Aragon?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 26. August 2004, 23:36

Ich hab mal ne kurze Frage zur mit bis dato nur vom Hören Sagen bekannten Progband Aragon.
CDs von denen gibts ja in letzter Zeit bei ebay quasi fĂŒr nen Appel und nen Ei und deshalb wĂŒrde mich mal interessieren, ob und wenn ja welche Alben lohnen?

Oder sollte ich davon lieber komplett die Finger lassen?

Danke im Voraus!
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Cthulhu » 27. August 2004, 01:10

Wenn das die deutschen Aragon sind, Finger weg! Deren einziges Album heisst Eternal Quest und bietet ziemlich durchschnittlichen Melodic-"Power"-Metal, den man sich schenken kann. Bei den australischen Progern, die Du warscheinlich meinst, kannst du imo bedenkenlos zuschlagen. Bin weder Prog-Experte noch besonders bewandert mit dem gesamten Material der Band, aber einem Fan des Genres dĂŒrfte das Zeug bedingungslos gefallen. "Don't Bring The Rain" und "Mouse" sollen wohl zwei absolute Klassiker sein.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ulle » 27. August 2004, 08:43

Kenne nur die frĂŒheren Sachen, die sollten Dir eigentlich zusagen. Sind immer diverse kleine Hits mit sehr eigenstĂ€ndigem Gesang drauf.
Was "Mouse" betrifft, welche ja als Genre-Klassiker gilt...damit bin ich nie warm geworden, zumal die Hooks halt absolut fehlen. Sind alles kurze Songs (ĂŒber 20) die ineinander ĂŒbergehen und wohl das Konzept ausmachen, mir aber einfach nicht in die Birne gingen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon DarkCherub » 27. August 2004, 09:16

Alles klar, vielen Dank :) Werde mir dann wohl mal eines der Alben zum Reinhören zulegen. Bin gespannt...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon General » 27. August 2004, 12:33

@Ulle

Pffff... "Winds" als Avatar und in der Playlist, aber Aragon die Hooks absprechen :D

@DarkCherub

Kannst du dir ohne Bedenken zulegen. Keine Klassiker, aber frischer (Neo-) Prog.
Speziell die Mouse hat eine total eigenstÀndige und fesselnde AtmosphÀre. Musik die entdeckt werden will.....

Bild
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon Ulle » 27. August 2004, 12:54

Pffff... "Winds" als Avatar und in der Playlist, aber Aragon die Hooks absprechen

Wieso, die sind doch hittig B)

Wenigstens seh' ich nicht aus wie ein Demo :P
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe