Aktueller Japan-Stahl

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Chastain » 3. Februar 2017, 14:52

Eine zwiespÀltige Geschichte sind die MÀdels von CYNTIA. Deren erste drei Alben waren sehr feine Melodic Metal Scheiben, einen Tick poppiger wie z.B. ALDIOUS oder MARY'S BLOOD, aber ich ich mag die drei Alben sehr.

Vom Debut Endless World:



Vom Zweitwerk "Lady Made"



Dazwischen kam mal ne Single mit dem Cover einer alten Mari Hamada Nummer:



Auf "Limit Break" wurde dann wieder mehr Gas gegeben:




was dann passierte, weiß keiner so genau

die 4te Scheibe "Woman" ist J-Pop pur...und hat mit harter Musik rein gar nichts mehr zu tun...



Auf ihrer geraden veröffentlichten 5ten Scheibe "Urban Night" agieren CYNTIA zwar wieder etwas rockiger, sind aber immer noch weit vom Sound ihrer ersten drei Alben entfernt. Ich kann mir "Urban Night" mittlerweile in schwachen Momenten ganz gut geben, wÀre aber trotzdem happy, wenn die Pop-Phase so langsam wieder vorbei ginge.

Zuletzt geÀndert von Chastain am 3. Februar 2017, 17:42, insgesamt 1-mal geÀndert.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Chastain » 3. Februar 2017, 14:58

Sehr japanisch sind die Power Speedies LIGHTNING unterwegs.

Auf mittlerweile 5 Alben bleiben sich die Herren ihrem Stil weitestgehend treu und polarsieren wohl durch den sehr japanischen Gesang. Und damit meine ich nicht nur die Sprache ;-)

Aber auch visuell wissen sie zu unterhalten ;-)

Zuletzt geÀndert von Chastain am 3. Februar 2017, 17:42, insgesamt 2-mal geÀndert.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Chastain » 3. Februar 2017, 15:06

Eigentlich keine "neue" Band sind SABER TIGER (deren AnfĂ€nge bis ins Jahr 1981 reichen). Man debĂŒtierte erst 1992 und veröffentlicht seitedem mit wechselnden FrontmĂ€nnern und -frauen starke Power Metal Alben mit leichtem Yngwie Einschlag. Aber auch der eine oder andere US Vertreter wie z.B. VICIOUS RUMORS ist im Sound auszumachen.











Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Martin » 9. Februar 2017, 10:22

äșșé–“æ€…ć­ (Ningen-Isu)

äșșé–“æ€…ć­, was ĂŒbersetzt glaube ich so viel wie „Human Chair“ bedeutet , gibt es offenbar schon eine ganze Weile. Insgesamt haben die seit 1987 knapp 20 Studioalben rausgebracht. Das letzte Album stammt aus dem Jahr 2016, so dass sie zwar keine neue Band sind, jedoch eine nach wie vor aktive. Außerdem hab ich vor Dezember letzten Jahres noch nie was von denen gehört
 passt also hoffentlich hier in den Thread.

Die Band selbst habe ich durch puren Zufall entdeckt, als ich in Tokyo zum „Who’s The Strongest – Japanese Hardcore Punk vs. Die Hard Metal“ Konzert unterwegs war. Das Konzert fand auf einem Samstag statt, so dass ich die Gunst der Stunde genutzt habe, um mir an dem Freitag davor noch mit 'nem Kumpel eine Maiden-Coverband anzugucken. An dem Abend spielten insgesamt 5 Coverbands. Eine davon war eine All-Girl äșșé–“æ€…ć­-Coverband, die komplett in Kimonos aufgetreten ist und fĂŒr mich die absolute Überraschung des Abends war!

Hab mir dann in der folgenden Woche mal nĂŒchtern die original Songs auf Youtube angehört
 und die alkoholgeschwĂ€ngerte Euphorie vom Wochenende war vollkommen berechtigt! Ein geiler Mix aus Hardrock und Heavy Metal, der gerne auch mal in die Doom-Richtung abdriftet, gepaart mit super epischer japanischer Gesang.



Der verlinkte Song kommt von einem 2014 veröffentlichtem Album und ist eine absolute Hymne, die sich zum Ende hin ekstasenmĂ€ĂŸig hoch schraubt! Wenn’s gefĂ€llt kann man sich danach ohne Bedenken durch die vorgeschlagenen weiteren Songs auf Youtube klicken. Trotz des relativ hohen Outputs der Band scheinen die mir extrem wenige Fehlgriffe geleistet zu haben.
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Pavlos » 9. Februar 2017, 14:17

Optisch sehr freaky, und der Schlagzeuger sieht aus wieŽne alte Hausfrau, aber musikalisch gefÀllt mir das.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 31. Juli 2017, 14:05

Lovebites aus Tokyo hat vor kurzem ihre erste ep veröffentlicht.




Im September gibt es einen Europarelease, dann ist sie wesentlich gĂŒnstiger zu kaufen als bisher.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 31. Juli 2017, 14:16

DOLL$BOXX ist ein ziemlich abgefahrenes Project der All Girl Band Gacharic Spin mit der SĂ€ngerin Fuki von Light Bringer.

2013 wurde ihr bisher einzigestes Album "Dolls Apartment" veröffentlicht, im Moment arbeiten sie aber an der neuen Scheibe.

Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 31. Juli 2017, 14:31

Neben DOLL$BOXX haben die MĂ€dels von Garchaic Spin noch ein Nebenproject mit dem SĂ€nger von Saber Tiger.

Metallic Spin hat bisher leider noch nichts veröffentlicht, iher Live Konzerte haben aber etwas von Spinal Tap.
Ich habe sie einmal live gesehen und habe mich köstlich amĂŒsiert, man darf es halt nicht ernst nehmen.
Musikalisch sind sie aber top.

Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon rapanzel » 31. Juli 2017, 17:34



Neue VOLCANO ist am 14 Juli erschienen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 31. Juli 2017, 20:00

Eine Band, die in letzter Zeit immer populÀrer geworden ist, ist BRIDEAR.

Bisher gab es 1 Album, 2 epÂŽs und die ĂŒblichen diversen singles.

2016 und Anfang diesen Jahres waren die MĂ€dels auf Europatour, im September/Oktober kommen sie wieder auf Europatour mit 2 Gigs in DE.

Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 15. Oktober 2017, 20:13

Am 27.10. erscheint das erste Album von LOVEBITES - Awakening from Abyss.
Neben den 4 tracks ihrer ep gibt es 8 neue tracks zu hören.
Erscheinen tut das Album, wie ihre ep, bei JPU Records in Europa.

Die erste Auskoppelung aus dem Album ist Shadowmaker.

Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 4. November 2017, 17:12

Das Lovebites Debutalbum ist letzte Woche erschienen und es ist ein Hammer.
War ihre ep schon sehr gut, so ist das Debut eine große Steigerung.
Und an HÀrte haben die 5 MÀdels noch einmal krÀftig zugelegt.

Wem MaryÂŽs Blood nicht heavy genug ist, ist bei Lovebites genau richtig.
Definitiv das hÀrteste Album, das bisher von einer All-Girl Japan Band im Power Metal Bereich veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon Chastain » 4. November 2017, 21:41

qpr hat geschrieben:Das Lovebites Debutalbum ist letzte Woche erschienen und es ist ein Hammer.
War ihre ep schon sehr gut, so ist das Debut eine große Steigerung.
Und an HÀrte haben die 5 MÀdels noch einmal krÀftig zugelegt.

Wem MaryÂŽs Blood nicht heavy genug ist, ist bei Lovebites genau richtig.
Definitiv das hÀrteste Album, das bisher von einer All-Girl Japan Band im Power Metal Bereich veröffentlicht wurde.



War gestern im Briefkasten und wird morgen ausfĂŒhrlich gehört. :yeah:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon qpr » 29. November 2017, 08:34

rapanzel hat geschrieben:

Keine Ahnung, ob es ARDEN noch gibt.
Die haben mit "N.S.D" (Never Say Die) bisher nur eine Single draussen, die, neben den beiden Tracks, selbige nochmal als Karaoke Versionen enthÀlt.
Das typisch japanische Cover setzt dem dann noch die Krone auf.
Mir gefallen die beiden Songs und ich meine, die CD fĂŒr 5€ beim Andi Preisig gekauft zu haben.


Die Band gibt es noch und am 24. Januar veröffentlichen sie ihr erstes Album Shin Gi Tai.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Aktueller Japan-Stahl

Beitragvon rapanzel » 30. November 2017, 07:20

qpr hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Keine Ahnung, ob es ARDEN noch gibt.
Die haben mit "N.S.D" (Never Say Die) bisher nur eine Single draussen, die, neben den beiden Tracks, selbige nochmal als Karaoke Versionen enthÀlt.
Das typisch japanische Cover setzt dem dann noch die Krone auf.
Mir gefallen die beiden Songs und ich meine, die CD fĂŒr 5€ beim Andi Preisig gekauft zu haben.


Die Band gibt es noch und am 24. Januar veröffentlichen sie ihr erstes Album Shin Gi Tai.

Ui, Danke fĂŒr die Info.
Da wird natĂŒrlich reingehört!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 GĂ€ste