Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Franko » 9. Juni 2014, 09:36

Zetro selber hat es aber noch nicht bestätigt. (Quelle seine FB Seite)

Wenn es aber dann offiziell ist, werde ich mich vor Freunde betrinken, das wäre eine der besten Nachrichten der letzten Jahre! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juni 2014, 11:14

Also Dukes war ja nur ein Teil des Problems, die furchtbaren Produktionen und das schlechte Songwriting auf den letzten beiden Alben hat mindestens so viel dazu beigetragen, dass man "The Atrocity Exhibition" und "Exhibit B..." einfach nicht anhören kann. Zu viele Riffs in zu brutalem Sound, ohne Sinn und Verstand aneinandergehängt, da ist es dann fast egal, wer dazu rumbrüllt. Live wird es aber auf jeden Fall wieder deutlich besser. Denn was mich viel mehr als der Gesang von Dukes genervt hat, war sein Proll-Gehabe auf der Bühne.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 9. Juni 2014, 12:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also Dukes war ja nur ein Teil des Problems, die furchtbaren Produktionen und das schlechte Songwriting auf den letzten beiden Alben hat mindestens so viel dazu beigetragen, dass man "The Atrocity Exhibition" und "Exhibit B..." einfach nicht anhören kann. Zu viele Riffs in zu brutalem Sound, ohne Sinn und Verstand aneinandergehängt, da ist es dann fast egal, wer dazu rumbrüllt. Live wird es aber auf jeden Fall wieder deutlich besser. Denn was mich viel mehr als der Gesang von Dukes genervt hat, war sein Proll-Gehabe auf der Bühne.

Die Exhibit B war sehr gut und hätte sogar super sein können, wenn man sie nicht mit 80 Minuten Musik vollgepfropft hätte,
Hades
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 9. Juni 2014, 12:36

Musikalisch braucht EXODUS eh kein Mensch mehr, da braucht man nichts mehr erwarten, egal, wer da singt.

Dachte eher an Liveshows, da wĂĽrde ich es mir ansehen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 9. Juni 2014, 15:24

Ich bin gespannt, die Vocals auf den beiden Hatriot fand ich echt gut...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 9. Juni 2014, 15:29

Ich fand das Riffing eigentlich auch auf den letzten Alben super, evtl. manchmal etwas zu sehr "over the top".
Ein natürliches Schlagzeug und endlich mal wieder zwingende Hooks (das Hauptproblem neuerer Exodus). Dazu der im Presseinfo erwähnte, etwas punkigere Einschlag und ich würde denen ein echten Thrashhammer zutrauen.
40 min. und dann Schicht im Schacht - das wäre es :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 9. Juni 2014, 15:58

Ulle hat geschrieben:Ich fand das Riffing eigentlich auch auf den letzten Alben super, evtl. manchmal etwas zu sehr "over the top".
Ein natürliches Schlagzeug und endlich mal wieder zwingende Hooks (das Hauptproblem neuerer Exodus). Dazu der im Presseinfo erwähnte, etwas punkigere Einschlag und ich würde denen ein echten Thrashhammer zutrauen.
40 min. und dann Schicht im Schacht - das wäre es :smile2:

Oder Neueispielungen der letzten 3 EXODUS Scheiben :-D
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 9. Juni 2014, 16:25

Soeben lief hier die Atrocity Exhibition A.
Auf Dauer zieht sie sich schon sehr, aber einzelne Riffs sind eigentlich ganz gut. Wie Ulle schon meinte, das Ganze auf 40 Minuten gestrafft, ein melodischerer Sänger und ein paar Hooklines mehr, dann könnte da schon was Annehmbares herauskommen.
Aber ob das so sein wird? Warten wir es ab...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juni 2014, 17:47

Die Länge ist auf jeden Fall das Hauptproblem, sowohl bei der Platte insgesamt, als auch bei den einzelnen Songs. Verbunden mit der übertriebenen Produktion kann ich mir das einfach nicht länger als zwei, drei Songs lang anhören.

Aber das ist kein Vergleich zu dem Verbrechen namens "Let There Be Blood", das vermutlich die schlimmste Neueinspielung ist, die ich bisher gehört habe.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 9. Juni 2014, 19:02

Raf Blutaxt hat geschrieben:Die Länge ist auf jeden Fall das Hauptproblem, sowohl bei der Platte insgesamt, als auch bei den einzelnen Songs. Verbunden mit der übertriebenen Produktion kann ich mir das einfach nicht länger als zwei, drei Songs lang anhören.

Aber das ist kein Vergleich zu dem Verbrechen namens "Let There Be Blood", das vermutlich die schlimmste Neueinspielung ist, die ich bisher gehört habe.

...und vor allem so unnötig wie ein Kropf!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Juni 2014, 22:15

Hades hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also Dukes war ja nur ein Teil des Problems, die furchtbaren Produktionen und das schlechte Songwriting auf den letzten beiden Alben hat mindestens so viel dazu beigetragen, dass man "The Atrocity Exhibition" und "Exhibit B..." einfach nicht anhören kann. Zu viele Riffs in zu brutalem Sound, ohne Sinn und Verstand aneinandergehängt, da ist es dann fast egal, wer dazu rumbrüllt. Live wird es aber auf jeden Fall wieder deutlich besser. Denn was mich viel mehr als der Gesang von Dukes genervt hat, war sein Proll-Gehabe auf der Bühne.

Die Exhibit B war sehr gut und hätte sogar super sein können, wenn man sie nicht mit 80 Minuten Musik vollgepfropft hätte,

Die A war eher durchwachsen, deine Meinung zur B teile ich aber voll und ganz. :smile2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Azrael » 9. Juni 2014, 22:57

Exodus mit Rob Dukes :-X/2

Der Maxe hat Recht, eigentlich braucht man keine neue Exodus Scheibe.
Und irgendetwas sagt mir das die Konstellation mit Zetro auch diesmal wieder nicht hält bis eine eingespielt ist.

Aber an jungen Thrashbands ist ja nun wahrlich kein Mangel, die LĂĽcke ist ja nun mehr als gut gefĂĽllt.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 10. Juni 2014, 06:53

Da gibts mal nen /sign von mir.Mir ging vor allem das Metalcore typische Gehabe von Dukes aufn Senkel mit seinen ständigen Wall Of Death Aufforderungen.Ansonsten war das live eigentlich ne ordentliche Abrissbirne.Hatte sie live das letzte mal glaub 2008 oder 2009 gesehen bei meinen letzten oder vorletzten Wackenbesuch gesehen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. Juni 2014, 08:46

Azrael hat geschrieben:Exodus mit Rob Dukes :-X/2

Der Maxe hat Recht, eigentlich braucht man keine neue Exodus Scheibe.
Und irgendetwas sagt mir das die Konstellation mit Zetro auch diesmal wieder nicht hält bis eine eingespielt ist.

Aber an jungen Thrashbands ist ja nun wahrlich kein Mangel, die LĂĽcke ist ja nun mehr als gut gefĂĽllt.

Aha , welche Bands meinst Du?

Nun ist es auch endlich wirklich offiziell (http://exodusattack.com/site/) und ich darf mich heute betrinken ... :drunk:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Juni 2014, 09:08

Darth Bane hat geschrieben:

Da gibts mal nen /sign von mir.Mir ging vor allem das Metalcore typische Gehabe von Dukes aufn Senkel mit seinen ständigen Wall Of Death Aufforderungen.Ansonsten war das live eigentlich ne ordentliche Abrissbirne.Hatte sie live das letzte mal glaub 2008 oder 2009 gesehen bei meinen letzten oder vorletzten Wackenbesuch gesehen.

Das erste Mal mit Dukes hab ich sie auf dem Rock Hard Festival gesehen, das war, bis auf sein Rumgeprolle, eine absolute Machtdemonstration. Von Auftritt zu Auftritt hat sich das bei mir aber immer mehr abgenutzt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe