DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2014, 16:58

Stimmt auch wieder.
Was ist denn die Revelation-Konsensscheibe?
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon tobi flintstone » 15. Oktober 2014, 17:11

Yet so far

Ich finde die am zugÀnglichsten, alleine schon durch den Gesang.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2014, 17:50

Aber das ist doch doooooom.
Klar ist die stark.
Die Alben 1,2 und drei von Revelation sind unantastbar.
Konsens wÀre die Frozen Mask und alles von Against Nature.
Zu Iron Man: Ich liebe die band. Warum? Weil das doom ist und rudimentÀre Musik bietet.
Soll heißen, kennst Du eine, kennst Du alle. Was in diesem Zusammenhang ein Kompliment ist.
Was aber auch ok ist, nur eine IM-Scheibe zu listen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 15. Oktober 2014, 18:24

Heft ist gekommen. Erster Eindruck: Wieder sehr gut geworden. Danke.
Jetzt mal den Doom-Artikel lesen und danach bin ich ganz hibbelig und freue mich auf das HOD :lol:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Hades » 15. Oktober 2014, 19:46

Ich vermisse OGRE oder die BLOOD FARMERS. Außerdem das WITCHFINDER GENERAL-DebĂŒt (zumal das ja sogar schon in der History als wegweisend gewĂŒrdigt wird). Aber insgesamt kann man natĂŒrlich nicht meckern. Hab auf jeden Fall Lust bekommen, mal eine persönliche Auswahl zu treffen... :smile2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon tobi flintstone » 15. Oktober 2014, 20:19

birdrich hat geschrieben:Aber das ist doch doooooom.
Klar ist die stark.
Zu Iron Man: Ich liebe die band. Warum? Weil das doom ist und rudimentÀre Musik bietet.
Soll heißen, kennst Du eine, kennst Du alle. Was in diesem Zusammenhang ein Kompliment ist.

NatĂŒrlich ist die stark und Doom!
Ohne wenn und aber!
Trotzdem ist sie von Revelation die zugÀnglichste, finde ich.
Das gleiche denke ich bezĂŒglich der Crush The Insects, ein fantastisches Album, aber die ĂŒbrigen RB Alben sind kantiger.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 15. Oktober 2014, 20:34

tobi flintstone hat geschrieben:
Klar ist die stark.

Ohne wenn und aber!
Trotzdem ist sie von Revelation die zugÀnglichste, finde ich.
Das gleiche denke ich bezĂŒglich der Crush The Insects, ein fantastisches Album, aber die ĂŒbrigen RB Alben sind kantiger.

Crush the insects ist fast so spitzfindig wie Our cult continues, beides bands aus Finnland. Beide bands haben Charme. Ich halte es fĂŒr unmöglich, Insekten zu crushen, ohne dass die Überlebenden solch eine Macht darstellen werden, dass sie jeden Kult zum Ringelpietz mit Anfassen deklarieren. Das ist jetzt vielleicht ein wenig strange weiter gedacht und kein metal, aber doom ist das schon.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 15. Oktober 2014, 20:44

Jetzt ist meins auch da. :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Schnuller » 16. Oktober 2014, 07:57

Meins auch,lag gestern beim Rewe... :yeah:
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Darth Bane » 16. Oktober 2014, 08:39

Heute auch eins erwischt ,an der Allguth- Tanke meines Vertrauens ;)

Trotzdem immer noch der Meinung,nicht autotauglich zum lesen,so schön das Cover auch ist,es lÀsst sich nicht umklappen ohne zu beschÀdigen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon SleepingVillage » 16. Oktober 2014, 12:23

Hoffentlich bin ich noch nicht zu spĂ€t fĂŒr die Diskussion.

tobi flintstone hat geschrieben:
Klar ist die stark.

Ohne wenn und aber!

Sehe ich auch so. Ohne die "Yet So Far" hÀtte ich mich wohl weder mit Revelation als auch im Anschluss daran mit Against Nature nÀher beschÀftigt.
Im Hinblick auf IM muss ich aber widersprechen. Meiner Ansicht nach unterscheiden sich die Platten aufgrund der verschiedenen SĂ€nger schon etwas, wenn auch nur in Nuancen.

Hades hat geschrieben:Ich vermisse OGRE oder die BLOOD FARMERS. Außerdem das WITCHFINDER GENERAL-DebĂŒt (zumal das ja sogar schon in der History als wegweisend gewĂŒrdigt wird). Aber insgesamt kann man natĂŒrlich nicht meckern. Hab auf jeden Fall Lust bekommen, mal eine persönliche Auswahl zu treffen... :smile2:

Ogre sind vermutlich noch nicht alt genug bzw. zu unbekannt, um aufgezĂ€hlt zu werden. Das mit den Blood Farmers wundert mich jetzt auch etwas, wenn man bedenkt, wieviele der Ă€lteren Doomer die als eine ihrer Lieblingsbands nennen. Aber Witchfinder General, so gut sie auch sind, waren, sind und bleiben fĂŒr mich eine NWOBHM-Formation und keine Doom-Band, Einfluss hin, Einfluss her. Von daher kann ich damit leben, dass die nicht aufgefĂŒhrt werden. Zumal, wie ich finde, sich die "Death Penalty" und die "Friends Of Hell" nicht viel nehmen.

Ich habe das Heft auch noch nicht. Was bietet denn die Proto Metal-Geschichte so?
Ich resigniere - aber vital!

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 144

Beitragvon Powerprillipator » 16. Oktober 2014, 16:18

Ich finde das Heft wieder richtig toll, ein pickepacke vollgepacktes exzellentes StĂŒck Lesestoff.

Ich kann ja eigentlich nie genug von Listen und Reviews "alter" Platten bekommen, von daher genau meine Baustelle. Ob sich dieses Konzept nicht vielleicht doch irgendwann abnutzt wird die Zukunft zeigen. Mir gefÀllt's, weiter so, beide Daumen nach oben!

Ach ja, Warning's (F) zweite als "Speed-Metal-Album" zu bezeichnen wird wohl ein Druckfehler sein. Oder Götz hört die Platte immer auf 45rpm. :smile2:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon The-Aftermath » 16. Oktober 2014, 18:05

Ich habe das Magazin vorhin am Kiosk abgegriffen. Ich habe die meisten Artikel bis jetzt nur ĂŒberflogen und werde gleich in aller Ruhe erst einmal das CCR-Special verschlingen. Mich wundert es ein wenig, dass ihr euch scheinbar gegen die Lesart "Doom Metal = Heavy Metal" entschieden habt, und das ganze Drone-, Stoner- und Funeralzeug auch miteinbezogen habt. Stören tut es mich nicht, ich hĂ€tte es bloß nicht erwartet. (Ob die Top-50 aber so das Cromwell'sche Doomsiegel erhalten kann, bleibt abzuwarten*)

Ach ja, mir ist noch aufgefallen dass sich der gute Herr Walker im Interview erstaunlich zahm gibt. Ich glaube er beschimpft nur einmal (!) die Musik anderer Bands als "Pferdescheiße". Altersmilde im Hause Solstice?

*Immerhin ist "Conqueror" in der Top-20, so dass ich meine bereits getippte Morddrohungen (vorerst) löschen kann.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon tobi flintstone » 16. Oktober 2014, 18:39

The-Aftermath hat geschrieben:Mich wundert es ein wenig, dass ihr euch scheinbar gegen die Lesart "Doom Metal = Heavy Metal" entschieden habt, und das ganze Drone-, Stoner- und Funeralzeug auch miteinbezogen habt. Stören tut es mich nicht, ich hĂ€tte es bloß nicht erwartet.

DarĂŒber bin ich einfach hinweg gegangen, da ich diese Diskussion zu oft gefĂŒhrt habe und die Antwort ganz simpel ist: der/die eine sieht's so, der/die andere so.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 16. Oktober 2014, 18:42

Okay, mein erstes Deaf Forever, gestern gekauft, gierig das Special im Nr 5-Schnelllesemodus reingezogen und leichte Pulserhöhung verzeichnet:

Unnötigstes Special ĂŒber Doom, das ich je gelesen habe. Irgendwie frage ich mich stĂ€ndig, was das alles soll, wann man auf den Punkt kommt und bei so manchem, ob wir vom gleichen reden. Prog Doom ohne eine der altehrwĂŒrdigen Vorreiterbands? BELOW holzen angeblich eine 50 besten Doom-Scheiben aller Zeiten ein, dafĂŒr fehlen zig wichtige Klassiker? Geht das jetzt nur mir so, schaue ich da zu verkniffen/elitĂ€r/keine Ahnung was, habe ich einfach keine Ahnung? Ich geh jetzt wieder wie die letzten 5 Monate in medialen Tiefschlaf und versuche mit Cromwell, Aftermath, Cimmerer und Inuluki eine Kuschelgruppe zu grĂŒnden, das ist gesĂŒnder... :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe