Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Egal, übrigens, ob ich De Benoist, Sarrazin, Condell, Geller, Waters, Coulter oder Kositza erwähnt hätte, der Knalleffekt wäre derselbe. Was nicht passt, fliegt raus oder wird diffamiert.
Was mich zum Schluss meines Beitrages bringt. Wie auch The_Aftermath bereits schrieb, ist das DF generell Anti-Rechts.
Damit reiht das Heft sich nahtlos in die Mainstreampresse ein die sie so gerne belächelt.
Im aktuellen Heft habe ich mich geradezu kaputt geärgert über manche Sachen (das kleine Bild bei AS' Diary, die Interviews mit Neurosis, Forteresse, Darkness, Leserbriefe). Jeder der nicht mit dem Hass auf Trump, Brexit und Parteien wie die AfD konform geht, ist ein Hinterwäldler, Redneck, Fascho, Nazi undsoweiterundsofort.
Aber es war ja seit dem 'Interview' mit Dave Mustaine klar wo es beim DF ideologisch lang geht. Gut, dass er eingehängt hat.
Hammaburg hat geschrieben:@ Prof: Ganz emotionsfrei: Wir sind nicht das richtige Magazin für dich. So einfach ist das.
Prof hat geschrieben:Nur diese Ideologie, die will ich mir nicht auch noch von einem Metalmag aufzwingen lassen.
Ulle hat geschrieben:Ergebnis der ganzen Diskussion: High Spirits sind bei Powermetal.de und Beim Deaf Forever auf Platz 1.
Tja, da haben sich ja beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert![]()
Ansonsten wäre es langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Ich mag das DF super gerne, trotzdem muss ich ja deshalb nicht mit allen Berichten oder Interviews konform gehen.
Ich LESE sie allerdings alle, und das sagt ja auch was über die Qualität aus.
Ach ja, Humor ist in der Tat wichtig und Metal im Endeffekt auch nur Musik
Hammaburg hat geschrieben:@ Metalchris / Prof: Es geht nicht um Hass gegen irgendetwas.
Eine Grundhaltung, welche die Würde des Menschen (egal ob Minderheiten, Frauen, Homosexuelle, Flüchtlinge oder generell Menschen ohne Lobby) in den Vordergrund stellt, hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit Anstand. Und sich Personen bzw. jedweden Kräften, welche in Worten und/oder in Taten die Menschenwürde verletzen, entgegenzustellen, hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun, sondern mit Zivilcourage.
Tut mir leid, dass diese Thematiken - fast immer angesprochen bzw losgetreten von Musikern, nicht von Schreibern - eurer Meinung nach im DF nichts zu suchen haben. Aber wir werden uns nicht für euch in irgendeiner Art und Weise verbiegen.
Alles Gute
Wolf-Rüdiger Mühlmann
Edit: In nicht wenigen Ländern auf der Erde sind Metalfans bzw Fans von Rockmusik generell ebenfalls eine verfolgte / gegängelte/ unterdrückte Minderheit, die es verdammt schwer unter der jeweiligen Unrechtsregierung hat. Sollte man evtl. hin und wieder mal mit bedenken, bevor man sich, in einem vergleichsweise paradiesischen Staat lebend, über imaginäre Mainstream-Medien und eine angebliche Meinungsdiktatur beschwert.
Was ist daran eigentlich Metal respektive Rock'n'Roll, wenn man Trump, Petry, Rechtsaußen-Autoren und Co. verteidigt? Das ist Schützenverein, Schrebergarten - aber nullkommanull Rn'R und Metal.
Und sich Personen bzw. jedweden Kräften, welche in Worten und/oder in Taten die Menschenwürde verletzen, entgegenzustellen, hat nichts mit Mainstream oder dergleichen zu tun, sondern mit Zivilcourage.
In nicht wenigen Ländern auf der Erde sind Metalfans bzw Fans von Rockmusik generell ebenfalls eine verfolgte / gegängelte/ unterdrückte Minderheit, die es verdammt schwer unter der jeweiligen Unrechtsregierung hat.
Was ist daran eigentlich Metal respektive Rock'n'Roll, wenn man Trump, Petry, Rechtsaußen-Autoren und Co. verteidigt? Das ist Schützenverein, Schrebergarten - aber nullkommanull Rn'R und Metal.
Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.
MetalChris87 hat geschrieben:Danke, danke, danke für diesen Absatz. Ich äußere mich ja normalerweise überhaupt nicht zu irgendwelche politischen Themen - schon dreimal nicht im Netz, aber hier sprichst du mir aus der Seele. Und DAS muss ich jetzt einfach mal schreiben.
MetalChris87 hat geschrieben:Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.
So sollte es zumindest sein.
Jedoch bekommt man ja (in diesem Fall von WRM) regelreicht eine Meinung aufgezwungen. Denkt man eben anders, ist man der Dumme.
TheSchubert666 hat geschrieben:
Und was allgemeines:
Und das lächerlichste an allem ist, wenn man dann sauer und trotzig ist, und nie mehr in einem Forum was posten will.
Get a fucking life!

Michael@SacredMetal hat geschrieben:, es wird keine Platte nach oben gepusht (Adramelch waren Soundchecksieger bei uns!)
Darth Bane hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:
Und was allgemeines:
Und das lächerlichste an allem ist, wenn man dann sauer und trotzig ist, und nie mehr in einem Forum was posten will.
Get a fucking life!
![]()
![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste