Kartenverkaufspraxis beim KIT

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Chisum » 19. MĂ€rz 2017, 11:41

Hi,

ich habe mir jetzt ein ĂŒberteuertes Ticket bei eBay ersteigert, von daher hat sich das Thema unten fĂŒr mich erledigt.

Einen Kommentar möchte ich trotzdem gerne loswerden:

Im Gegensatz zum Veranstalter finde ich nicht, dass sich die Praxis der Kartenvergabe vom letzten Jahr bewĂ€hrt hat! Denn sie hat einerseits zu einem großen Andrang beim Einlass schon am Mittag gefĂŒhrt (s. unten), andererseits waren die Karten trotzdem schon am Freitag Nachmittag sehr frĂŒh ausverkauft, sodass viele Stamm-K.I.T.-GĂ€nger leer ausgegangen sind.

Warum verkauft man pro Besucher nicht nur noch exakt 1 Ticket fĂŒr das Folgejahr? Der logistische Zusatzaufwand dĂŒrfte sich sehr in Grenzen halten, es wĂ€re fairer denjenigen gegenĂŒber, die erst etwas spĂ€ter anreisen können, und die Einlasssituation am Freitag Mittag wĂŒrde sich wahrscheinlich auch entspannen, da niemand mehr Panik haben mĂŒsste, kein Ticket mehr zu bekommen.

Sorge darĂŒber, auf den Tickets fĂŒr's nĂ€chste Jahr sitzenzubleiben, dĂŒrfe der Veranstalter ja wohl nicht haben!

GrĂŒĂŸe
Chisum

______________________________________
Hallo Leute,

da wir uns letztes Jahr lieber im Biergarten vor der Halle die Sonne haben auf den Pelz brennen lassen, als uns in die ewig lange Schlange vorm Einlass einzureihen, sind wir (4 Kumpels) leider bei den Tickets fĂŒr 2017 komplett leer ausgegangen. :ehm:

Ich suche daher hĂ€nderingend (mindestens) ein Ticket, und wĂ€re bereit bis zu 100€ dafĂŒr zu zahlen. Falls noch jemand eins (oder gar mehrere) ĂŒberhat, bitte melden, ewige metallische Dankbarkeit wird ihm oder ihr sicher sein!

GrĂŒĂŸe
Chisum
Benutzeravatar
Chisum
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 4
Registriert: 2. Mai 2014, 01:14


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Ram Battle » 20. MĂ€rz 2017, 12:05

Ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Ich bin seit KIT 5 dabei und musste letztes Jahr auf Grund von Krankheit leider passen. So war ich froh darum, daß mir meine Kumpels vor Ort dank der Praxis 2 Tickets pro Besucher Gott sei Dank eines mitbringen konnten und ich dieses Jahr wieder dabei sein kann.

NatĂŒrlich ist die Einlasssituation deswegen sehr Ă€rgerlich, da gebe ich Dir recht. Eine Idee um das zu entzerren wĂ€re vielleicht noch am Freitag fĂŒr jeden Besucher 1 Ticket zu verkaufen und die aktuelle Karte abzulochen und wenn noch welche ĂŒbrig sind, kann man sich Samstag noch ein Zweites holen.

GrundsĂ€tzlich fĂŒr jeden Besucher nur ein Ticket hĂ€tte sicher auch den Nebeneffekt, daß kurz vor KIT keine Karten mehr zum Einkaufspreis abgegeben werden von Leuten die nicht können. Da wĂŒrde ich das Ticket lieber meinen Kumpels mitgeben und die sollen mir dafĂŒr eines fĂŒrs Folgejahr mitbringen.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Siebi » 20. MĂ€rz 2017, 13:48

Wer vergibt eigentlich das Recht, dass jeder Anwesende eine Karte am Festival erhalten muss? Dann wĂ€ren jedes Jahr derselbe Kreis dabei. Folgt dann eher der Logik des geschlossenen Zirkels. Will man das? Halte ich fĂŒr Kokolores.

Alternativen gibt es, aber was ist die wirklich fairste? Evtl. 500 Early Bird-Tickets am Festival, first come - first serve, der Rest geht ĂŒber Webseite bzw. die ĂŒblichen VVK-Stellen. Ist das fanfreundlicher? Schwierig, denn es ist schnell ausverkauft und grĂ¶ĂŸer als 2016 will man aktuell nicht. Vielleicht sollte man als Fan akzeptieren, große Nachfrage, eingeschrĂ€nktes Angebot, nicht jeder hat GlĂŒck. Ist das wirklich so schlimm?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon The Butcher » 20. MĂ€rz 2017, 13:56

Ja, ist schlimm. FĂŒhlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen SchlĂŒssel.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Siebi » 20. MĂ€rz 2017, 14:01

:smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. MĂ€rz 2017, 14:25

Es wird dafĂŒr nie eine optimale Lösung geben, da sind wir uns einig. Irgend jemand wir immer benachteiligt. Aber der ĂŒberwiegende Teil der Fans fand die aktuelle Lösung akzeptabel, deswegen bleiben wir dabei. Diesmal wird es keine so lange Schlange geben, weil der Grund dafĂŒr das fehlende Wechselgeld war und wir deswegen spĂ€ter aufmachen mussten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Acrylator » 20. MĂ€rz 2017, 14:27

The Butcher hat geschrieben:Ja, ist schlimm. FĂŒhlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen SchlĂŒssel.

:lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

Beitragvon Mirco » 20. MĂ€rz 2017, 17:37

The Butcher hat geschrieben:Ja, ist schlimm. FĂŒhlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen SchlĂŒssel.


Großartig und treffend :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf



ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste