warstarter hat geschrieben:
Die Neue!
Und?
Moderator: Loomis
warstarter hat geschrieben:
Die Neue!
Killmister hat geschrieben:
Auch in der badischen Beschaulichkeit wird gelegentlich noch gute Musik gehört. Spitzenklasse vom 60jährigen Bruce(den Vergleich mit Neuzeit IM sparen wir uns für ein anderes Mal), US Metal aus einer Zeit, als Stormspell in diesem Forum noch heißer Scheiß waren, Scott Oliva Sangeskünste und die EP von Isen Torr mit mighty T. Taylor am Mikro, da wird wohl keiner meckern, oder ? Die Detente habe ich mir zum 2. Mal geholt, fiel mir auf dem Chaos Descends in die Hände und es aht sich gelohnt, denn die Bonuslieder sind durchweg tippitoppi. Wer mehr wissen will, lese hier:
https://www.musik-sammler.de/media/1192099/
Siebi hat geschrieben:"You Always Walk Alone" ist nach wie vor ein unterschätztes Juwel, das Maiden und den US Metal zitiert. Die feine Bridge, wo Großkopf mit schneller Figur losbasst, dann Hi-hat-Einzählen und rein ins Sechssaitenduell. Herrlich!
Siebi hat geschrieben: Was die jungen Weenies in den beiden Jahren 87/88 aufs Mastertape nagelten, bereitete den Weg fĂĽr viele MeloPopSpeedster und den Euro Metal.
Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Was die jungen Weenies in den beiden Jahren 87/88 aufs Mastertape nagelten, bereitete den Weg fĂĽr viele MeloPopSpeedster und den Euro Metal.
Ja eben, das ist es ja....
Nightrider hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Was die jungen Weenies in den beiden Jahren 87/88 aufs Mastertape nagelten, bereitete den Weg fĂĽr viele MeloPopSpeedster und den Euro Metal.
Ja eben, das ist es ja....
Ich glaube ja fast, wenn die nicht diesen Trend losgetreten hätten, verstünde man heute unter Euro Power Metal was im Stil von Bands wie Mercyful Fate, Sortilège oder Destiny, bzw. würde gar nicht zwischen Euro und US Power Metal unterscheiden.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste