DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Dr. Zoid » 10. August 2014, 13:07

So, ich habe das Ding bis auf einzelne Reviews / Live-Berichte einmal komplett durch. Meine Gedanken zur metal-historischen Erstausgabe:

Spoiler: show
+ Fester Einband, gute PapierqualitĂ€t, ordentliche SchriftgrĂ¶ĂŸe
++ Listen an allen Ecken und Enden - bitte beibehalten!
- Die kurze News-Rubrik im Tickerformat ("Was bisher geschah") kann man sich im Internetzeitalter auch sparen.
++ Der Soundtrack meines Lebens: Sowas lese ich immer gerne, wenn Musiker ĂŒber ihren EinflĂŒsse sprechen. Das als feste Rubrik wĂ€re schick.
--- Angelo Sasso's Diary: Nicht witzig. Weg damit.
= Battle of the records: Ok, den Sinn dahinter verstehe ich nur so halb. Aber auch hier immer schön, wenn "SzenegrĂ¶ĂŸen" ĂŒber ihre Lieblingsalben reden.
++ Fenriz geht immer.
+++ Deutschland-Special: Meines Erachtens alleine schon deswegen den Kauf wert! HĂ€tte auch doppelt oder dreifach so lang sein können. Und ihr habt damit erreicht, was ich von Musik-Journalismus erwarte: NĂ€mlich, dass ich wirklich Lust darauf bekomme, bestimmte Bands oder Alben anzuchecken, einfach weil mit einem jederzeit spĂŒrbaren Enthusiasmus hierĂŒber geschrieben wird. Richtig klasse!
++ Heavy Metal Hunter: Cool. Bitte mehr davon. Wer hat noch nachgemessen, ob seiner auch schon 20 Meter lang ist?
- Accept-Interview: Hmm, die Band interessiert mich (von dem 80er-Zeugs abgesehen) nicht wirklich. Seltsame Fragen von Götz zum Thema "deutsch-sein".
++ King Diamond / Mercyful Fate: The king stay the king, a'ight? Da stört es auch nicht, dass Götz gefĂŒhlte zehnmal die gleiche Frage zum Thema Bootlegs stellt. Die Besprechnung der Bootlegs ist schön nerdig und lĂ€sst mich nur mit der Frage zurĂŒck, warum ich hiervon eigentlich nichts im Schrank stehen habe.
= Maniac der Ausgabe: Mal schauen, wie diese Rubrik in den nĂ€chsten Ausgaben mit Leben gefĂŒllt wird. LĂ€sst mich etwas skeptisch zurĂŒck.
+++ Under A Funeral Moon: Vom Genre her genau mein Ding! Von Leuten geschrieben, die Ahnung habe, worĂŒber sie reden. Interessantes Interview mit Mosaic. Da muss ich mich wohl mal nĂ€her mit beschĂ€ftigen.
= Forgotten Jewels: GrundsĂ€tzlich eine interessante Rubrik. Aber ausgerechnet Götz hier starten zu lassen? Da seine Metal-Sozialisation hinlĂ€nglich bekannt sein dĂŒrfte, gibt's da jetzt keine wirklichen Überraschungen / Neuentdeckungen.
= Judas Priest History: Nichts gegen Priest. Absolute Götterband - gerade in den hier dokumentierten ersten Jahren. Ist auch alles gut geschrieben. Aber die Geschichte der Jungs ist doch hinlĂ€nglich bekannt, oder? Ich find's eher ĂŒberflĂŒssig.
++ The Dungeons Are Calling: Auch hier hab ich direkt Lust, zwei Bands (Cross Vault, Savage Master) anzuchecken. Mission accomplished!
= "normale" Band-Interviews: Ok, hier interessiert mich maximal ein Drittel der interviewten Bands. Ich fĂ€nde es schon ganz nett, wenn man mal was anderes als das monotone Frage/Antwort-Format bringen wĂŒrde.
-- Soundcheck: Über fĂŒr und wider von einem Soundcheck wurde schon hinlĂ€nglich diskutiert. Ich stelle mir halt die Frage, wie jemand 51 Platten innerhalb von zwei Monaten (habe diesen Zeitraum angesichts des angepeilten Veröffentlichungsrhythmus mal zugrunde gelegt) so ausgiebig hören kann, dass er hier zu einem fundierten Urteil gelangen kann. Dann lieber eine ausfĂŒhrlichere Playlist je Redakteur.
- Reviews: Viel zu viele! Die HĂ€lfte an besprochenen Platten hĂ€tte es doch auch getan. Dann gerne ausfĂŒhrlicher. Ich bin auch kein Freund von punktemĂ€ĂŸigen Bewertungen. Sofern das Review aussagekrĂ€ftig genug ist, sollte der geneigte Leser doch selbst in der Lage sein, fĂŒr sich eine Punktewertung abzugeben.
++ Die Szene bist du!: Sehr schön geschrieben! Wer sind eigentlich diese Irondeath? :ehm:
-- Live & Dangerous: Live-Berichte, insbesondere von großen Festivals mit einer Vielzahl an Bands, langweilen mich einfach nur. Wenn man nicht selbst vor Ort war, ist das wie ein Dia-Abend vom Urlaub der Großeltern auf Langeoog.
- Vorschau: Naja, hĂ€tte schon etwas humorvoller sein können. Das liest sich doch arg bemĂŒht.
-- Poster: Brauch ich nicht.

Auch wenn da jetzt einiges an Kritik drinsteckt (wenn schon Feedback, dann auch ehrlich!): Insgesamt bin ich happy, das Heft abonniert zu haben. Etwa die HĂ€lfte der Themen interessiert mich, was bei dem abgedeckten Spektrum eine sehr ordentliche Quote ist. Insofern ein ganz ganz dickes Kompliment an die Macher!
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 225

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2014, 13:17

Dr. Zoid hat geschrieben:++ Heavy Metal Hunter: Cool. Bitte mehr davon. Wer hat noch nachgemessen, ob seiner auch schon 20 Meter lang ist?

Geht's da um Neal Tanaka?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Dr. Zoid » 10. August 2014, 13:25

Fire Down Under hat geschrieben:
Dr. Zoid hat geschrieben:++ Heavy Metal Hunter: Cool. Bitte mehr davon. Wer hat noch nachgemessen, ob seiner auch schon 20 Meter lang ist?

Im Prinzip ja. Konkret aber nicht. Und dann doch kurz wieder. Aber eigentlich nicht. :tong2:
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 225

Beitragvon Darth Bane » 10. August 2014, 15:13

Dr. Zoid hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Im Prinzip ja. Konkret aber nicht. Und dann doch kurz wieder. Aber eigentlich nicht. :tong2:

Das nenn ich mal ne prÀzise Antwort :tong2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon Loomis » 11. August 2014, 10:29

Ah, es kam an! :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Ulle » 11. August 2014, 10:40

Hier immer noch nicht :angry2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Loomis » 11. August 2014, 10:42

Ich habe es allerdings bei Helle bestellt, nicht per Abo.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon MOR » 11. August 2014, 11:27

Loomis hat geschrieben:Ich habe es allerdings bei Helle bestellt, nicht per Abo.

hier Abo, Heft war am Wochenende im Briefkasten
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon Ulle » 11. August 2014, 11:29

Naja, bei mir wird noch rumgedoktort. Anscheinend gingen sowohl Rg. als auch Heft an mich ab, kann ich aber nicht ganz glauben. Kamen jedenfalls beide nicht an. Dass die Post mal was verschusselt kommt selten vor, kann aber passieren. Dass alles ankommt, nur die Post von DF nicht (und das zwei Mal) kann ich nicht wirklich glauben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Powerprillipator » 12. August 2014, 17:01

So, das Ding heute (traditionell) am Kiosk erstanden und schon ein wenig angelesen. Erstes Fazit: Sehr geil! Da fĂŒhle ich mich heimisch, gute Themenauswahl, schöne Rubriken, Tiefgang und Fachwissen. Bin absolut happy! :smile2:

Meinen herzlichsten GlĂŒckwunsch an die Macher, viel GlĂŒck und den (verdienten) Erfolg fĂŒr die Zukunft!

Jetzt leg' ich erstmal die Stricken by might von E.X.E. auf (das ist es, was ich will: Beim Schmökern inspiriert werden!) und widme mich weiter dem Heft.

Edit: Die 1987 von Whitesnake im Seziertisch, Ă€h, Earmageddon, unter "Halbgar" abzufrĂŒhstĂŒcken, ist aber ein dreistes Ding. Da hilft es auch nix bereits im ersten Satz zu schreiben, daß sie alles andere als halbgar ist (Weshalb sortierst Du sie denn dann da ein, Herr Schreiberling?). Vorherige (grandiose) Blues-Rock-Phase hin oder her, das ist ein massiver Fauxpas.

Setzen, 6. :angry2:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Hammaburg » 12. August 2014, 18:55

Hallo Leute!
Es geht los!
Morgen erscheint die erste Ausgabe des DEAF FOREVER!
Besucht unsere Homepage und diskutiert in unserem Forum - ihr seid herzlich eingeladen!

www.deaf-forever.de

Was uns an dieser Stelle sehr wichtig ist: Wir möchten explizit den Betreibern und allen Usern des Forums von Sacredmetal.de sagen, dass das Forum von DEAF FOREVER ausdrĂŒcklich keine Konkurrenz zu eurem Stammforum darstellen soll. Vielmehr sehen wir uns als ein zweites Wohnzimmer fĂŒr euch, als einen weiteren Platz fĂŒr euren Gedankenaustausch.
Wir wissen, dass ein großer Teil unserer Supporter, die uns einen enormen Vertrauensvorschuss gegeben haben, aus euren Reihen kommt, und dafĂŒr sind wir euch sehr dankbar. Es geht nur gemeinsam mit euch, und aus diesem Grund sind (im Vergleich zu Usern anderer Portale) gerade eure Kritiken, Anregungen, Ideen und VorschlĂ€ge fĂŒr uns essentiell.
Auf geht's - und herzlich willkommen beim DEAF FOREVER!

Wolf-RĂŒdiger MĂŒhlmann (im Namen des DF-Teams)
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 166

Beitragvon Ohrgasm » 12. August 2014, 19:29

Am Frankfurter Hbf. gabs die heute auch schon. Das letzte Metal Magazin habe ich mir wahrscheinlich zum letzten mal vor 5 Jahren gekauft, danach eher die Eclipsed ab und zu. Doch dieses kurze Anlesen beim Dealer hat mich heute (vorerst) ĂŒberzeugen können. Demnach, Balkonien + kaltes Bierchen + DF, mal sehen ob das mein Heft wird...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Hugin » 12. August 2014, 19:54

Hab's mir dann auch mal am Ulmer HBF geholt. Gezittert habe ich nicht, beim Kauf, aber immerhin bin ich dafĂŒr die 15 km nach Ulm gefahren.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Fire Down Under » 12. August 2014, 19:55

Hammaburg hat geschrieben:Besucht unsere Homepage und diskutiert in unserem Forum - ihr seid herzlich eingeladen!

It's coming done! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Boris the Enforcer » 12. August 2014, 20:05

Wie gut ist der Vertrieb inzwischen organisiert?
Wird es das Heft ĂŒberall geben, wo auch das RockHard verkauft wird, also im Supermarkt etc.?
Ich freue mich schon drauf die Ausgabe morgen mitzunehmen.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe