Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2014, 00:11

Zetro wieder dabei. Aha soso mhm... Finde diese Comeback-Tempo-Scheibe in der Retrospektive auch eher Nullinger denn Bringinger, ja sogar den Shovel Headed-Einstand des WallofDeath-Primaten besser, wenn auch nur dezent. Der cleane Sneap-Sound geht bei Thrash und vor allem Exodus in meinen Ohren rein gar nicht.

Wenn der gute Zetro ähnlich rumkreischt wie bei Tenet oder eben Hatriot, ich weiß nicht... brauch ich das? Brauch ich neues von Exodus? Brauch ich neue Scheiben aller alten, auf ewig ins Herz geschlossenen, ehemaligen Bay Area- und jetzt Donzdorf-Veteranen? Dreimal ein herzhaftes Nö, wobei ich bei Heathen ein zaghaft bestimmtes Jein intonieren würde, so viel Konsequenz sei erlaubt. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 12. Juni 2014, 00:26

Kann ich irgendwie verstehen. Mich reizt es jetzt auch selten bis nie direkt, mir ein neues Album von Death Angel, Forbidden, Heathen, Testament, Exodus usw... gleich bei VÖ zu kaufen. Dass ich's doch immer irgendwie haben will, das ist ja nichts Neues, aber ernsthaft "brauchen" würde ich's jetzt eigentlich auch nicht. Geht mir mit fast allen großen Thrash-Helden mittlerweile so. Auch bei den Deutschen, die ich ja generell lieber habe, als die Bay-Area-Jungs. Aber die große alte Thrash-Band, bei der ich ungeduldig mit den Hufen scharre, wenn ein neues Album kommt, die fehlt mir tatsächlich momentan. Sodom ist noch am nächsten dran.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 12. Juni 2014, 16:09

@ Siebi, Hugin: Banausen!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2014, 16:17

:smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 12. Juni 2014, 16:30

Siebi hat geschrieben: :smile2:

:tong2:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 12. Juni 2014, 16:34

Bei mir läuft jetzt erst mal Impact Is Imminent und ne neue Exodus mit Zetro wird auf jeden Fall Probe gehört. :yeah:

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 13. Juni 2014, 09:22

Loomis hat geschrieben:Bei mir läuft jetzt erst mal Impact Is Imminent und ne neue Exodus mit Zetro wird auf jeden Fall Probe gehört. :yeah:

Bild

MIt der Scheibe habe ich es auch versucht...zĂĽndet bei mir nicht.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon n0str0m0 » 13. Juni 2014, 09:23

Da EXODUS quasi meine liebste Thrashkapelle ist, werd ich auch einer Scheibe mit Zetro entspannt entgegensehen. Bei mir sind es gerade ( mittlerweile auch NUR ) die alten Helden, die mir mit ihrer Mucke Freude bereiten. Bands wie EXODUS, TESTAMENT, OVERKILL und DEATH ANGEL sind für mich die erste und einzige Wahl, wenn es um Thrash Metal geht. Sie sind die Originale und die Bands mit denen ich aufgewachsen bin. Schleierhaft ist mir aber, warum ich bei meiner Aufzählung immer SACRED REICH vergesse... vielleicht, weil ich die Band nach der grandiosen "American Way" - Scheibe aus den Augen verloren habe. Jedenfalls läuft erwähnte Scheibe derzeit wieder häufig bei mir und demnächst sind auch "Ignorance" und "Surf Nicaragua" wieder dran.
Bei jungen Thrashbands hab ich immer schnell das Interesse verloren, daher laĂź ich es mittlerweile gleich ganz sein. Bands wie MANTIC RITUAL oder WARBRINGER stauben hier nur ein. Ach ja, die RAW find ich aber schon schwerst geil und leg ich immer wieder mal ein.
Nochmal zu EXODUS: Ich mag alle Platten bzw alle Sängerphasen gerne, mit Dukes am Mikro hat die Band aber vom Härte-/ Aggressionslevel ordentlich zugelegt und ich bin gespannt, wie sich Zetro hier einfügt.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Franko » 15. Juni 2014, 14:52

Neues CONNIPTION Video: :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 15. Juni 2014, 15:44

Das ist aber eher Hard Rock als Thrash, oder? :smile2:

Die "Impact Is Imminent" mag ich ĂĽbrigens auch sehr gerne.
Lässt ab der Mitte etwas nach, sind aber schon feine Abrissbirnen drauf :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 15. Juni 2014, 16:19

Ulle hat geschrieben:Die "Impact Is Imminent" mag ich ĂĽbrigens auch sehr gerne.

Findest Du? Ich finde ja gerade auch "Changing Of The Guard" und "Thrash Under Pressure" nochmal sehr stark gegen Ende der Platte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 15. Juni 2014, 16:51

Loomis hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die "Impact Is Imminent" mag ich ĂĽbrigens auch sehr gerne.

Findest Du? Ich finde ja gerade auch "Changing Of The Guard" und "Thrash Under Pressure" nochmal sehr stark gegen Ende der Platte.

Yep, finde ich auch. Hätte wohl besser "in" der Mitte geschrieben. Starker Anfang, starker Schluss :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 20. Juni 2014, 11:45

Passt hier warscheinlich noch am besten:

Black Magic heisst die Band in der u.a. der Sadomancer von Deathhammer mitmacht, eine coole Scheibe, LP wird im Juli bei HRR bestellt, von Speed ueber angeschwaerzten Thrash alles dabei, herrlich "boese" und sympatisch, ganz in Deathhammer Manier, nur etwas klassischer und abwechslungsreicher!

Ich finde die waeren auch was fuer den KIT Samstag Nachmittag!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon DeadRabbit » 27. Juni 2014, 10:23

Eben im RHF entdeckt. Wie dort gesagt, in der Tat bisschen ANNIHILATOR-mäßig.
Gar nicht so verkehrt.
DeadRabbit
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 27. Juni 2014, 22:09

Tillmann hat geschrieben:Passt hier warscheinlich noch am besten:

Black Magic heisst die Band in der u.a. der Sadomancer von Deathhammer mitmacht, eine coole Scheibe, LP wird im Juli bei HRR bestellt, von Speed ueber angeschwaerzten Thrash alles dabei, herrlich "boese" und sympatisch, ganz in Deathhammer Manier, nur etwas klassischer und abwechslungsreicher!

Ich finde die waeren auch was fuer den KIT Samstag Nachmittag!

Aber Hallo, das ist wirklich eine ganz tolle Scheibe. Hab ich mir auf´m KIT geholt und seitdem dreht sich das Ding hier regelmässig, ´Thunder´ ist ein Hammersong. Wobei ich die jetzt nicht unbedingt in einen Thrash-Thread gepackt hätte - auch wenn viele Riffs nach SLAYER in etwas langsamer klingen. Irgendwo hab ich´ne "early SLAYER meets PAGAN ALTAR" Beschreibung gelesen und das trifft es, zumindest bei manchen Nummern, ganz gut, wie ich finde.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe