Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Tokaro » 21. März 2014, 23:23

Flossensauger hat geschrieben:Den Andreas Schiffmann vom Legacy haben sie jetzt auch eingekauft.

Kenne seine Schreibe nicht, von seinen Lieblingsplatten her gesehen möchte ich sofort Unzucht mit ihm treiben, und zwar lange.

Wenn Du seine Schreibe näher kennenlernen willst, guckst Du auf unsere Seite, da findest Du reichlich Material von ihm. :wink:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 22. März 2014, 17:00

Weiss nich', lese keine Plattenkritiken online.

Aber Tipps, was Contemporary Fusion-Jazz angeht hole ich mir gerne von ihm.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 22. März 2014, 18:36

Was hat eigentlich Kai Hansen aktuell fĂĽr ne komische Frisur :ehm: ?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 22. März 2014, 18:40

rapanzel hat geschrieben:Was hat eigentlich Kai Hansen aktuell fĂĽr ne komische Frisur :ehm: ?

Der Musik angepasst.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 22. März 2014, 18:42

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Was hat eigentlich Kai Hansen aktuell fĂĽr ne komische Frisur :ehm: ?

Der Musik angepasst.

Geh' Freedom Call hören!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tokaro » 22. März 2014, 21:33

Flossensauger hat geschrieben:Weiss nich', lese keine Plattenkritiken online.

Wieso nicht? Zu kostenlos?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 22. März 2014, 22:08

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Der Musik angepasst.

Geh' Freedom Call hören!

In meiner Fantasie wĂĽrde eine FREEDOM CALL Frisur wohl so aussehen:

Bild

WIe schaut´s aus Siebinger, bis zum KIT kriegste die bestimmt hin, oder?

:-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 22. März 2014, 22:22

Tokaro hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Weiss nich', lese keine Plattenkritiken online.

Wieso nicht? Zu kostenlos?

:smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 22. März 2014, 23:09

Kann man sich eigentlich die älteren Rock Hard Ausgaben irgendwo gratis im Netz anschaun?
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Flossensauger » 23. März 2014, 21:28

Legal meines Wissens nicht.

Wegen der Online-Schreiberlinge: Ich bin da noch aus meiner Konzertveranstalter Zeit geschädigt, als das mit dem Internet langsam populärer wurde und Hans und Franz ein "Onlinemagazin" gemacht haben. Die wollten dann immer umsonst auf die Konzerte oder auf die Gästeliste. Habe ich natürlich konsequent nicht gemacht.

Da sind dann einige beleidigt abgehauen und haben das Konzert anschliessend in ihrem tollen "Onlinemagazin" verissen, obwohl sie weder anwesend waren noch die betreffenden Bands von meinem Verhalten ĂĽberhaupt etwas wussten.

Aber wir haben auch dem Schreiber der Tageszeitung Eintritt abgeknöpft. Wer für 3 Bands 8 DM oder für 4 10 DM zu teuer findet (bei guter PA und fairem Bierpreis) braucht auch nicht darüber zu schreiben.

Wenn ich nicht Einhalt geboten hätte, wären mehr Gästelisten als Zahlende Gäste da gewesen.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 24. März 2014, 20:10

Der HansenKai sieht aus, als wär er 'nem japanischen Manga entsprungen :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 24. März 2014, 20:41

MetalChris87 hat geschrieben:

Der HansenKai sieht aus, als wär er 'nem japanischen Manga entsprungen :ehm:

:yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 25. März 2014, 00:06

Flossensauger hat geschrieben:Wegen der Online-Schreiberlinge: Ich bin da noch aus meiner Konzertveranstalter Zeit geschädigt, als das mit dem Internet langsam populärer wurde und Hans und Franz ein "Onlinemagazin" gemacht haben. Die wollten dann immer umsonst auf die Konzerte oder auf die Gästeliste. Habe ich natürlich konsequent nicht gemacht.

Da sind dann einige beleidigt abgehauen und haben das Konzert anschliessend in ihrem tollen "Onlinemagazin" verissen, obwohl sie weder anwesend waren noch die betreffenden Bands von meinem Verhalten ĂĽberhaupt etwas wussten.

Aber wir haben auch dem Schreiber der Tageszeitung Eintritt abgeknöpft. Wer für 3 Bands 8 DM oder für 4 10 DM zu teuer findet (bei guter PA und fairem Bierpreis) braucht auch nicht darüber zu schreiben.

Wenn ich nicht Einhalt geboten hätte, wären mehr Gästelisten als Zahlende Gäste da gewesen.

Hehe, demgegenüber zeichnet sich der viel beschäftigte Online-Schreiber heutzutage dadurch aus, dass er in der Regel liebend gerne Eintritt bezahlt, wenn ihm dafür dann das Schreiben und vor allem das Photographieren erspart bleibt.
:lol:

Wobei ich dich da schon verstehen kann. Gerade für winzige Konzertveranstaltungen ist das kein fairer Deal, wenn jeder Heinrich und Konrad freien Eintritt will, der drei Seiten online hat. Da kannst du dann halt nur drauf eingehen, wenn dich die Qualität des Produkts (und insbesondere die Reichweite des Zines) überzeugt, und da hat man bei der Unzahl an Online-Mags als Veranstalter sicher oft weder die Zeit noch den Nerv, das zu recherchieren. Im Gegensatz zu einem Printmag, kannst du halt ein Alibi-Online-Mag ohne Kosten und Aufwand mal online stellen, um dann schnorren zu gehen, und das haben natürlich viele "Kollegen" insbesondere im Anbeginn der Onliner-Zeit weidlich ausgenutzt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Flossensauger » 25. März 2014, 00:24

Jepp, genau so meine Ansicht. Und damals "Promos" abgreifen, das war auch ein Elend. Bemuster mich!

Wobei ich natĂĽrlich nicht abstreite das es schon sehr frĂĽh gute Online-Schreiber gab und sich auch heute einiges an -halbwegs- sauberem Musikjournalimus im Netz findet.

Aber der Tread soll ja nicht abgleiten:

Allein wie -angemessen- Andreas Schiffmann in der aktuellen Ausgabe die dafĂĽr ja vorgesehene Punkteskala in der Richterskala nutzt imponiert mir.

Und sein Konzertbericht liest sich ausgesprochen gut (insbesondere im Vergleich zu den anderen und einem ganz besonders).

Hab' keine Zeit da in's Detail zu gehen, vergleicht mal selber.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 26. März 2014, 10:33

Solch negative Erfahrungen sind natürlich nicht schön, aber leider wohl auch wirklich nicht ungewöhnlich. Allerdings kann man auch in diesem Fall nicht alle über einen Kamm scheren. Und mit ein bisschen Mühe kann man sich sicherlich leicht selbst ein Bild machen und dementsprechend filtern.

Und in diesem Fall macht ein Boykott der online geschriebenen Beiträge ja keinesfalls Sinn, da es sich um ein und demselben Schreiber handelt. Und er schreibt im Rock Hard nicht anders als im Online-Magazin.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe