DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hammaburg » 13. August 2014, 12:01

Siebi hat geschrieben:
Hammaburg hat geschrieben:Wir werden bestimmte Veröffentlichungen / Stile komplett ignorieren - zugunsten jener Stile / Veröffentlichungen, die wir mögen / für wichtig erachten. Sprich: Es wird viele Reviews geben - aber Plastik bleibt außen vor.

Menno, freute mich schon riesig auf den exklusiven Freedom Call-Seziert... ähm Earmageddon.

Ernst beiseite. Ich frage mich gerade, was Plastik bedeutet? Nahezu 90% aller VÖs sind meinem Empfinden nach irgendwie "Plastik", siehe Sounddiskussion. Geht es um Kataklysm und viele weitere Death Metal-Triggerdiwumms-Soundwände oder um Flötenkitschtralala, den Fast Fränkie teilweise gerne mag. Oder ist die Definition nicht nur dem Sound, sondern Erscheinungsbild bzw. der Vermarktung geschuldet?

Naja, also Sachen wie Korn, Nickelback, Sonic Syndicate oder Tarja werden im DF nicht stattfinden. Die Grenze ziehen wir nicht strikt, aber dafĂĽr lustvoll. :tong2:
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 13. August 2014, 12:17

Hammaburg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hammaburg hat geschrieben:Wir werden bestimmte Veröffentlichungen / Stile komplett ignorieren - zugunsten jener Stile / Veröffentlichungen, die wir mögen / für wichtig erachten. Sprich: Es wird viele Reviews geben - aber Plastik bleibt außen vor.

Menno, freute mich schon riesig auf den exklusiven Freedom Call-Seziert... ähm Earmageddon.

Ernst beiseite. Ich frage mich gerade, was Plastik bedeutet? Nahezu 90% aller VÖs sind meinem Empfinden nach irgendwie "Plastik", siehe Sounddiskussion. Geht es um Kataklysm und viele weitere Death Metal-Triggerdiwumms-Soundwände oder um Flötenkitschtralala, den Fast Fränkie teilweise gerne mag. Oder ist die Definition nicht nur dem Sound, sondern Erscheinungsbild bzw. der Vermarktung geschuldet?

Naja, also Sachen wie Korn, Nickelback, Sonic Syndicate oder Tarja werden im DF nicht stattfinden. Die Grenze ziehen wir nicht strikt, aber dafĂĽr lustvoll. :tong2:

*lechz*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 13. August 2014, 12:34

Heute frueh direkt geholt, der erste Eindruck ist absolut super!!! Erinnert mich oft an das tolle Heavy...?! Mal schauen ob ich die Pause heute ueberziehe, so... Aus Versehen... :cool2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 13. August 2014, 12:50

Ich bin mittlerweile schon längst durch und wirklich begeistert. Das Herzblut fließt wirklich aus jeder Seite des Mags. Ich habe z.B. beim Deutschlandszene-Bericht richtig Lust bekommen, die von mir bis jetzt ignorierten deutschen Blackthrash-Helden wie Ketzer oder Desaster anzuchecken...

Einziger Minikritikpunkt sind auch bei mir die Reviews. Da darf ruhig noch mehr Plastik ausgesiebt werden und dafür die "relevanten" Reviews gerne ausführlicher sein. Auch vom Layout her bin ich da öfter durcheinandergekommen, welche Note bzw. welcher Reviewer zu welcher Rezension gehört.

Ach ja: an der wertigen Klebebindung bitte nichts ändern, lasst euch da von den Klolesern keinen Floh ins Ohr setzen. :-D
Hades
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 13. August 2014, 13:03

Ich werde vermutlich (mal wieder) der Letzte sein, der es kauft, ich liege gerade mit dicker Erkältung um.
Spätestens nächste Woche dann...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 13. August 2014, 13:11

Max Savage hat geschrieben:Ich werde vermutlich (mal wieder) der Letzte sein, der es kauft, ich liege gerade mit dicker Erkältung um.

...isses komplett ausverkauft. :-D
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 13. August 2014, 13:14

Schnuller hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich werde vermutlich (mal wieder) der Letzte sein, der es kauft, ich liege gerade mit dicker Erkältung um.

Denke auch. Dann muss ich ein griechisches Bootleg laufen. "Bifteki Forever" Georgous KĂĽhnemoundoupoulous.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Jhonny D. » 13. August 2014, 13:22

Gute Besserung!

Ich bin seit einigen Stunden damit beschäftigt und finde das meiste gut, muss aber einen Kritikpunkt gleich los werden:
Zu kurze Reviews! Das war schon im RH ein Problem und ist es hier leider auch erst Mal. Da gibts halt online (powermetal.de!) deutlich mehr zu lesen, ohne das die Qualität leidet.

Besser wäre es, auf Nicht-Metal a la Godsmack komplett zu verzichten (nicht weil es schlecht ist, sondern einfach um sich einzugrenzen) und dafür nur 30-40 Scheiben von allen hören zu lassen - und längeren Reviews Raum zu geben.

Der Rest ist bisher absolut klasse.
Ich glaube, Stallion (am KIT live verpasst, da ich Bier trinken war) und Savage Master muss ich schon mal definitiv kaufen. Und was gibt es besseres aus einem Metal-Mag als Einkaufstips?
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 13. August 2014, 13:24

Max Savage hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:

Denke auch. Dann muss ich ein griechisches Bootleg laufen. "Bifteki Forever" Georgous KĂĽhnemoundoupoulous.

:lol:
Kann denn keiner dem Max mal ein Heft in den Wald bringen?
Gute Besserung btw.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 13. August 2014, 13:30

Ich hab meins auch noch nicht, da ich's zusammen mit der Gorguts-Box, die erst übermorgen veröffentlicht wird, bei HRR bestellt habe.
Auch von mir gute Besserung!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 13. August 2014, 14:01

Ich danke euch! :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 13. August 2014, 14:19

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Kleiner Kritikpunkt.Durch das Hardcover lässt es sich schlecht falten und dadurch schlecht unterwegs lesen.

Das ist ein Lesemagazin und kein Faltblatt. Mann Mann Mann...

Ich will das Ding aber auch unterwegs lesen können,nicht nur am Tisch oder aufm Pott.Wie Metal ist das den?das Cover ist so hochwertig das trau ich mir nicht umzuschlagen :oh2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 13. August 2014, 15:24

Jhonny D. hat geschrieben:

Gute Besserung!

Ich bin seit einigen Stunden damit beschäftigt und finde das meiste gut, muss aber einen Kritikpunkt gleich los werden:
Zu kurze Reviews! Das war schon im RH ein Problem und ist es hier leider auch erst Mal. Da gibts halt online (powermetal.de!) deutlich mehr zu lesen, ohne das die Qualität leidet.

Besser wäre es, auf Nicht-Metal a la Godsmack komplett zu verzichten (nicht weil es schlecht ist, sondern einfach um sich einzugrenzen) und dafür nur 30-40 Scheiben von allen hören zu lassen - und längeren Reviews Raum zu geben.

Der Rest ist bisher absolut klasse.
Ich glaube, Stallion (am KIT live verpasst, da ich Bier trinken war) und Savage Master muss ich schon mal definitiv kaufen. Und was gibt es besseres aus einem Metal-Mag als Einkaufstips?

OK, die gute Besserung auch noch von mir... :smile2:

@Reviews
Pfff...ausführliche Reviews finde ich nur bedingt gut. Zumindest bei Powermetal.de sind sie mir meistens zu lang. Das fällt schon unter Kurzgeschichten.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 13. August 2014, 15:44

Pfff.. ich lese anders.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon maidenpriest » 13. August 2014, 15:47

Gerade am Bahnhof gekauft! Danke an die Macher!!! Ist ein klasse Heft geworden - auch wenn ich's erst einmal ĂĽberflogen habe...
Nur die Reviews finde ich arg klein geschrieben!! Vielleicht ein paar weniger und dafür größere Buchstaben...?!
maidenpriest
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe