Da sich die Tracklist auf der aktuellen Beilagen-CD recht interessant liest, dachte ich mir, ich mach mal was total abgefahrenes und... hör mir das Teil auch mal an!
Los geht's...
1. METAL INQUISITOR - Confessions Saves Blood
Tatsächlich mein Erstkontakt mit der Band. NWOBHM-iger Metal mit geilem, da kauzigen Sänger. Musikalisch arschtretend und saftig (der Sound ist ein Traum!), aber für mich nicht wirklich zwingend. Vielleicht mal bei Gelegenheit ein paar ältere Sachen antesten.
2. VANDENBERG'S MOONKINGS - Lust And Lies
Das ist genau die Art "Heavy Metal"/Hard Rock, die mir noch nie zugesagt hat. [s]Lässiges[/s]Lahmes Midtempo-Groove-Geschwurbel. Bäh. Ich wundere mich grad nur, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die solche Songs schreiben, die schon vor 30 Jahren 1000x überholt waren. Der Sänger geht mir auch übelst auf die Nüsse.
3. BLACKBERRY SMOKE - Shakin' Hands With The Holy Ghost
Hier dasselbe in grün. Wer hört sich sowas denn an? Ertrag ich überhaupt nicht, der Song dauert auch gefühlte 23 Stunden...
4. MORBUS CHRON - It Stretches In The Hollow (Edit)
Die ersten 1 1/2 Sekunden sind fast schon jazziges, Ambientgefrickel, danach wird der Song langsam härter und nach 130 Sekunden setzt dann auch der "Gesang" ein. Death Metal ist das (bis auf den Gesang) kaum und der Song ist als Song ziemlich schwer zu fassen, gefällt aber und weckt in seiner Abgefahrenheit durchaus Interesse aufs Album. Ich glaub, das hol ich mir! Aber ob das dem Schubert gefällt? Ich glaube kaum.
5. NOCTURNAL - Preaching Death
154-sekĂĽndiger Hassbatzen. Nichts besonderes, macht aber SpaĂź! Ob ich die Platte brauch? Keine Ahnung.
6. SLOUGH FEG - Magic Hooligan
The Kauzian Empire strikes back! Der gemĂĽtliche Anfang erinnert an die letzte Scheibe, danach wird's ein typischer, schnellerer SF-Song, der Sound ist auch zum GlĂĽck wieder knarziger und nicht ganz so schroff (ergo slough-feg-iger) wie auf "The Animal Spirits". Alles bestens, auch wenn es sicher kein "SF Top-10"-Song ist. Muss er aber auch nicht. Ich freu mich auf die Platte!
7. DARK FOREST - Rise Like Lions
Auf diese Scheibe dito. Diese Melodien sind der Wahnsinn! Sänger gefällt mir auch. Verhältnismässig "harter"/wuchtiger Gitarrensound auch.
8. HEAVY TIGER - Girls Got Balls
Was erwartet man von einer Gruppe namens HEAVY TIGER und einem Liedlein namens "Girls Got Balls"? Genau... Absolute Super-duper-mega-ĂĽber-Kacke!! Ja, auf diesen Song hat die Welt gewartet...
9. CYNIC - Infinite Shapes
Auch von dieser vielseits hochgelobten Combo ist das heute mein erstes gehörtes Lied überhaupt. Und ich dachte eigentlich immer, die Band wäre Prog-Metal mit Death-Grunts...? Das hier hat allerdings keinerlei Todesgegrunze am Start, ist dafür ein herrlich verzichtbares Dudel-Valium-Lied aus des Schuberts Lieblings-Musikgenres. Geht mir fort!
10. VAMPIRE - Howl From The Coffin
Hiermit ist mir aufgefallen, dass es ja bisher noch gar keinen Sräsch Meddl auf der CD gab. Hiermit geschehen. Aber brauchen tu ich das Teil nicht. 08/15.
11. EDGE OF THORNS - Metal Unity
Auch eher x-beliebiger Teutonenstahl. Nichts was ich mir kaufen mĂĽsste.
12. BIGELF - Alien Frequency
Was ist ein Bigelf? Ein groĂźer Elf oder ein bisexueller Gelf? Fragt sich dann demzufolge nur, was ein Gelf ist? Vielleicht ein entfernter Verwandter von Alf...? Blabla, egal. Musikalisch ziemlich abgefahrener Progrock, gar nicht uninteressant!