Pavlos hat geschrieben:Ist die Stash was für´n Papa?
Das will ich meinen, toller Melodicmetal mit Schmackes und Bert Kivits (Ex-Emerald NL) am Mikro, der hier allerdings gemäßigter agiert. Wobei mir nicht klar ist, ob das alte Aufnahmen oder Neueinspielungen sind, denn das Demo ist von 1987. Der Panzl hat sie auch und kann ergänzen und der Enforcer-Boris hat bei MS die volle Punktzahl vergeben ...
Der Panz hat sogar schneller geschossen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Heut morgen im Auto lief wieder die VASARI. Die hatte unser Hugin ja bereits hier vorgestellt und sollte wirklich die Epic/Doom Fraktion ansprechen. Sehr interessantes Teil.
Kleiner Nachtrag zum Tulpenday: Die Angus ist ja so eine Hintertürplatte, wie sie mir heute kaum noch vorkommt. Zuerst unauffällig, ab dem 3X und mit entsprechender Lautstärke zeigt sich dann die ganze Pracht. Ich musste die heute gleich nach der Arbeit wieder auflegen- Killer. So Bands wie Angus, Oz, Sortilege und Heavy Load hatten das verdammt gut drauf mit den Melodien. Und der Backenbart vom Sänger ist eh fesch ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Pavlos hat geschrieben:Ist die Stash was für´n Papa?
Das will ich meinen, toller Melodicmetal mit Schmackes und Bert Kivits (Ex-Emerald NL) am Mikro, der hier allerdings gemäßigter agiert. Wobei mir nicht klar ist, ob das alte Aufnahmen oder Neueinspielungen sind, denn das Demo ist von 1987. Der Panzl hat sie auch und kann ergänzen und der Enforcer-Boris hat bei MS die volle Punktzahl vergeben ...
Nachdem ich mir am Wochenende per Wacken Livestream Avantasia gegeben habe, und das nicht mal so superschlecht fand, wie ich es gerne finden wollte, hab ich heute mal das heimische Regal nach weiteren Bands und Scheiben durchforstet, die mir damals, Anfang der 00er Jahre, gefallen haben. Zeug also, das ich, so dachte ich, meilenweit hinter mir gelassen habe. Aber die Geister der Vergangenheit holen einen immer wieder ein, hehe....
Die "Karma" von KAMELOT ist zum Bleistift so eine Scheibe. Die hab ich damals geliebt und kann das Zeug immer noch auswendig mitsingen.
Auch wenn die Alben vorher deutlich truer, weil US Metal-lastiger ausfielen, habenYoungblood & Co. hier fĂĽr meinen Geschmack ihr ĂĽberragendes Meisterwerk abgeliefert. Hier wird neben dem von Platte zu Platte immer mehr werdenden Bombast noch ausreichend oft und hart aufs Gaspedal gedrĂĽckt. Danach waren sie mir, trotz einiger guter Songs (z. B. Farewell auf dem immer noch okaynen Nachfolger), way too ĂĽberladen. Ein die FrĂĽhphase und das "erwachsen werden" vereinende Ăśbergangsalbum, wie es die Tales From The Twilight World von Blind Guardian war - die ich ĂĽbrigens fĂĽr die beste Scheibe der Krefelder halte.
KAMELOT höre ich nowadays eigentlich nur noch sehr selten, und das neue Zeug interessiert mich eigentlich auch gar nicht, aber die oben verlinkte Elizabeth Trilogie* zählt(e) für mich zu den absoluten Highlights der melodischen Metals und hat mich wieder heiss auf die Frühphase der Jungs gemacht.
*Einen solchen Aufbau und Spannungsbogen musst du erstmal hinbekommen, da wird selbst der Ulle nix zu meckern finden, oder? Und dann noch die starke Stimme und die einprägsamen Melodien - wurde Zeit, dass ich das wieder aus dem Regal gezogen habe!!!!
Heute morgen lief im Auto wieder die aktuelle DARK MILLENNIUM. Nicht nur, dass die Scheibe, zusammen mit der aktuellen FATES WARNING die Beste Produktion der letzten Jahre hat, die Songs nutzen sich einfach nicht ab. "The Failure" ist weiterhin pure Depression und "From A Thousand Years Of Yore" lässt mal im Vorbeiflug 90% Aller progressive Scheiben links liegen. Unglaublich sperriges, aber geniales Album, welches hoffentlich bald endlich auch auf Vinyl kommt