HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der User hier sich nicht mit den gemachten Aussagen identifiziert, aber einfach keinen Bock hat dagegen anzureden. Ein Fehler, mag sein.
Das glaub ich auch, und ich zähl mich auch zu diesen. Ich seh das auch nicht als Fehler. Ernsthafte politische Diskussionen sind in Foren schlicht nicht möglich. Punkt. Ich würds total verstehen, wenn Admins da sehr früh die Notbremse ziehen.
Gerne an anderer Stelle, aber ich warne: könnte sein, dass ich den WRM schon links überholt habe ;-)
@Ram Battle: hatte heute die Ostrogoth im Schacht, und die kam mir irgendwie blutleer vor. Hatte die viel besser in Erinnerung.
Und noch was on topic:
Beim DF wird mir sehr oft das Gefühl vermittelt, nicht richtig Teil der Szene zu sein, weil ich einigen Klischees nicht entspreche (Keine Kutte, noch nicht mal die richtigen TShirts; noch nie richtig lange Haare, der Sinn eines Besäufnis hat sich mir noch nie erschlossen, Bier schmeckt mir ohnehin nicht, ...). Da fehlt mir eine gewisse Offenheit und Toleranz. Ist nicht so, dass ich mich asugeschlossen fühle, aber das ständige Hochhalten von gewissen Werten schaftt auch Abgrenzungen. Und manchmal wirkt das sogar etwas pubertär auf mich (sry, möchte damit niemanden persönlich beleidigen).
So, genug geheult. Das Wichtigste noch schnell: von der Musikauswahl kann ich im großen und ganzen nicht meckern (Was? die Lahmärsche von High Spirits gewinnen den Soundcheck? Skandal!!!), daher werd ich auch weiterhin meine Freude am DF haben.