Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Sigi » 28. Juli 2014, 14:31

rapanzel hat geschrieben:Ich hab mir die aktuelle Ausgabe wegen SANCTUARY dann doch noch mal am Kiosk gekauft.
Ich weiss nicht, das Onkelz Special interessiert mich eigentlich eh nicht, hab's dennoch mal gelesen. Kann es sein, dass an keiner Stelle mal angesprochen wurde, was die Band vor vielen Jahren mal gesagt hat (Reunion? Niemals!!), oder hab ich's überlesen? Egal, aber auch sonst haut mich die aktuelle Ausgabe Alles andere als vom Hocker.
Die Intis find ich fast durch die Bank nichtssagend und langweilig...
Von daher glaub ich nicht, dass ich in Zukunft irgendwas verpasse, wenn ich das RH nicht mehr lese....
Den beiligeneden Aufkleber find ich persönlich übrigens oberpeinlich!

Dafür gibt es im Gegenzug die Aussage, dass es definitiv keine Tour geben wird ... die man dann ebenfalls in ein paar Jahren widerlegen wird ...
Außerdem brauche zumindest ich keine Interviews mit Moses P. und Ben Becker ...

Überbrigens auch sehr schön der Leserbrief, in dem die Jan Delay-Review-Hasser (also ich :-D ) mit dem Argument geschlagen werden sollen, dass Ice-T ja auch mal auf einem RH-Cover war ... -.- woah, clever mitgedacht.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 29. Juli 2014, 08:52

Im Vorletzten Heft habe ich mich schon etwas über das ziemlich unkritische BO interview geärgert. Da ging es nur um die gigantische Show. Tolle Wurst!
Beim BO Artikel im neuen Heft bin ich noch nicht.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 29. Juli 2014, 10:28

Schnuller hat geschrieben:Im Vorletzten Heft habe ich mich schon etwas über das ziemlich unkritische BO interview geärgert. Da ging es nur um die gigantische Show. Tolle Wurst!
Beim BO Artikel im neuen Heft bin ich noch nicht.

Das Beste am neuen RH ist, dass man Poster und Hessenbänd-Speschl raustrennen kann, somit ein nahezu sortenreines Magazin erhält, das dann dem allgemeinen Seitenumfang der letzten Ausgaben entspricht. So weit zur megadicken Sommerausgabe, höhö.

Das Speschl wurde ungelesen dem Altpapier zugeführt, das Poster mit Hessenbänd/Schlaftablettencover wäre noch meistbietend abzugeben. Bei Interesse PM, danke. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 29. Juli 2014, 10:35

...und Accept leiden unter akuter Airbourneritis :lol:

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 29. Juli 2014, 10:52

Ich musste bei "Hessenband Special" doch mal kurz überlegen.
Hatte völlig verdrängt, das die aus Ffm sind... :lol:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 29. Juli 2014, 18:14

Tut mir leid, ich kann mit den Berichten von Herrn Stratmann absolut nichts anfangen.
Accept sind "unverschämt gut" und alle anderen Bands aus dem Bereich kacken dagegen ab.
Das stößt mir irgendwie auf, wenn man als alter Sack weiß, dass er bereits Anfang der 90er als aktiver Schreiber doch schon gar keinen traditionellen Metal mehr gehört hat. Ganz ehrlich: Der kennt doch die ganzen Bands, die dagegen abkacken gar nicht wirklich. Außerdem lese ich zu keinem Zeitpunkt irgendwo Leidenschaft raus, das wirkt so platt, so hochpoliert, so nach Stargetue, nach Pflichterfüllung...ach, ich kann das gar nicht beschreiben :angry2:

Ach ja, und eine Schlagzeile wie "Overkill - Die Thrash-Platte des Jahres!" ist doch auch eher bravomäßig, oder?

Ich glaube meine Abokündigung hängt davon ab, wie dick das "Deaf Forever" ist, bzw. wie lange man eben auf dem Klo davon zehren kann :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Achim F. » 29. Juli 2014, 18:28

Ulle hat geschrieben:Tut mir leid, ich kann mit den Berichten von Herrn Stratmann absolut nichts anfangen.
Accept sind "unverschämt gut" und alle anderen Bands aus dem Bereich kacken dagegen ab.
Das stößt mir irgendwie auf, wenn man als alter Sack weiß, dass er bereits Anfang der 90er als aktiver Schreiber doch schon gar keinen traditionellen Metal mehr gehört hat. Ganz ehrlich: Der kennt doch die ganzen Bands, die dagegen abkacken gar nicht wirklich. Außerdem lese ich zu keinem Zeitpunkt irgendwo Leidenschaft raus, das wirkt so platt, so hochpoliert, so nach Stargetue, nach Pflichterfüllung...ach, ich kann das gar nicht beschreiben :angry2:

Ach ja, und eine Schlagzeile wie "Overkill - Die Thrash-Platte des Jahres!" ist doch auch eher bravomäßig, oder?

Ich glaube meine Abokündigung hängt davon ab, wie dick das "Deaf Forever" ist, bzw. wie lange man eben auf dem Klo davon zehren kann :lol:

Ich finde das Heft nach wie vor lesenswert, gebe dir hier aber ausdrücklich recht. Holger Stratmann hat ca. 20 Jahre kaum ein Metalalbum in seinen Jahrescharts gehabt. Auf Rensen trifft dies übrigens ebenfalls zu. Andererseits schreiben mit Kaiser, Glas, Peters oder Mader aber auch noch echte Metalfans im RH. Ich werde mein RH Abo behalten. Das "Deaf Forever" hab ich aber auch schon abonniert, da mir nach dem Wegfall vom "Heavy" eine zweite, regelmäßge und brauchbare Print Metal Zeitung fehlte.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon StrongerThanEvil » 29. Juli 2014, 19:02

Hauptsache, wir erfahren endlich mal was neues über Linkin Park...
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 29. Juli 2014, 21:00

Loomis hat geschrieben:...und Accept leiden unter akuter Airbourneritis :lol:

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Flossensauger » 29. Juli 2014, 21:13

So Pavlos, habe eben einen Leserbrief an Rock Hard geschickt!

Nur wegen dir (und Matthias Mader und Deena Weinstein).
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 25. August 2014, 19:27

Dem neuen Rock Hard Sampler sei dank, weiß ich seit heute endlich was die ultimative Steigerung von "totaler Scheiße" ist. Der Track von "In Flames" ist wirklich das Erbärmlichste was seit Ewigkeiten an meine Ohren gedrungen ist.
Der folgende Song von "Hammerfall" ist dagegen ja fast eine metallische Offenbarung.
Es befinden sich mit "Wolf" und "Dark Fortress" aber auch wirklich starke Beiträge auf dem RH Sampler.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Franko » 25. August 2014, 19:29

Achim F. hat geschrieben:Dem neuen Rock Hard Sampler sei dank, weiß ich seit heute endlich was die ultimative Steigerung von "totaler Scheiße" ist. Der Track von "In Flames" ist wirklich das Erbärmlichste was seit Ewigkeiten an meine Ohren gedrungen ist.
Der folgende Song von "Hammerfall" ist dagegen ja fast eine metallische Offenbarung.
Es befinden sich mit "Wolf" und "Dark Fortress" aber auch wirklich starke Beiträge auf dem RH Sampler.

IN FLAMES fand ich schon immer scheiße und eine der überwertesten Bands im Metal-Universum.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 25. August 2014, 19:43

Stimmt, wenn der Begriff "scheiße" auf irgendeine Band wie die Faust aufs Auge passt, dann auf In Flames. Das hat zwar jetzt nix mit dem RH zu tun, aber diesen Satz wollte ich einfach schon immer mal schreiben :lol:
Die neue Wolf dagegen kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Achim F. » 25. August 2014, 19:52

Franko hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:Dem neuen Rock Hard Sampler sei dank, weiß ich seit heute endlich was die ultimative Steigerung von "totaler Scheiße" ist. Der Track von "In Flames" ist wirklich das Erbärmlichste was seit Ewigkeiten an meine Ohren gedrungen ist.

IN FLAMES fand ich schon immer scheiße und eine der überwertesten Bands im Metal-Universum.

Die ersten drei "In Flames" Scheiben finde ich nach wie vor super. Dann folgten ein paar ordentliche Scheiben. Spätestens seit der "Reroute..."" vor mittlerweile 12 Jahren kommt da aber nur noch Müll!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 25. August 2014, 19:59

Achim F. hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Die ersten drei "In Flames" Scheiben finde ich nach wie vor super. Dann folgten ein paar ordentliche Scheiben. Spätestens seit der "Reroute..."" vor mittlerweile 12 Jahren kommt da aber nur noch Müll!

Also IN FLAMES bis zur "Reroute to Remain" fand ich wirklich sehr gut, danach wurds wirklich schwer, obwohl auf "Soundtrack...." und der "Come Clarity" noch richtig gute Lieder waren. Und die neueren Scheibe interessieren mich nicht die Bohne. So ne Art von Betroffenheitscore-Metal braucht kein Mensch....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe