Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Was die jungen Weenies in den beiden Jahren 87/88 aufs Mastertape nagelten, bereitete den Weg fĂĽr viele MeloPopSpeedster und den Euro Metal.
Ja eben, das ist es ja....
Ich glaube ja fast, wenn die nicht diesen Trend losgetreten hätten, verstünde man heute unter Euro Power Metal was im Stil von Bands wie Mercyful Fate, Sortilège oder Destiny, bzw. würde gar nicht zwischen Euro und US Power Metal unterscheiden.
Wo bleiben die gehypten HintermeisernVorhanghintermOfenSiebinichthervorlockt-Bands?
Btw. Für diesen Trend bzw. diese Stilbeschreibung können die Kürbisse mMn nix und seien wir ehrlich, die frühen Stratovarius, Nocturnal Rites und Conception waren alles andere als seichter Popkram. Blind Guardian waren mir da mit ihrem TrolllElfenHobbitBombastSpurenGeflöte ein Graus, der Garaus.
Die beiden Kiske-Alben sind und bleiben die unerreichte Blaupause dieses Stils. "Savage" oder "Save Us" aus den Sessions sind so feine Speedkracher. KĂĽhl.
Pavlos hat geschrieben:
ALL RISE, LOOK TO THE SKY
CAN YOU SEE THE FLAME THAT NEVER DIES ?
CAN YOU FEEL THE FIRE OF THE FLAME ?
THE FIRE OF THE FLAME THAT NEVER DIES
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Ordem & Progresso der Brasilianer Azul Limao zählt für mich zu den besten südamerikanischen Scheiben der 80er. Kraftvoller, oftmals fast schon speediger Metal, der durch seine latente Hektik und diversen Mini-Frickelparts immer wieder an diverse Texas Metal Demos jener Zeit erinnert. Gesungen wird (in recht hoher Tonlage) in der Muttersprache, und der Sänger ist dann auch die einzige eventuelle Schwachstelle dieser EP. Ich mag das, sehr sogar.
Hier mal das recht straighte Solidao:
rapanzel hat geschrieben:
Beste EP dieses Jahr!
Chastain hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:
Beste EP dieses Jahr!
Für Fans of Dissection, Depeche Mode, Iron Maiden und Accept??? Also Twin Guitars, 4/4 Stampfrythmus, 80ies Wave Keys und Krächzgesang??? Bin gespannt
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste