sabbath AA findet.
Wie schaut das Heft denn jetzt vom Layout her aus? Und wieviel Leute sind noch im Soundcheck?
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 21. Februar 2014, 18:45

Ich hab's mal durchgeblättert und fand es wie immer :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 21. Februar 2014, 23:53

6 Themen die mich interessieren und, wenn ich richtig gesehen habe, nicht ein Leserbrief zum eigentlichen Thema abgedruckt. Sehr konsequent Herr Stratmann. Unglaublich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TexasInstruments » 22. Februar 2014, 00:06

rapanzel hat geschrieben:6 Themen die mich interessieren und, wenn ich richtig gesehen habe, nicht ein Leserbrief zum eigentlichen Thema abgedruckt. Sehr konsequent Herr Stratmann. Unglaublich

Welches Thema eigentlich ? Ein paar Mitarbeiter wurden gegangen, da kräht in anderen Firmen kein Hahn nach. Manche sind freiwillig gegangen, that`s it. Man muss jetzt nicht so tun als wäre das Rock Hard- zine in den letzten Jahren das Nonplusultra in Sachen Metal gewesen. Das war es definitiv nicht. Egal was Stratmann nun als Statement abgibt oder welche Leserbriefe er abdruckt, der steht immer nur als Verlierer da.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 22. Februar 2014, 00:09

Aber Holger bespricht wieder Platten und macht Interviews.

Könnte eigentlich sogar ganz gut werden, wenn er sich nicht verbiegt um die Abgänge aufzufangen sondern bei seinen "Ansichten" und seinem Musikgeschmack bleiben würde. Schreiben kann er ja.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 22. Februar 2014, 09:29

TexasInstruments hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:6 Themen die mich interessieren und, wenn ich richtig gesehen habe, nicht ein Leserbrief zum eigentlichen Thema abgedruckt. Sehr konsequent Herr Stratmann. Unglaublich

Welches Thema eigentlich ? Ein paar Mitarbeiter wurden gegangen, da kräht in anderen Firmen kein Hahn nach. Manche sind freiwillig gegangen, that`s it. Man muss jetzt nicht so tun als wäre das Rock Hard- zine in den letzten Jahren das Nonplusultra in Sachen Metal gewesen. Das war es definitiv nicht. Egal was Stratmann nun als Statement abgibt oder welche Leserbriefe er abdruckt, der steht immer nur als Verlierer da.

Unterschreibe ich !
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon tobi flintstone » 22. Februar 2014, 09:45

Na ja, da sich das Heft früher immer als offen und ehrluch sowie eine Einheit mit den Lesern bildend, dargestellt hat, hätte ich schon gedacht, dass man den Lesern etwas mehr gibt als das Vorwort der Ausgabe 321.

NatĂĽrlich kann Holger dabei nur verlieren, aber das sollte einen integeren Menschen nicht davon abhalten Klartext zu reden.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 22. Februar 2014, 10:59

tobi flintstone hat geschrieben:Na ja, da sich das Heft früher immer als offen und ehrluch sowie eine Einheit mit den Lesern bildend, dargestellt hat, hätte ich schon gedacht, dass man den Lesern etwas mehr gibt als das Vorwort der Ausgabe 321.

NatĂĽrlich kann Holger dabei nur verlieren, aber das sollte einen integeren Menschen nicht davon abhalten Klartext zu reden.

Genau das ist der Punkt!
Hier wird die Offenheit gegenüber den Lesern komplett ignoriert, weil eigentlich schon klar ist, dass die meisten Leserbriefe genau das wiederspiegeln, was die meisten hier denken. Dennoch hätte ich gedacht, dass wenigstens ein paar neutrale abgedruckt werden. Klar muss Holger garnix, aber dann mit "KRITISCH, Kompetent, Unabhängig" auf dem Cover zu werben, ist schon fast ironisch.
NatĂĽrlich war das RH nicht mehr das das Nonplusultra in Sachen Metal, da bin ich komplett bei Dir.
Dennoch bin ich nicht traurig, dass mein Abo noch 3 Ausgaben beinhaltet
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Februar 2014, 11:01

Mich macht das alles immer noch traurig.... :(
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon tobi flintstone » 22. Februar 2014, 13:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mich macht das alles immer noch traurig.... :(

Mich auch!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon n0str0m0 » 22. Februar 2014, 19:56

tobi flintstone hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mich macht das alles immer noch traurig.... :(

Mich auch!

dto.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 22. Februar 2014, 21:23

Da sich die Tracklist auf der aktuellen Beilagen-CD recht interessant liest, dachte ich mir, ich mach mal was total abgefahrenes und... hör mir das Teil auch mal an! :oh2:

Los geht's...

1. METAL INQUISITOR - Confessions Saves Blood
Tatsächlich mein Erstkontakt mit der Band. NWOBHM-iger Metal mit geilem, da kauzigen Sänger. Musikalisch arschtretend und saftig (der Sound ist ein Traum!), aber für mich nicht wirklich zwingend. Vielleicht mal bei Gelegenheit ein paar ältere Sachen antesten.

2. VANDENBERG'S MOONKINGS - Lust And Lies
Das ist genau die Art "Heavy Metal"/Hard Rock, die mir noch nie zugesagt hat. [s]Lässiges[/s]Lahmes Midtempo-Groove-Geschwurbel. Bäh. Ich wundere mich grad nur, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die solche Songs schreiben, die schon vor 30 Jahren 1000x überholt waren. Der Sänger geht mir auch übelst auf die Nüsse.

3. BLACKBERRY SMOKE - Shakin' Hands With The Holy Ghost
Hier dasselbe in grün. Wer hört sich sowas denn an? Ertrag ich überhaupt nicht, der Song dauert auch gefühlte 23 Stunden...

4. MORBUS CHRON - It Stretches In The Hollow (Edit)
Die ersten 1 1/2 Sekunden sind fast schon jazziges, Ambientgefrickel, danach wird der Song langsam härter und nach 130 Sekunden setzt dann auch der "Gesang" ein. Death Metal ist das (bis auf den Gesang) kaum und der Song ist als Song ziemlich schwer zu fassen, gefällt aber und weckt in seiner Abgefahrenheit durchaus Interesse aufs Album. Ich glaub, das hol ich mir! Aber ob das dem Schubert gefällt? Ich glaube kaum.

5. NOCTURNAL - Preaching Death
154-sekĂĽndiger Hassbatzen. Nichts besonderes, macht aber SpaĂź! Ob ich die Platte brauch? Keine Ahnung.

6. SLOUGH FEG - Magic Hooligan
The Kauzian Empire strikes back! Der gemĂĽtliche Anfang erinnert an die letzte Scheibe, danach wird's ein typischer, schnellerer SF-Song, der Sound ist auch zum GlĂĽck wieder knarziger und nicht ganz so schroff (ergo slough-feg-iger) wie auf "The Animal Spirits". Alles bestens, auch wenn es sicher kein "SF Top-10"-Song ist. Muss er aber auch nicht. Ich freu mich auf die Platte!

7. DARK FOREST - Rise Like Lions
Auf diese Scheibe dito. Diese Melodien sind der Wahnsinn! Sänger gefällt mir auch. Verhältnismässig "harter"/wuchtiger Gitarrensound auch.

8. HEAVY TIGER - Girls Got Balls
Was erwartet man von einer Gruppe namens HEAVY TIGER und einem Liedlein namens "Girls Got Balls"? Genau... Absolute Super-duper-mega-ĂĽber-Kacke!! Ja, auf diesen Song hat die Welt gewartet...

9. CYNIC - Infinite Shapes
Auch von dieser vielseits hochgelobten Combo ist das heute mein erstes gehörtes Lied überhaupt. Und ich dachte eigentlich immer, die Band wäre Prog-Metal mit Death-Grunts...? Das hier hat allerdings keinerlei Todesgegrunze am Start, ist dafür ein herrlich verzichtbares Dudel-Valium-Lied aus des Schuberts Lieblings-Musikgenres. Geht mir fort!

10. VAMPIRE - Howl From The Coffin
Hiermit ist mir aufgefallen, dass es ja bisher noch gar keinen Sräsch Meddl auf der CD gab. Hiermit geschehen. Aber brauchen tu ich das Teil nicht. 08/15.

11. EDGE OF THORNS - Metal Unity
Auch eher x-beliebiger Teutonenstahl. Nichts was ich mir kaufen mĂĽsste.

12. BIGELF - Alien Frequency
Was ist ein Bigelf? Ein groĂźer Elf oder ein bisexueller Gelf? Fragt sich dann demzufolge nur, was ein Gelf ist? Vielleicht ein entfernter Verwandter von Alf...? Blabla, egal. Musikalisch ziemlich abgefahrener Progrock, gar nicht uninteressant!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 24. Februar 2014, 15:09

Das finde ich gar nicht abgefahren, mal ein Ding song fĂĽr song zu bewerten.
Und ich finde keinen Grund zum Meckern. NatĂĽrlich liebe ich die eine oder andere band.
Aber Deine Abhandlung song fĂĽr song ist schon lesenswert.
Macht mehr SpaĂź als so mancher pseudowitziger Kommentar in diversen Foren.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. Februar 2014, 15:20

Öhm, also ich sortiere VAMPIRE ja eher unter Death Metal ein und zur Ehrenrettung von HEAVY TIGER möchte ich anführen, dass das mit der schlimmste Song des Albums ist. Zu deiner Aussage zu VANDENBERG'S MOONKINGS fällt mir hingegen nichts mehr ein, wenn du halt keinen Hard Rock magst, kann man da wohl nichts machen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe