Moderator: Loomis
Acurus-Heiko hat geschrieben:So einen Thread gab es wohl mal. Finde ihn aber nicht ...
Siebi hat geschrieben:Habe mir das durchgelesen. Heiko, nimmst Du das alles bierernst?
Meine erste CD war Metallicas Jutiz-für-Jedermann-Pladde am Vö-Tag 1988. Die hält bis heute einwandfrei. Selbst gebrannte CDs aus den 90ern laufen auf jedem erdenklichen Abspielgerät problemlos. Und ich prophezeie, dass mich meine CDs locker überleben werden, Vinyl ebenso. Auch Vinyl ist nicht vor Alterung gefeit. Umwelteinflüsse sowie Lagerung spielen dazu eine nicht unwichtige Rolle. Zumindest heißt es im Artikel auch beim Vinyl zu digitalisieren. Jaja, macht nur, nach mir die Sintflut...tonträgertechnisch gesehen.
Powerprillipator hat geschrieben:Meine beiden erstgekauften CDs sind die Mad Butcher/Eternal Devastation (1987) von Destruction und die Protected from Reality (1987) von Living Death, beide quasi am Erscheinungstag gekauft. Nach wie vor keinerlei Probleme beim Abspielen. Ob das in 100, 200 oder 500 Jahren (siehe Artikel) auch noch so ist, kann man dann ja hier im Thread nochmal erörtern.
rapanzel hat geschrieben:Ich hab die ML Erstpressung, welche wohl die Anfällige ist.
Optisch Alles Bestens und auch beim Spielen Null Probleme.
Selbst Alle meine grbrannten CD's ab 1994 laufen noch ohne Probleme.
Wie wäre es denn mit einer Liste von hier im Board betroffenen CD's?
Dann kann jeder mal daheim nachschauen.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste