Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Darth Bane » 21. April 2015, 05:30

Naja ich muss zugeben das ich die letzte Ausgabe nach durchblĂ€ttern am Kiosk auch liegen lassen habe.Wenn mich gefĂŒhlte 75% der BeitrĂ€ge eines Heftes nicht mehr interessieren seh ich ein Kauf dann nicht fĂŒr gerechtfertigt.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 11:23

Genau, die Themen waren aber schon zu Götz' Zeiten marginal anders. BÖ, Nightwish, Freiwild, Broilers, Nickelback, 150ste Kiss- oder AC/DC-Aufbereitung etcpp., interessiert mich ĂŒberhaupt nicht. Aber, das Themengemenge ist der Kompromiss eines Magazins, dessen Gewinnerlös den KĂŒhlschrank fĂŒllen soll. Auch das Deaf Forever deckt nur einen Teil meiner Musik ab, trotzdem fĂŒhle ich mich da sehr gut udn besser aufgehoben. Was einem Redakteur misfĂ€llt, da wird nicht lange um den heißen Konsensbrei herumgeeiert. Wen gehypt wird, dann aber richtig. man nimmt es dem Schreibenden ab, egal wie man selbst dazu steht.

Rensen und vor allem Stratmann nehme ich das "Metalsein" und ihre SzeneintegritĂ€t, also das Ehrlichsein, nicht mehr ab. Götz, Fast FrĂ€nkie oder WRM sah man auf den klassischen Festivals, die beiden genannten Protagonisten wohl nur am RHF. Kaisers Rolle war mir nie so ganz klar, war fĂŒr mich immer der Metalcore-Kaiser, der aber dem Old School sehr zugetan scheint, keine Fassade, wirkt zumindest echt. Mit Stefan Glas und Matze Mader sind kompetente Schreiber und Szenkenner nun dabei, aber die wenigenThemen bzw. Rubriken reizen mich zum Kauf leider nicht mehr.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 21. April 2015, 12:20

Ich wollt's mir eigentlich wieder kaufen, weil mich die Story mit Erik von Watain und Tom G. Warrior interessiert hat. Habe dann im Kiosk kurz hinein geblĂ€ttert, und dann wieder gewusst, warum ich schon zweimal mit dem RH gebrochen hatte. Es geschah zwar im Klima des gegenseitigen Respekts, aber mich nervt das einfach, wenn ein Jaedike - vorliegend mit Warriors SchĂŒtzenhilfe - den Erik ĂŒber Tierrechte volllabert und man den armen Mann dann nachher noch demonstrativ in ein Veganerrestaurant schleppt. Das war damals bei Ted Nugent witzig, weil der den guten JJ halt mal eben rhetorisch in der Pfeife raucht und plattmacht; dem Erik hat das wohl der Respekt vor Tom verboten... wie auch immer, mich stört das tatsĂ€chlich, wenn dauernd irgendwelche politisch-moralischen Anschauungen der Schreiber extrem wichtig und prominent breitgetreten werden. Deswegen hab ich das Heft 1994 abgeschrieben, dasselbe passierte dann 2004 wieder, und - wie man sieht - hat sich nichts geĂ€ndert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Killmister » 21. April 2015, 12:35

Der Siebi hat es wunderbar punktgelandet. Ich habe das DF einem alten Freund empfohlen, schwubs, hat er alle Hefte nachgekauft. Selber denken, hören und fĂŒhlen muss man immer noch selbst, aber vom DF lass ich mich viel lieber an die Hand nehmen als vom RH der Jetztzeit.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Schnuller » 21. April 2015, 15:33

Die Black/Death-Metal Seiten im DF brÀuchte ich auch nicht, zumindest nicht in dieser Masse.
Ich kann auch nicht glauben, das im Black/Death Bereich so viel wirklich gutes dabei ist, das man dem immer so viele Seiten spendieren muss. Da ist wohl auch die Nerd-Brille am Werk.
...aber ich werd's ĂŒberleben.
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 15:43

Death Metal immer gerne, Black Metal geht mir meist am Boppes vorbei. Hört mehr GRUESOME!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 21. April 2015, 15:52

Jau, da ist gerade im Moment verdammt viel Zeug, das sich lohnt. Ich wĂŒrde im DF sogar eher noch mehr Death Metal nehmen als weniger. (Black Metal ist auch nicht so meins.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 16:04

Warten wir auf Leimys Death Metal-Speschl... Sein Blog ist die reine DM-Geilerei, auch wenn mir nicht alles gefÀllt. Dicke Daumen hoch!

Hm, irgendwie der falsche Thread, Àhem. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 21. April 2015, 16:29

Mir geht dieses Wichtiggetue mit und um diverse BM-Bands so auf den Sack. Hallo, ihr habt ein neues Album raus mit diversen Songs. ErzĂ€hlt was drĂŒber, die Leuten sollen sich es anhören und evtl. kaufen. Gut is..., oder?
NEIIIIIN, in jeder Frage muss ne unfassbare SensibilitĂ€t mitschwingen und man muss die Jungs mit Samthandschuhen anfassen und fĂŒhlt sich gebauchpinselt, wenn man irgendeine Aussage dann doch halbwegs richtig interpretiert hat. Dazwischen gediegen ne Frage ob da nun jemand rechts ist oder nicht, oder ob das Label rechte Tendenzen hat, ansonsten danach wieder sachte BeweihrĂ€ucherung. Solche Bands machen nĂ€mlich keine Musik, da geht es bei jeder Silbe um ne ganz eigene Weltanschauung, die sowieso niemand versteht. Und ja, die Leute heißen neuerdings T, M, W, L und K., nicht mehr Furious Grave Dismemberer of Satanic Hordes!
Warum machen Herr MĂŒhlmann und Herr KĂŒhnemund im neuen DF (ich weiß, falscher Thread) das Spielchen denn schon wieder mit? Die gleichen Aussagen habe ich von Watain und TDB schon 100 mal gelesen, jetzt gesellen sich nun eben noch Ascension dazu. Wisst ihr, wer hinter dieser neuen BM-Bewegung steckt? Verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt hingelegt haben und sich nun fĂŒr Nietzsche, Lovecraft und Kant in einer (natĂŒrlich misanthropischen) Person halten. Was fĂŒr ein Quark! Verhaltet euch wie MĂ€nner und kommt auf's KIT, ich sauf euch untern Tisch und lass euch winseln wie Zwergpinscher!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. April 2015, 16:37

:lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Loomis » 21. April 2015, 16:37

Ulle hat geschrieben:Mir geht dieses Wichtiggetue mit und um diverse BM-Bands so auf den Sack. Hallo, ihr habt ein neues Album raus mit diversen Songs. ErzĂ€hlt was drĂŒber, die Leuten sollen sich es anhören und evtl. kaufen. Gut is..., oder?
NEIIIIIN, in jeder Frage muss ne unfassbare SensibilitĂ€t mitschwingen und man muss die Jungs mit Samthandschuhen anfassen und fĂŒhlt sich gebauchpinselt, wenn man irgendeine Aussage dann doch halbwegs richtig interpretiert hat. Dazwischen gediegen ne Frage ob da nun jemand rechts ist oder nicht, oder ob das Label rechte Tendenzen hat, ansonsten danach wieder sachte BeweihrĂ€ucherung. Solche Bands machen nĂ€mlich keine Musik, da geht es bei jeder Silbe um ne ganz eigene Weltanschauung, die sowieso niemand versteht. Und ja, die Leute heißen neuerdings T, M, W, L und K., nicht mehr Furious Grave Dismemberer of Satanic Hordes!
Warum machen Herr MĂŒhlmann und Herr KĂŒhnemund im neuen DF (ich weiß, falscher Thread) das Spielchen denn schon wieder mit? Die gleichen Aussagen habe ich von Watain und TDB schon 100 mal gelesen, jetzt gesellen sich nun eben noch Ascension dazu. Wisst ihr, wer hinter dieser neuen BM-Bewegung steckt? Verwöhnte, milchgesichtige Abkömmlinge einer Wohlstandsgesellschaft, die ein Abi mit Einserschnitt hingelegt haben und sich nun fĂŒr Nietzsche, Lovecraft und Kant in einer (natĂŒrlich misanthropischen) Person halten. Was fĂŒr ein Quark! Verhaltet euch wie MĂ€nner und kommt auf's KIT, ich sauf euch untern Tisch und lass euch winseln wie Zwergpinscher!

Auch wenn ich mich ĂŒber viel BM im Deaf Forever freue - Applaus fĂŒr diesen Beitrag! :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Max Savage » 21. April 2015, 16:38

Fasst meine EindrĂŒcke ganz gut zusammen, hab das aktuelle DF gestern zu Ende gelesen.

Ist fĂŒr mich grĂ¶ĂŸtenteils einfach nur eins: Geschwafel.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Hugin » 21. April 2015, 16:39

Zwar bin ich nach wie vor ein riesiger Black-Metal-Fan und die Musik hat fĂŒr mich seit den 1990ern kaum an Faszination eingebĂŒĂŸt, aber die ideologische Dimension dieser Bands und die Mystik um sie herum interessiert mich tatsĂ€chlich auch nimmer. Was fĂŒr einer Philosophie man bei Watain, Ascension oder Wolves in the Throne Room folgt, das juckt mich tatsĂ€chlich kaum. In Sachen Pseudonyme finde ich aber Nocturnal Grave Desecratör deutlich cooler als T., M. und W. TMW wĂ€re vielleicht noch cool, aber der lĂ€sst sich ja auch kaum mehr blicken.

Und wie Loomis sagt: Trotzdem jederzeit und immer bitte viel und mehr Black Metal allenthalben!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ulle » 21. April 2015, 16:48

Klar, BM mag ich ja auch und Ascension hÀtte ich mir ohne das Tohuwabohu auch angehört und wahrscheinlich hÀtte es mir sogar gefallen. Ich verstehe nur den Personenkult nicht, da die Bands ja anscheinend genau das nicht wollen. So, so, wollen sie also nicht -.-
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Siebi » 21. April 2015, 16:49

Soso. *Ulle-Voodoo-Puppe schnitzt*
Siebi
Spaceman

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe