DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon General » 3. November 2015, 18:41

Sei ehrlich: Du hast vom SMM den Auftrag bekommen, hier Schwung in die Bude zu posten ...
Im RockHard-Forum würde ein MOD jetzt die Verwarnungskeule schwingen :tong2:

Hammaburg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Für die, die Blasphemy tatsächlich jetzt erst über das df kennenlernen: Der Aufreger, und was die Band (zumindest in Deutschland) wirklich über Genre-Grenzen hinweg bekannt gemacht hat war der Veriss der 1.LP im Metal Hammer. Da war von einem "Black-Metal-Neger" die Rede, der da mitspielen täte. Das gab einiges Tohuwabohu.

Dieses Review war doch aber im Rock Hard, als Arschbombe des Monats. Und wenn ich mich recht entsinne gar vom WRM, oder?

"Fallen Angel Of Doom", VÖ: 1990
WRMs Start bei besagtem Magazin: Sommer 1995

Der Wolf-Rüdiger, seiner Zeit immer ein Stück weit voraus, die olle Raute.

:yeah:

Mal ganz nebenbei: So, wie hier über Blasphemy "diskutiert" wird, dachte ich erst, ich sei nicht im Sacred-Metal-Board, sondern bei den Vollstrategen des RH-Forums gelandet. Und wenn einer nur von Furz- und Rülps-Geräuschen schreibt - mit einem Motörhead-Avatar - dann muss man leider feststellen, dass er genau so ignorant ist wie jene Verknöcherten, die vor 30 Jahren Motörhead als Krach abgetan haben. Man tut so, als sei man der obercoole Toleranzler - und wenn es darauf ankommt, labert man genauso spießig wie die eigenen Eltern bzw Großeltern.
Und damit wäre man dann an jener Stelle angelangt, an der diskutiert wird, wieso das SMB mittlerweile so wenig frequentiert wird: Nicht nur wegen des DF-Forums, sondern weil das Klima (bezüglich Offenheit & Toleranz) sich hier spürbar verschlechtert hat. Jedenfalls ist das mein Eindruck als überwiegend stiller Mitleser.
Nix für ungut.
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Hammaburg » 3. November 2015, 18:51

Bin ich immer :smile2:
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Rauberer » 3. November 2015, 19:38

Ob das wirklich was mit Ignoranz zu tun hat? Toleranz müsste umgekehrt auch da sein, denn wenn ich etwas scheiße finde, (Von mir aus auch, wenn man die Musik als Pfurz und Rülpsgeräusche bezeichnet) dann muss ich das auch sagen dürfen. Hat imo nichts mit Ignoranz zu tun.In dem Zusammenhang kann ich in der Szene nur eine Entwicklung ausmachen - Die Empfindlichkeit mancher Zeitgenossen wird immer schlimmer. Manche achso truen Metaller sind mit ihrer Einstellung mittlerweile sehr nah an Helene Fischer-Fans dran. Bei jedem negativen Wort wird sofort die „Ihr habt doch eh keine Ahnung, seid ja nur neidisch, Bla bla Blub usw.“ Keule ausgepackt und Alle heulen wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Die Knilche legen jedes Wort auf die Goldwaage und fühlen sich angegriffen, weil ihr Heiligtum nicht Jedem gefällt.

Zu dem Thema könnte ich jetzt seitenweise was schreiben (Was hab ich alleine bei der im DF auch stattfindenden Kuttengruppe gelacht, man ist sich teilweise wie bei Schöner Wohnen für Empfindliche vorgekommen), aber das solls erstmal gewesen sein. :tong2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 3. November 2015, 20:14

Hammaburg hat geschrieben:Und damit wäre man dann an jener Stelle angelangt, an der diskutiert wird, wieso das SMB mittlerweile so wenig frequentiert wird: Nicht nur wegen des DF-Forums, sondern weil das Klima (bezüglich Offenheit & Toleranz) sich hier spürbar verschlechtert hat. Jedenfalls ist das mein Eindruck als überwiegend stiller Mitleser.
Nix für ungut.

Ist aber Schmarrn. :smile2:

General hat geschrieben:Sei ehrlich: Du hast vom SMM den Auftrag bekommen, hier Schwung in die Bude zu posten ...
Im RockHard-Forum würde ein MOD jetzt die Verwarnungskeule schwingen :tong2:

Und im DF-Forum die Verschörungstheroretiker-Keule. :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 3. November 2015, 20:18

Ich verstehe auch nicht wie man hier von Rülps-und Furzgeräuschen schreiben kann. Das klingt doch eher wie eine Herdehungriger Säue die sich über einen Trog voll Abfall hermacht.

Und wie soll ich denn das Deaf Forever in Zukunft ernst nehmen wenn Fenriz in seiner Kolumne schreibt, die Musik von Mekong Delta - The Music Of Erich Zann sei "nicht schlecht". Nicht schlecht? Hallo geht's noch? Das ist ein Meisterwerk!!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 3. November 2015, 20:38

Rauberer hat geschrieben:wie bei Schöner Wohnen für Empfindliche

:lol:
Prof
Traveller

Beitragvon Rauberer » 3. November 2015, 21:30

Prof hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:wie bei Schöner Wohnen für Empfindliche

:lol:

Schön, oder? Aber wie soll ich es anders beschreiben, wenn Kutten mit aufgelegten Patches gezeigt werden und die Besitzer zigmal fragen wie sie die am "coolsten" und am "geilsten" auf dem Ding verteilen sollen. Oder andersrum-Die Patches sind drauf, es kommen ein oder mehrere negative Kommentare, dann Geheule vom Besitzer und zwei Tage später sind die Dinger anders aufgenäht und wieder: Sieht das so cooler aus-Fragen.Dazu Kutten die entweder aussehen, als hätte man vor dem Aufnähen ein Raster und Lineale darüber gelegt (Ja, Ordnung muss herrschen), einfach mal der komplette EMP-Bestand an Patches bestellt wurde oder total versiffte Jacken, bei denen die Patches alle aussehen, als wären sie gerade frisch aus der Stickmaschine gekommen. Und dann wird man von dem sogenannten Admin verwarnt, weil man mal vorsichtig nachfrägt ob man hier in einer Kuttengruppe oder bei Schöner Wohnen ist. :-D

Edit: Die größten Knaller sind dann noch diejenigen, die sich Patches draufklatschen, weil die betreffende Band gerade in ist. Die Musik muss man ja nicht unbedingt kennen. O.o
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Achim F. » 3. November 2015, 22:19

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Für die, die Blasphemy tatsächlich jetzt erst über das df kennenlernen: Der Aufreger, und was die Band (zumindest in Deutschland) wirklich über Genre-Grenzen hinweg bekannt gemacht hat war der Veriss der 1.LP im Metal Hammer. Da war von einem "Black-Metal-Neger" die Rede, der da mitspielen täte. Das gab einiges Tohuwabohu.

Dieses Review war doch aber im Rock Hard, als Arschbombe des Monats. Und wenn ich mich recht entsinne gar vom WRM, oder?

Mal ganz nebenbei: So, wie hier über Blasphemy "diskutiert" wird, dachte ich erst, ich sei nicht im Sacred-Metal-Board, sondern bei den Vollstrategen des RH-Forums gelandet.
Nix für ungut.

Nachtreten, egal in welcher Form, sollte stets einen Platzverweis nach sich ziehen!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. November 2015, 22:25

Was ist denn hier los?
Leben? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Fire Down Under » 3. November 2015, 23:13

Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Mal ganz nebenbei: So, wie hier über Blasphemy "diskutiert" wird, dachte ich erst, ich sei nicht im Sacred-Metal-Board, sondern bei den Vollstrategen des RH-Forums gelandet.
Nix für ungut.

Nachtreten, egal in welcher Form, sollte stets einen Platzverweis nach sich ziehen!

Schlechter Stil ist's definitiv. Besonders, da viele der "Vollstrategen" auch parallel dazu im DF-Forum aktiv sind.

Just saying...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metalfranze » 3. November 2015, 23:23

Rauberer hat geschrieben:Ob das wirklich was mit Ignoranz zu tun hat? Toleranz müsste umgekehrt auch da sein, denn wenn ich etwas scheiße finde, (Von mir aus auch, wenn man die Musik als Pfurz und Rülpsgeräusche bezeichnet) dann muss ich das auch sagen dürfen. Hat imo nichts mit Ignoranz zu tun.In dem Zusammenhang kann ich in der Szene nur eine Entwicklung ausmachen - Die Empfindlichkeit mancher Zeitgenossen wird immer schlimmer. Manche achso truen Metaller sind mit ihrer Einstellung mittlerweile sehr nah an Helene Fischer-Fans dran. Bei jedem negativen Wort wird sofort die „Ihr habt doch eh keine Ahnung, seid ja nur neidisch, Bla bla Blub usw.“ Keule ausgepackt und Alle heulen wie kleine Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Die Knilche legen jedes Wort auf die Goldwaage und fühlen sich angegriffen, weil ihr Heiligtum nicht Jedem gefällt.

Zu dem Thema könnte ich jetzt seitenweise was schreiben (Was hab ich alleine bei der im DF auch stattfindenden Kuttengruppe gelacht, man ist sich teilweise wie bei Schöner Wohnen für Empfindliche vorgekommen), aber das solls erstmal gewesen sein. :tong2:

Geh zu Annihilator und du kannst feststellen, dass die Jung-Metaller allesamt Helene Fischer Fans sind, was haben die sich einen abgeklatscht!
Und natürlich ist es Blasphemie wenn man Blasphemy für Scheiße hält.
Faszinierend ist für mich auch immer, dass die Toleranzwächter irgend etwas falsch verstehen und Intolerant hoch 10 sind.
Sorry, aber das musste mal raus.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 3. November 2015, 23:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Nix für ungut.

Schlechter Stil ist's definitiv. Besonders, da viele der "Vollstrategen" auch parallel dazu im DF-Forum aktiv sind.

...und vielleicht auch, so wie viele User hier, das Deaf Forever kaufen.

...oder vielleicht auch, so wie einige User hier, das Hell over Hammaburg besuchen.

...und vielleicht auch, so wie so mancher User hier, Bands unterstützen, die von Sure Shot Worx betreut werden.

Hhhmmm.

Ich glaube, ich brauche eine aktuelle Definition von "Offenheit & Toleranz".

WRM, mach mal´ne Ansage.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Franko » 4. November 2015, 08:11

Lasst mir hier bloß die Helene aus'm Spiel! Ihr habt doch echt keine Ahnung. :angry2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 4. November 2015, 08:50

Franko hat geschrieben:Lasst mir hier bloß die Helene aus'm Spiel! Ihr habt doch echt keine Ahnung. :angry2:

*platzverweis fordernd* :lol:

@Diskussion im allgemeinen
Also ich finde es immer wieder amüsant. Weiter..
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 4. November 2015, 09:01

Haha. Schön wenn man frühs im Büro mal wieder etwas amüsantes zum Lesen hat.
Aufregung weil jemand Blasphemy mit Rotz-, Furz- und Göbelgeräuschen vergleicht.
Der Eine lacht sich einen ab, weil die coolen Kuttentypen nach Umfrageerhebungen im Internet ihren Kutten mit Patches entsprechend anordnen und von der Omma besticken lassen (hab ich auch machen lassen), oder kaufen gleich die hippen Patches bei EMP.
Und der andere bezeichnet Annihilator-Jung-Fans als Stelene-Mischer-Mitklatsch-Fans.
Ach ja.
Sowas lässt einen doch am Morgen schmunzeln.

Aber der Rauberers Ausdruck "Schöner Wohnen für Empfindliche" finde ich toll.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe