DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Jhonny D. » 23. Dezember 2014, 11:54

Goatstorm hat geschrieben:Im DF-Forum läuft gerade eine Umfrage zu Lesbarkeit und Schriftgröße. Da könnt ihr Euch mit einbringen.

da bin ich bisher leider nicht angemeldet.
Powermetal.de-Forum und ein bisschen hier lastet mich zwischen Umzug, pendeln zwischen Niederbayern und Berlin und Zeit mit Frau und Kind momentan schon ganz gut aus .mhmpf:
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon darklord » 23. Dezember 2014, 19:12

Max Savage hat geschrieben:-diese "Proto Metal" Diskussion hat mich noch nie interessiert, das ist nur meine persönliche Meinung. Mir ist das scheissegal, wo man welche obskure 60/70er Band mööööglicherweise schon als Metal bezeichnen könnte oder ob es jetzt doch BS war. Kannte aber auch nicht alle genannten Bands.
Die "Diskussion" ist in der Tat unnötig, Musiktipps in der Richtung allerdings nicht. War im Heft vom vorigen Monat nicht sogar "Sea Shanties" von High Tide irgendwo mit drin? Ich hoffe dieses absolute Meisterwerk kennt hier spätestens jetzt jeder. Ich bin vor ein paar Jahren draufgekommen durch ein Interview mit Fenriz. Dem hör ich immer wieder gerne zu bzw lese seine Worte immer wieder gerne.
-Leserbriefe finde ich ĂĽberflĂĽssig.
Keine Leserbriefe? Das fänd ich doch sehr merkwürdig. Gut, es gibt Internet und so, aber trotzdem, Leserbriefe gehören einfach irgendwie dazu.
Und gutes MSG Poster!
Absolut! Und das In Trance Poster ebenfalls, vor allem weil mein In Trance Shirt inzwischen nurnoch ein unbedrucktes schwarzes Shirt ist.
Loomis hat geschrieben:Eine Rubrik namens "Entartete Kunst"? Im Ernst? Da bin ich mal gespannt, ob sie da die Kurve irgendwie kriegen, oder ob das schon wieder ein Nazi-Begriff-Fettnapf ist, in den die Redaktion mit Anlauf reinspringt. :ehm:
Also ich finds in dem Zusammenhang witzig.

Besonders interessant fand ich den Artikel über die 7" Eigenproduktion. Aber ich bin mit der aktuellen Ausgabe grad mal zur Hälfte oder so durch, hier liegt einfach so viel rum zum lesen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2014, 20:58

darklord hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:-diese "Proto Metal" Diskussion hat mich noch nie interessiert, das ist nur meine persönliche Meinung. Mir ist das scheissegal, wo man welche obskure 60/70er Band mööööglicherweise schon als Metal bezeichnen könnte oder ob es jetzt doch BS war. Kannte aber auch nicht alle genannten Bands.
Die "Diskussion" ist in der Tat unnötig, Musiktipps in der Richtung allerdings nicht. War im Heft vom vorigen Monat nicht sogar "Sea Shanties" von High Tide irgendwo mit drin? Ich hoffe dieses absolute Meisterwerk kennt hier spätestens jetzt jeder. Ich bin vor ein paar Jahren draufgekommen durch ein Interview mit Fenriz. Dem hör ich immer wieder gerne zu bzw lese seine Worte immer wieder gerne.

Ja, die war drin, woraufhin ich mir auch einen Vinylrerelease davon gekauft habe.
Verstehe das Problem auch nicht ganz, das Max mit dem Thema hat - es ging in dem Artikel doch gar nicht darum zu klären, wer nun den Hardrock/Metal erfunden hat, sondern einfach darum, aufzuzeigen, was es vor "Black Sabbath" und zeitgleich (sowie ein wenig später) noch an harten Bands gab, die nie großen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Ich finde das sehr interessant und es waren etliche tolle Musiktipps dabei, hab mir danach schon Scheiben von besagten HIGH TIDE, TOAD, BLUES CREATION und DUST (gut, die hatte ich schon länger aufm Zettel, aber durch den Artikel sind sie wieder ins Bewusstsein gerückt) besorgt und es absolut nicht bereut!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 24. Dezember 2014, 00:48

Oder um es mal anders auszudrĂĽcken - es ist sicherlich nicht einfach als Journalist was zum Thema "Proto Metal" zu schreiben ohne sich zu diesen rhetorischen Konstrukten von wegen "vor Black Sabbath" hinreiĂźen zu lassen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 9. Februar 2015, 21:36

https://www.facebook.com/deafforever/ph ... =1&theater

Da will ich aber mal schwer hoffen, dass die aktuelle Ausgabe zum WE im Briefkasten ist!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2015, 23:38

Achim F. hat geschrieben:https://www.facebook.com/deafforever/photos/a.1456759494592575.1073741833.1440145869587271/1539389939662863/?type=1&theater

Da will ich aber mal schwer hoffen, dass die aktuelle Ausgabe zum WE im Briefkasten ist!

GEIL!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 10. Februar 2015, 15:33

Ich muss mir gleich mal schnell in der Stadt noch die dritte Ausgabe kaufen, total verpennt bisher.

Auf die Fates Warning-Titelstory im Neuen freue ich mich natĂĽrlich seeeeeeehr!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Achim F. » 13. Februar 2015, 19:28

140 Seiten, erneut viel interessanter Stoff.

Ăśberrascht und froh bin ich, dass "Enforcer" den ersten Platz geschafft haben, fand ich das VorabstĂĽck doch eher durchschnittlich. Werde das Album antesten.
Im Jahrespoll habe ich ein Album von "Slough Feg" namens "Digital Dictator" entdeckt.

Jetzt mach ich mich mal an die "Fates Warning" Story.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 14. Februar 2015, 12:35

Hier auch angekommen, erster Blick lässt Vorfreude aufkommen :smile2:
Okay, der erste Platz im Redaktionspoll ist mittlerweile etwas vorhersehbar :harrr:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 14. Februar 2015, 13:20

Geil auch die Platzierungen von Blind Guardian und Stormwitch :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 14. Februar 2015, 13:37

Dachte schon beim Einkauf heute ich sehe nicht recht,beim Lidl in Ottobrunn liegt das Deaf Forever,leider wars die Dezemberausgabe.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 14. Februar 2015, 13:38

Ulle hat geschrieben:Hier auch angekommen, erster Blick lässt Vorfreude aufkommen :smile2:
Okay, der erste Platz im Redaktionspoll ist mittlerweile etwas vorhersehbar :harrr:

Lass raten, Motörhead?
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 14. Februar 2015, 13:55

Darth Bane hat geschrieben:Dachte schon beim Einkauf heute ich sehe nicht recht,beim Lidl in Ottobrunn liegt das Deaf Forever,leider wars die Dezemberausgabe.

Kommt doch erst am 18. in die Läden.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 14. Februar 2015, 14:30

Ich werde jetzt wohl bald mal abonieren, aus rein logistischen Gründen, mir ist es im schönen Siegerland kaum möglich, das Heft zu bekommen...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Darth Bane » 14. Februar 2015, 14:51

Max Savage hat geschrieben:Ich werde jetzt wohl bald mal abonieren, aus rein logistischen Gründen, mir ist es im schönen Siegerland kaum möglich, das Heft zu bekommen...

Das hab ich auch vor sobald der Umzug vollzogen ist.
Darth Bane
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe