Im RockHard-Forum würde ein MOD jetzt die Verwarnungskeule schwingen

Hammaburg hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Hammaburg hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Flossensauger hat geschrieben:Für die, die Blasphemy tatsächlich jetzt erst über das df kennenlernen: Der Aufreger, und was die Band (zumindest in Deutschland) wirklich über Genre-Grenzen hinweg bekannt gemacht hat war der Veriss der 1.LP im Metal Hammer. Da war von einem "Black-Metal-Neger" die Rede, der da mitspielen täte. Das gab einiges Tohuwabohu.
Dieses Review war doch aber im Rock Hard, als Arschbombe des Monats. Und wenn ich mich recht entsinne gar vom WRM, oder?
"Fallen Angel Of Doom", VÖ: 1990
WRMs Start bei besagtem Magazin: Sommer 1995
Der Wolf-Rüdiger, seiner Zeit immer ein Stück weit voraus, die olle Raute.
![]()
Mal ganz nebenbei: So, wie hier über Blasphemy "diskutiert" wird, dachte ich erst, ich sei nicht im Sacred-Metal-Board, sondern bei den Vollstrategen des RH-Forums gelandet. Und wenn einer nur von Furz- und Rülps-Geräuschen schreibt - mit einem Motörhead-Avatar - dann muss man leider feststellen, dass er genau so ignorant ist wie jene Verknöcherten, die vor 30 Jahren Motörhead als Krach abgetan haben. Man tut so, als sei man der obercoole Toleranzler - und wenn es darauf ankommt, labert man genauso spießig wie die eigenen Eltern bzw Großeltern.
Und damit wäre man dann an jener Stelle angelangt, an der diskutiert wird, wieso das SMB mittlerweile so wenig frequentiert wird: Nicht nur wegen des DF-Forums, sondern weil das Klima (bezüglich Offenheit & Toleranz) sich hier spürbar verschlechtert hat. Jedenfalls ist das mein Eindruck als überwiegend stiller Mitleser.
Nix für ungut.