DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Rauberer » 19. Oktober 2016, 11:32

Hammaburg hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:
Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.

So sollte es zumindest sein.
Jedoch bekommt man ja (in diesem Fall von WRM) regelreicht eine Meinung aufgezwungen. Denkt man eben anders, ist man der Dumme.

Das ist beides - mit Verlaub - völliger Quatsch. Aber ich habe auch echt keinen Nerv, dagagen zu argumentieren. Denn alles in allem scheint es mir, dass hier Stimmungen und daraus resultierende Behauptungen wichtiger sind als Fakten. Ich wünsche diesem Forum (ernsthaft) alles Gute und bin hier raus.

Das ist wieder so etwas, wie ich vorher geschrieben hatte - anstatt das Ganze mit Humor und LMAA-Attitüde zu nehmen und solche "Anfeindungen" einfach zu ignorieren, wird die beleidigte Leberwurst gespielt. Leute, wo ist euer Humor und die Toleranz anderen Meinungen gegenüber geblieben? Das hat die Szene mal ausgemacht! :angry2:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2016, 11:37

Ich möchte, dass wir hier jetzt wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads, dem DEAF FOREVER, zurückkehren.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kubi » 19. Oktober 2016, 11:41

Menno, das DF lese ich doch gar nicht. :harrr:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Achim F. » 19. Oktober 2016, 11:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich möchte, dass wir hier jetzt wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads, dem DEAF FOREVER, zurückkehren.

Bestes Magazin in Germany. Aktuelle Ausgabe hatte allerdings einen zu hohen Anteil an Live Berichten. 20% ist mir viel zu viel. Der Party San Artikel ist ja fast ein eigenes Heft wert.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Ram Battle » 19. Oktober 2016, 12:24

Ja das aktuelle Heft halte ich auch für das Schwächste bisher, aber es gibt halt ab und zu Zeiträume, da gibt der Markt vielleicht auch mangels interessanter Veröffentlichungen weniger Material her wie sonst. Der Party San Artikel war mir auch viel zu sehr überdimensioniert.

Was mir in letzter Zeit ein wenig auf den Senkel geht sind die Leserbriefe (eigentlich seit Rock Hard Tagen eine meiner Lieblingsrubriken). Da wird mir nachwievor viel zu viel Lobhudelei auf das Heft abgedruckt (dachte das läßt nach 1-2 Ausgaben mal nach und geht zu sachlicheren Themen über) und viel zu viele Leserbriefschreiber die ständig betonen müssen, daß sie den Größten (Sammlungswahn) haben oder ja schließlich schon 1969 beim ersten Kindergartenkonzert von Kai Hansen dabei waren und deshalb die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Was das Politische angeht, brauche ich grundsätzlich nicht im Heft, darf aber bei fragwürdigen Antworten in Bandinterviews gerne kritisch hinterfragt werden, komplette Vorworte dafür zu verschwenden halte ich für überflüssig. Ich denke die Leser des Heftes sind meist reif und eigenständig genug, sich ihre eigenen Meinungen und politischen Einstellungen bilden zu können.

Obwohl ich das RH kurz vor dem großen Split gekündigt hatte, weil mich manche Schreiber (die jetzt teilweise beim DF sind) zunehmend genervt haben, ist mit dem DF von 0 auf 100 mit eines der lesenswertesten Hefte entstanden, daß ich nun auch schon lange mit einem Abo gewürdigt habe. Alles gefällt mir auch nicht immer, deckt aber zu einem großen Teil auf alle Fälle meinen Musikgeschmack gut ab und für den mainstreamigeren Teil gibt es auch noch andere Hefte, die man sich ja zusätzlich kaufen kann.

Trotzdem finde ich, daß einige Redakteure etwas kritikfähiger sein könnten. Da wurden im RH früher schon die ein oder anderen Leserbriefschreiber mit Klammerbemerkungen gerne lächerlich gemacht, wenn was zu stark kritisiert wurde.
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ram Battle » 19. Oktober 2016, 14:01

Hammaburg hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:
Stepo hat geschrieben:Hier schimmert wieder durch: links=rebellisch/ gebildet, rechts=kleinbürgerlich/ ungebildet. So lernt man das in der Schule, hat erfahrungsgemäß jedoch wenig mit der Realität zu tun. Vorausgesetzt man setzt sich unvoreingenommen mit allen politischen Ausrichtungen auseinander, anstatt nur im eigenen Saft zu schwimmen.

So sollte es zumindest sein.
Jedoch bekommt man ja (in diesem Fall von WRM) regelreicht eine Meinung aufgezwungen. Denkt man eben anders, ist man der Dumme.

Das ist beides - mit Verlaub - völliger Quatsch. Aber ich habe auch echt keinen Nerv, dagagen zu argumentieren. Denn alles in allem scheint es mir, dass hier Stimmungen und daraus resultierende Behauptungen wichtiger sind als Fakten. Ich wünsche diesem Forum (ernsthaft) alles Gute und bin hier raus.

Sorry hochgeschätzter Wolf, aber das ist doch jetzt ein wenig dünnhäutiger Kindergarten, nur weil hier mal zwei-drei User ne andere Meinung haben.

"Dieses Forum" war Dir doch bisher auch gut genug, um mit einem eigenen Thread für Dein Festival um Kundschaft zu werben.

Dann bitte auch so konsequent sein und den Hell over Hammaburg Thread löschen!
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2016, 14:13

@RamBattle:
Wer hier was löscht, bestimmt immer noch der Chef. Ich. :)

Und jetzt haben wir es alle verstanden, wie einige darüber denken.
Back to topic.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ram Battle » 19. Oktober 2016, 14:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:@RamBattle:
Wer hier was löscht, bestimmt immer noch der Chef. Ich. :)

Und jetzt haben wir es alle verstanden, wie einige darüber denken.
Back to topic.

Jawoll Cheffe :cool2:

War ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es nur schade, wenn solche Diskussionen dann damit enden müssen, daß sich teils von mir sehr geschätzte User hier zurückziehen.

Und topicmäßig darfs dann wegen mir hier gerne weitergehen. Was ich am DF toll finde und was ich an kleiner Kritik am Heft beizutragen habe, hatte ich ja bereits im vorhergehenden Post kund getan.

Nix für ungut
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hammaburg » 19. Oktober 2016, 14:36

Nur nochmal zum Verständnis:
Ich bin nicht beleidigt oder dergleichen.

Ich habe lediglich keinerlei Interesse daran, mit Usern in einem Forum zu diskutieren, die Autoren bewerben, welche Rassentrennung vorschlagen, und trotz der Tatsache, dass sich in Deutschland die rechtsextremen Straftaten verfünffacht haben, ausgerechnet jene Menschen als „Meinungsdiktatoren“ oder "Mainstream" angreifen, die diese rechtsextremen Straftaten thematisieren und ablehnen.
Für mich persönlich - sowohl als Privatperson als auch als Ansprechpartner des DF - erübrigt sich bei solchen Inhalten jegliche Diskussion im internet.
Ich habe zu respektieren und zur Kenntnis zu nehmen, dass solche User hier ungestört zugange sein können - und ich denke, ihr könnt respektieren, dass ich in besagtem inhaltlichen Umfeld nicht teilnehmen möchte.
Was Kritikfähigkeit betrifft: Ich denke mein Gesicht ist bekannt. Ich treibe mich auf etlichen Konzerten und Festivals herum. Ich bin jederzeit ansprechbar.
Gleiches gilt aber auch online, im DF-Forum. Ich habe in den 2 Jahren DF schon etliche Kritikpunkte und Anregungen "mitgenommen", und ein nicht geringer Teil wurde auch in die Tat umgesetzt bzw auch ausgiebig diskutiert.

PS.: Der HOH-Thread wird nicht weiter von mir mit Inhalten gefüttert. Sollte er in der Tat zu viel Platz im räumlich strikt begrenzten Internet schlucken, dann lösche ich ihn. :cool2:
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ram Battle » 19. Oktober 2016, 15:27

Hallo Wolf,

sicher ist das jetzt konsequent, auch wenn ich das vielleicht etwas überspitzt gefordert habe.

Da ich Deine Beiträge sowohl hier als auch im DF immer gerne gelesen habe, hätte es mich auch gefreut, wenn Du vielleicht gesagt hättest, ok, der komplette Rückzug aus dem Board war vielleicht etwas voreilig aus einer Laune heraus oder wie auch immer und Du beteiligst Dich eben nicht mehr an dieser einen Diskussion, weil es Dir zu blöd ist und stehst da drüber.

Ich für meinen Teil muß auch sagen, daß mir einige dieser "Autoren" gar nichts gesagt haben und bin mir auch sicher, wenn hier ganz offen irgendwelche radikalen Meinungen gepostet werden würden, dann würde von vielen alteingesessenen Usern schon von selbst ein Selbstreinigungsprozess des Boardes durchgeführt werden.

Kurzum, ich (und sicher auch viele andere User) würde mich freuen, wenn Du hier im Board weiter teilnimmst...und das nicht nur in Deinem HoH Thread :yeah:
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hammaburg » 19. Oktober 2016, 15:59

Ram Battle hat geschrieben:Hallo Wolf,

sicher ist das jetzt konsequent, auch wenn ich das vielleicht etwas überspitzt gefordert habe.

Da ich Deine Beiträge sowohl hier als auch im DF immer gerne gelesen habe, hätte es mich auch gefreut, wenn Du vielleicht gesagt hättest, ok, der komplette Rückzug aus dem Board war vielleicht etwas voreilig aus einer Laune heraus oder wie auch immer und Du beteiligst Dich eben nicht mehr an dieser einen Diskussion, weil es Dir zu blöd ist und stehst da drüber.

Ich für meinen Teil muß auch sagen, daß mir einige dieser "Autoren" gar nichts gesagt haben und bin mir auch sicher, wenn hier ganz offen irgendwelche radikalen Meinungen gepostet werden würden, dann würde von vielen alteingesessenen Usern schon von selbst ein Selbstreinigungsprozess des Boardes durchgeführt werden.

Kurzum, ich (und sicher auch viele andere User) würde mich freuen, wenn Du hier im Board weiter teilnimmst...und das nicht nur in Deinem HoH Thread :yeah:

Hey Ram Battle,

schau, wir erleben im DF-Forum in aller Regelmäßigkeit konzentrierte Aktionen seitens rechtsradikaler Trolle. Mal ist es überschaubar, mal ein paar Wochen völlig ruhig, mal ist es extrem nervig, weil zeitaufwendig. Wie zum Beispiel seit einigen Tagen. Es gibt Zeitgenossen, die nichts besseres zu tun haben, als nach einer Sperre wegen des stetigen Verbreitens rechtsradikaler Verschwörungstheorien sich direkt mit neuem Usernamen erneut anzumelden und ihre ewiggleichen Inhalte zu posten. Es bereitet weder dem sehr geduldigen Moderatorenteam noch uns Redaktionsmitgliedern Freude, sich mit diesem Teil des DF-Alltags beschäftigen zu müssen. Aber wir müssen es halt.

Ähnliche Inhalte, wenn auch in einem vergleichsweise geringem Ausmaß, brauche zumindest ich für meinen Teil kein zweites Mal.
Ich habe in diesem Thread nur deshalb meine Ansicht deutlich gemacht, weil diese Rechtsaußen-Inhalte in Verbindung mit meiner Herzenssache gebracht werden: dem DF. Hätte ein User wie prof, begleitet von Applaus der User MetalChris und Hugin, dies in irgendeinem anderen Thread gepostet, der mit dem DF nichts zu tun hat, hätte ich mir gedacht: Okay, sollen sie machen.

Aber es betrifft nun mal das DF. Ich kann solche Dinge nicht stehen lassen. Manuel kann das auch nicht. (Längst nicht nur) Dafür schätze ich ihn sehr.
Dass aber die Reflexe einiger anderer User dahin gehen, in diesem gesamten Zusammenhang eher dem DF noch etwas ins Stammbuch zu schreiben, als den Inhalten von prof zu widersprechen, hat mich dann doch einigermaßen irritiert. Das gebe ich ehrlich zu.
Wie gesagt: Kritik - gerne! Sie macht unser Magazin besser.
Aber die Posts von prof sind keine Kritik. Sie spielen mit Rechtsradikalismus und bedienen sich des übelsten Pegida-Sprech. Alles, aber auch alles sträubt sich dann in mir, da mitzutun. Denn wie oben geschildert: Wir müssen uns bereits beruflich an anderer Stelle mit Rechtsaußentrollen herumschlagen.

Was das HOH betrifft: Mein Angebot, hier zurückzuziehen, soll ausdrücken, dass ich dieses Forum nicht einfach nur für meine eigenen Interessen benutzen oder gar missbrauchen möchte.
Gruß,
Wolf
Hammaburg
Prog-Rock-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Oktober 2016, 18:04

Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der User hier sich nicht mit den gemachten Aussagen identifiziert, aber einfach keinen Bock hat dagegen anzureden. Ein Fehler, mag sein. Ich für meinen Teil distanziere mich auch klar davon und sitze hier seit Anfang der Diskussion kopfschüttelnd vor dem Bildschirm, nicht zuletzt weil es mir absolut schleierhaft ist warum die Diskussion nach dem Ausgangspost überhaupt in so eine Richtung abgedriftet ist. Das war nun wirklich nicht die Intention vom Aftermath, hat er ja auch deutlich gemacht. Die Verantwortung User wegen solchen Rechtsaußen-Äußerungen zu verbannen oder zumindest zu ermahnen sehe ich aber beim Admin. Der tut es aber aus nicht weil er besonders im Falle Prof persönlich befangen ist und sich so möglicherweise in einer Art Zwickmühle befindet. Ich habe den Prof als intelligenten und sympathischen Zeitgenossen kennen gelernt, aber seit den Paris-Attentaten letztes Jahr bin ich von so mancher Äußerung die hier gemacht wurde mehr als geschockt.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Kubi » 19. Oktober 2016, 18:17

Kubi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Dann vergleich mal den DF-Soundcheck mit allen Konkurrenzsoundchecks und den Bands, die an der Spitze stehen, wenn Du schon armseligerweise sieben Jahre alte Aussagen hervorzerrst. Merkst Du was?

Was soll ich da merken? HIGH SPIRITS gewinnt wie bei POWERMETAL.de, PRIMORDIAL gewinnt wie überall auch, ARMORED SAINT gewinnt nicht und weist euch damit als Nicht-Versteher aus? Euer Geschmack ist ja so viel "besser"? Keine Ahnnung, was du mir sagen willst. Euer SC ist wie jeder andere auch. Du magst dich persönlich damit mehr identifizieren können, aber sonst ist das nix anderes als bei der Konkurrenz.

Sorry, aber ich habe gerade das DF-Archiv gefunden. Da konnte ich einfach nicht anders und habe mir den Spaß gemacht, das mal mit unserem Soundcheck zu vergleichen.

Von den insgesamt 14 SC-Siegern im DF hatten wir 12 auch in unserem Soundcheck (nicht dabei waren ENFORCER & BLUES PILLS, Untergrund-Label geben wir keine Chance!), davon waren 6 (Primordial, Witchcraft, Deströyer 666, Vektor, Fates Warning, High Spirits) auch bei uns SC-Sieger, drei Alben sind auf #2 gelandet (Sulphur Aeon, Ram, Black Trip), zwei auf #5 (Asphyx & Adramelch) und nur Night Demon (#18) ist bei uns vergleichsweise durchgefallen.

Von daher muss ich mein Urteil, dass der DF-Soundcheck wie jeder andere auch sei, tatsächlich revidieren. Er ist einfach ziemlich genau wie unserer. :-D :yeah: <3
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Oktober 2016, 18:22

Kubi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Dann vergleich mal den DF-Soundcheck mit allen Konkurrenzsoundchecks und den Bands, die an der Spitze stehen, wenn Du schon armseligerweise sieben Jahre alte Aussagen hervorzerrst. Merkst Du was?

Was soll ich da merken? HIGH SPIRITS gewinnt wie bei POWERMETAL.de, PRIMORDIAL gewinnt wie überall auch, ARMORED SAINT gewinnt nicht und weist euch damit als Nicht-Versteher aus? Euer Geschmack ist ja so viel "besser"? Keine Ahnnung, was du mir sagen willst. Euer SC ist wie jeder andere auch. Du magst dich persönlich damit mehr identifizieren können, aber sonst ist das nix anderes als bei der Konkurrenz.

Sorry, aber ich habe gerade das DF-Archiv gefunden. Da konnte ich einfach nicht anders und habe mir den Spaß gemacht, das mal mit unserem Soundcheck zu vergleichen.

Von den insgesamt 14 SC-Siegern im DF hatten wir 12 auch in unserem Soundcheck (nicht dabei waren ENFORCER & BLUES PILLS, Untergrund-Label geben wir keine Chance!), davon waren 6 (Primordial, Witchcraft, Deströyer 666, Vektor, Fates Warning, High Spirits) auch bei uns SC-Sieger, drei Alben sind auf #2 gelandet (Sulphur Aeon, Ram, Black Trip), zwei auf #5 (Asphyx & Adramelch) und nur Night Demon (#18) ist bei uns vergleichsweise durchgefallen.

Von daher muss ich mein Urteil, dass der DF-Soundcheck wie jeder andere auch sei, tatsächlich revidieren. Er ist einfach ziemlich genau wie unserer. :-D :yeah: <3

Was ja für die Qualität beider "Magazine" spricht :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon dawnrider » 19. Oktober 2016, 18:44

So, jetzt sagt der dicke Mann aus dem Allgäu auch mal was. Und zwar zum Thema. :lol:

Den Soundcheck ja nicht anrühren, weder beim DF, noch bei PM!

Seit ich Musikzeitschriften lese (1998 kurz den Hammer, 1999 - 2012/2013 RH, davon 4, 5 Jahre parallel das Heavy, oder was?!?!, seit Beginn das DF) ist der Soundcheck immer die erste Rubrik, die ich gierig aufschlage. Aus zwei Gründen: erstmal interessiert mich tatsächlich, was die Mehrheit der Schreiber beschäftigt, also die Top-Plätze. Das spricht erstmal grundsätzlich für eine verwässerte Durchschnittsbildung, soweit kann ich die Gegenargumente verstehen. Im zweiten Durchlauf interessiert mich aber eins: auffallende Positiv- oder Negativbewertungen. Man kennt doch seine Pappenheimer irgendwann.

Wenn uns Oli etwas mit 8,5 oder besser bewertet, wird reingehört, weil ich da nah dran bin. Beim Chef wird alles ab 8 aufwärts gecheckt, ob's nicht zu proggy ist, sonst sitzt das eigentlich. Von Manuel den Stoff, der im klassischen Metal angesiedelt ist. Dazu noch alles, was Frank im melodic-Bereich ordentlich abstempelt, und ich weiß, woran ich mich orientieren kann. Wie gesagt, meine Lieblingslektüre.

Und zu den PMlern: eben aus diesem Grund bin ich froh, dass Hugin wieder Zeit zum soundchecken hat, der liegt mir nämlich.

Zur "Qualität" des DF: natürlich gefallen manche Ausgaben besser als andere. Bei mir liegt das vor allem daran, wie hoch der Anteil alt old School Metal ist, bzw. wie hoch andererseits der Anteil an "Krach" ist. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe