RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheSchubert666 » 19. August 2016, 10:08

Franko hat geschrieben:Das klingt doch gar nicht schlecht:

Na toll. Und ich bin in der Arbeit.
Heute Abend folgt dann der Kommentar.
Vielleicht werde ich ja wieder überrascht werden, wie bei dem neuen Metallica-Lied?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. August 2016, 10:43

Find ich besser als erwartet. Hätte auch auf der Masquerade stehen können...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 19. August 2016, 11:11

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Find ich besser als erwartet. Hätte auch auf der Masquerade stehen können...

Jo, finde das den besten Song seit der Reu... dem Aufleben von Running Rolf.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 19. August 2016, 11:47

Acrylator hat geschrieben:
Carrion For Worm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:sondern auch noch superbillig produziert.

Als ich das erste Mal Rogues En Vogue gehört habe war ich schon einigermaßen schockiert, das klang wie eine heimische Besenkammeraufnahme auf 128 kbit-mp3. Ich bin nun alles andere als ein HiFi-Feti aber es war schon eine Frechheit, das als vollwertiges Studioalbum zu veröffentlichen.

So ging mir das schon mit Victory - das erste Album der Band, bei dem ich noch einige Wochen versucht habe, es mir schönzuhören und es dann wieder verkauft habe.

Muss mich da mal korrigieren: "Rogues" klingt tatsächlich noch ne ganze Ecke billiger als "Victory"! Wobei der Schlagzeugsound auf "Victory" ja auch schon eine Frechheit war.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. August 2016, 11:56

Franko hat geschrieben:Das klingt doch gar nicht schlecht:

Ja, viel besser als die letzten Sachen, wobei ich den Sound der Leadgitarre da irgendwie komisch finde. Schlagzeug wirkt natürlich auch wieder recht leblos, aber der Song an sich ist schon guter, klassischer RW-Stoff. Allerdings begeistert mich das jetzt auch nicht wirklich. Mal abwarten, wie der Rest so ist (wobei viele ja schon meinten, dass dies der beste Songs sei).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 19. August 2016, 16:18

Höre etz wirklich zum dritten Mal hintereinander das neue Rolfi Lied.
Ich bin echt überrascht. Das hat was. Und das Lied mich - genauso wie unseren Acry - an "Jenning´s Revenge".
Was auch etwas "völlig neues" ist, ist, dass der Rolfi sich doch beim Songwriting etwas mehr angestrengt hat als beim "Schlappmeier" und bei diesem "Rieseling" (oder was auch immer).
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. August 2016, 19:16

Ihr seid doch alles verdrogrolfte Sonntagsschönhörer, oder habt ihr Pohleritis? :ehm:

Diese authentische Rolfing Wild One Man Show braucht kein Mensch, keine Sau, und Siebi sowieso nicht. Support the Underground, g'scheide Bands, aber nicht immer denselben aufgewärmten Rotz in anderen Tüten, siehe dazu Metalliwürg. :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 19. August 2016, 21:13

Siebi hat geschrieben:Ihr seid doch alles verdrogrolfte Sonntagsschönhörer, oder habt ihr Pohleritis? :ehm:

Diese authentische Rolfing Wild One Man Show braucht kein Mensch, keine Sau, und Siebi sowieso nicht. Support the Underground, g'scheide Bands, aber nicht immer denselben aufgewärmten Rotz in anderen Tüten, siehe dazu Metalliwürg. :angry2:

Genau. Kauft lieber BLAZON STONE..
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 19. August 2016, 21:51

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ihr seid doch alles verdrogrolfte Sonntagsschönhörer, oder habt ihr Pohleritis? :ehm:

Genau. Kauft lieber BLAZON STONE..

Damit macht man keine Scherze, Herr witchfinderinger.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 20. August 2016, 09:14

Wenn die restlichens Songs dieses Niveau halten, werde ich seit Jahren mal wieder ein RW ALbum gleich zur VÖ kaufen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 20. August 2016, 17:07

Ich find das bisher gehörte einfach nur saustark! Versteh nicht, warum man sich nicht einfach mal an einem gelungenen Comeback erfreuen darf/kann.

Zur leidigen Drumsound Debatte: ob Computer oder nicht: finde, dass das hier auch nicht mehr oder weniger künstlich und steril als auf dem Großteil der anderen aktuellen Metal Veröffentlichungen klingt. Denke der Großteil der Kritik am Drumsound ist eh nur dummes Nachgeplapper. Der durchschnittliche Hörer erkennt doch sowieso nicht ob da nun ein echter Drummer (die im übrigen auch uninspiriert und monoton spielen können...) oder ein Computer am Werk ist. Und die Angelo Sasso Witze...was haben wir gelacht...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2016, 17:48

Der Cimmerer!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 21. August 2016, 02:32

Cimmerer hat geschrieben:Ich find das bisher gehörte einfach nur saustark! Versteh nicht, warum man sich nicht einfach mal an einem gelungenen Comeback erfreuen darf/kann.

Zur leidigen Drumsound Debatte: ob Computer oder nicht: finde, dass das hier auch nicht mehr oder weniger künstlich und steril als auf dem Großteil der anderen aktuellen Metal Veröffentlichungen klingt. Denke der Großteil der Kritik am Drumsound ist eh nur dummes Nachgeplapper. Der durchschnittliche Hörer erkennt doch sowieso nicht ob da nun ein echter Drummer (die im übrigen auch uninspiriert und monoton spielen können...) oder ein Computer am Werk ist. Und die Angelo Sasso Witze...was haben wir gelacht...

Wenn bei echt eingespieltem Schlagzeug hinterher am Computer bis zum geht nicht mehr editiert wird (z.B. jeder Snare-Schlag durch ein und denselben Sound ersetzt wird, Timingschwankungen ausgeglichen werden etc.), kann man Menschen wirklich nicht mehr von Drumcomputer unterscheiden, aber es gibt doch zum Glück auch heute noch genügend Beispiele, wo das nicht oder nicht so auffallend gemacht wird (Slough Feg, Hammers Of Misfortune, Maiden, etc.).
Das mit dem Nachplappern mag vielleicht auf manche Leute zutreffen, aber sicher nicht auf alle.
Bei Running Wild klingt das Schlagzeug allerdings, wenn man ehrlich ist, schon seit spätestens 1994 ziemlich steril, aber Ende der 90er wurde es dann nochmal extremer. Bei den neuen Sachen wirkt das auf mich auch immer noch recht klinisch - wenn da wirklich ein Mensch alles eingespielt hat, wurde da definitiv massiv editiert. Dass sowas seit über 20 Jahren leider völlig normal ist, ist natürlich Tatsache, aber nicht alle Bands machen das so, und das klingt dann auch einfach lebendiger und angenehmer. Ich war, was das Thema angeht, früher aber auch noch nicht so sensibel. Seit ich viel 70er-Jahre-Mucke höre, fällt mir sowas aber immer deutlicher negativ auf.
Und vom Songwriting her ist bei Rolf jetzt zwar ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, aber irgendwie ist mir das bisher Gehörte noch zu sehr Selbstkopie, um in Begeisterung auszubrechen. Wahrscheinlich reicht es mir, alle Alben bis "The Rivalry" zu besitzen, da war anscheinend eh längst alles gesagt.
Kann trotzdem verstehen, wenn sich andere Fans darüber freuen, da die neue wohl die beste seit "The Rivalry" geworden zu sein scheint, was schon mehr ist, als ich noch erwartet hätte.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 21. August 2016, 09:17

Ich kann bereits "Pile Of Skulls" und "Black Hand Inn" aufgrund des Drumsounds kaum anhören. Für mich enden "meine" Running Wild spätestens bei der "Blazon Stone".

Wo diese beiden neuen Songs jetzt so toll sein sollen, erschließt sich mir auch noch nicht ganz, wobei ich momentan eigentlich ziemlich Bock auf genau die Art von Musik, wie die von RW hätte. Trotzdem stell ich mir die ganze Zeit eine Frage: Warum editiert der Rolfi denn einen Schlagzeuger bis zur völligen identitätslosigkeit? Totale "Perfektion"? Achso, geht mich ja eh nix an - sind ja Produktionsinterna.

Sollte ich mir eigentlich mal die "Masquerade" zulegen? Wie gesagt, alles bis zur "Blazon Stone" find ich tutti, bei den folgenden zwei Alben geht mir der Sound halt ziemlich auf die Nüsse.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 21. August 2016, 09:51

Stimmt ja irgendwo alles. Aber ich glaube man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, wenn man da zu analytisch rangeht. Klar, mir ist ein natürlicher Drumsound auch lieber, und ja, die alten Running Wild Sachen finde ich auch besser. Aber trotzdem gefallen mir die neuen Songs.
Letzten Endes hilft mir halt der beste Drum Sound auch nichts, wenn mich die Musik - wie bei den Maiden Alben nach "No Prayer (...)" - sofort in den Schlaf wiegt. Da dann doch lieber einen klassischen Fist Raiser wie "Black Bart". Wenn der Rest des Albums auch so ist, dann ist das halt echt ein gelungenes Rentner Album, das ich auf dem Niveau von W.A.S.P. und Motörhead sehe. Auf jeden Fall um Klassen besser als alles was von Maiden, Priest etc. die letzten Jahre kam. Von Manowar fangen wir besser mal gar nicht an...
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe