DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Darth Bane » 13. Juli 2015, 15:57

Hammaburg hat geschrieben:Wenn man die Meinung vertritt, dass BM im Blatt zu viel stattfindet, dann ist eine Meinung der Marke "BM-Bands kritischer anpacken" natürlich naheliegend. Die selben Forenuser, die dies fordern, würden das substanzarme Sülzen eines Trad-Metal-Musikers sicher nicht ganz so kritisch kommentieren.
Und: Also Leute, wer 24/7 unter Pseudonym im Internet zugange ist, sollte zum Thema "Black Metal Musiker mit Pseudonym" etwas lockerer durch die Hose atmen. :cool2:

Pseudonyme im Internet sind gar nicht so blöd.Nen Chef von mir hat mal gesagt er findet Medien wie Facebook total super,da er die Leute schon recht gut einschätzen kann bei ner Bewerbung ohne sie vorher gesehen zu haben.Und auch so mitbekommt was Mitarbeiter im Privatleben so treiben.
Von daher find ich Pseudonyme toll. :cool2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 14. Juli 2015, 00:18

Darth Bane hat geschrieben:
Hammaburg hat geschrieben:Wenn man die Meinung vertritt, dass BM im Blatt zu viel stattfindet, dann ist eine Meinung der Marke "BM-Bands kritischer anpacken" natürlich naheliegend. Die selben Forenuser, die dies fordern, würden das substanzarme Sülzen eines Trad-Metal-Musikers sicher nicht ganz so kritisch kommentieren.
Und: Also Leute, wer 24/7 unter Pseudonym im Internet zugange ist, sollte zum Thema "Black Metal Musiker mit Pseudonym" etwas lockerer durch die Hose atmen. :cool2:

Pseudonyme im Internet sind gar nicht so blöd.Nen Chef von mir hat mal gesagt er findet Medien wie Facebook total super,da er die Leute schon recht gut einschätzen kann bei ner Bewerbung ohne sie vorher gesehen zu haben.Und auch so mitbekommt was Mitarbeiter im Privatleben so treiben.

Pseudonyme? Wer soll die hier benutzen? :ehm:

Gegen den stark gewichteten Funeral Moon habe ich übrigens überhaupt nichts. Im Gegenteil, bin ja derzeit eh mit Begeisterung knüppelig unterwegs und habe da auch schon viele coole Bands wie Inculter, Gouge, Nekrofilth oder Voidhanger entdeckt. I
Hades
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 14. Juli 2015, 10:48

...und die Inculter kann richtig was, dafür das die Buben erst um die 20 sind.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 15. Juli 2015, 21:02

Hades hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:

Pseudonyme? Wer soll die hier benutzen? :ehm:

Versteh ich auch nicht. Sowas mach ich ja nun auch nicht sondern benutze, wie es sich gehört, meinen offiziellen Titel als Benutzername.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 26. Juli 2015, 18:16

Ach stimmt, hier hatte ich ja noch was gepostet...

Ich wollte nicht zum allgemeinen Kreuzzug gegen die Black Metal-Sektion und deren Vertreter im Deaf Forever aufrufen, bzw. alle Bands (und Redakteure) über einen Kamm scheren. Ich wollte eigentlich nur den Anstoss für eine Diskussion über ein Phänomen anregen, das mir aufgefallen war. Ich habe mir den Black Metal rausgepickt, da es mir dort besonders ins Auge gesprungen ist, aber wie einige hier richtig bemerkt haben, ist das "Problem" längst in den benachbarten Sparten angekommen. Wobei ich vermuten würde, dass Heavy- oder Doom Metal-Bands sich diesbezüglich eher vom Black Metal "inspirieren" haben lassen, als umgekehrt. Vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein, letztlich ist es nur Musik, ich weiß... aber ich hatte den Eindruck, dass angesichts der Inflation an Bands im Heavy Metal-Underground in den letzten Jahren viele traditionelle Bands sich ein wenig beim Black Metal bedient haben, was Attitüde und Image angeht, um wieder herausstechen zu können. BATHORY sind halt fieser als SAXON, ein URFAUST-Shirt Aufsehen erregender als eins von IRON MAIDEN. Alles nicht weiter schlimm und nachvollziehbarer, einige Bands haben durch diese Mixtur ihren Sound sinnvoll erweitern können, ich denke da an RAM oder ähm... ich komme noch drauf. Problematisch finde ich's nur, wenn sich das dann auf eine super ernste, unironische, arrogante und unsympathische Attitüde versteift, die gleichzeitig zum neuen "chic" für den fortgeschritteneren Teil der Szene ausgerufen wird. (Und ja, ich bleibe dabei, ich betrachte den "Underground" anno 2015, zumindest der, der in den Medien sichtbar ist, als stark image-, mode- und trendbeeinflusst)

Boah, ich schreibe schon wieder zuviel... macht's überhaupt Sinn? Jedenfalls will ich noch drei Punkte festhalten: 1. Ich bin für mehr Kritik und Distanz, aber nicht unbedingt für mehr Humor im Sinne von Albernheit, nicht mehr Ernst nehmen. Ich wäre sicher ausgeflippt, wenn jemand THE GATES OF SLUMBER in einem Interview bloßgestellt oder nicht ernst genommen hätte. Ich bin nach wie vor für den "Ernst" in der Musik, vor allem in unseren Breitengraden. So kann ich zum Beispiel auch dem Prof zustimmen: Ich fand Götz Heiligensprechung von Selim irgendwie albern, aber ich mach's bei meinen eigenen Favoriten eigentlich genauso. Das gehört schon zu unserer Leidenschaft dazu. 2. Wie der Butcher geschrieben hat, finde ich auch nicht, dass der Leser bei der Hand genommen werden sollte. Das wäre wiederum das Gegenteil von einer kritischen Einstellung. 3. Ich finde auch nicht alles, was der Black Metal thematisiert, per se blöd. Ärgern tut mich nur oft das Drumherum, sprich Selbstdarstellung, Attittüde etc.

So, und jetzt wieder MOTÖRHEAD...

Edit: O.k., streicht das mit WINTERFYLLETH. Hätte mich mal besser informieren sollen.
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 9. August 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Angelus_Mortiis » 30. Juli 2015, 19:32

Abo verlängert: Check
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. Juli 2015, 20:09

Hier ebenso :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon MetalChris87 » 30. Juli 2015, 20:11

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Hier ebenso :smile2:

+ 1
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon dawnrider » 30. Juli 2015, 20:39

MetalChris87 hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Hier ebenso :smile2:

+ 1

Umschlag sah nach Rechnung aus, muss 10 Tage verschlossen liegen bleiben.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Flossensauger » 30. Juli 2015, 20:45

Ich lass' mein Abo ruhen bis die Die Hard Affäre geklärt ist.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 31. Juli 2015, 08:38

Ich hab jetzt tatsächlich überhaupt erst das Abo abgeschlossen... bisher hatte ich das DEAF FOREVER immer vom Kiosk.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Juli 2015, 10:19

Danke Leute... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Juli 2015, 10:30

Dem schließe ich mich an!
<3 <3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Schnuller » 31. Juli 2015, 10:34

Ich werde noch eine Weile zum Kisok laufen, sonst macht der auch noch zu. .mhmpf:

Ausser ein paar Second Hand Läden gibt's im Rhein Main Gebiet keine CD/Plattenläden mehr.
Unser Musikgeschäft in Darmstadt macht jetzt, wegen der Online Konkurrenz, auch zu. Jetzt muss ich Picks und Saiten doch Online bestellen, und das schnacken mit den Kollegen im Laden wird dann auch wegfallen.

...und früher war doch alles besser...ok, einiges auf jeden Fall.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 31. Juli 2015, 10:49

Wir haben auf Facebook gerade ein Gewinnspiel mit RAVEN laufen. Für jeden Tourstopp von RAVEN in Deutschland gibt es 2x2 Tickets zu gewinnen:

https://www.facebook.com/deafforever

16.09. D-Berlin - Comet
17.09. D-Hannover - Lux
18.09. D-Lünen - Lükaz
30.09. D-Freiburg - Slow Club
01.10. D-Munich - Backstage
02.10. D-Burglengenfeld - VZA Pfarrheim
03.10. D-Dresden - Metal Festival
15.10. D-Bruchsal - Fabrik
17.10. D-Rheine - Hypothalamus
18.10. D-Krefeld - Kulturrampe
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe