ASHBURY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Max Savage » 31. März 2014, 16:28

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Demnächst wird die "Endless Skies" in Europa rereleased. Die CD ist remastered und somit auch für die interessant, die bereits den Ersten Rerelease haben. Außerdem ist eine Vinyl auflage geplant. Mehr Infos wenn ich sie habe!

Hm, aber die alte CD klang doch OK, kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel anders oder gar besser klingen wird...

Hab die neue leider noch nicht hören können, da die sich momentan im Presswerk befindet.
Sollte ich die bekommen, gibt's einen Vergleich!

Naja.

Eine dieser Scheiben, bei der ein Remastering eher mal gar keinen Sinn macht...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Tillmann » 31. März 2014, 17:54

Halt uns mal auf dem Laufenden Alex, als LP waer mir das schon was zu nem guten Preis!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Prof » 31. März 2014, 18:37

Max Savage hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Demnächst wird die "Endless Skies" in Europa rereleased. Die CD ist remastered und somit auch für die interessant, die bereits den Ersten Rerelease haben. Außerdem ist eine Vinyl auflage geplant. Mehr Infos wenn ich sie habe!

Hm, aber die alte CD klang doch OK, kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel anders oder gar besser klingen wird...

Hab die neue leider noch nicht hören können, da die sich momentan im Presswerk befindet.
Sollte ich die bekommen, gibt's einen Vergleich!

Naja.

Eine dieser Scheiben, bei der ein Remastering eher mal gar keinen Sinn macht...


VoilĂ .
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Franko » 17. September 2018, 14:39

Wollte mir jetzt auch mal die "Endless Skies" zulegen: welche Version klingt denn Soundtechnisch am besten?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Flossensauger » 17. September 2018, 19:32

Das ist ziemlich egal, alle verschiedenen Ausgaben die ich in unterschiedlichen Situationen gehört habe klangen ziemlich identisch.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Franko » 18. September 2018, 09:22

Flossensauger hat geschrieben:Das ist ziemlich egal, alle verschiedenen Ausgaben die ich in unterschiedlichen Situationen gehört habe klangen ziemlich identisch.

Okidoki, danke :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Pavlos » 23. September 2018, 13:12

Nachdem jetzt der ein oder andere die neue Scheibe daheim stehen hat, können wir so langsam aber sicher mit der "Schlagzeug"-Diskussion anfangen, oder?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Siebi » 23. September 2018, 13:28

Welches Schlagzeug?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon thorondor » 23. September 2018, 13:49

Siebi hat geschrieben:Welches Schlagzeug?


Genau, und damit Diskussion beendet ;-)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Siebi » 23. September 2018, 17:05

thorondor hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Welches Schlagzeug?


Genau, und damit Diskussion beendet ;-)

:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Hugin » 23. September 2018, 17:16

Pavlos hat geschrieben:Nachdem jetzt der ein oder andere die neue Scheibe daheim stehen hat, können wir so langsam aber sicher mit der "Schlagzeug"-Diskussion anfangen, oder?!


Ich kann da eh nichts dazu sagen, drum lass ich's.
:lol:

Dessen ungeachtet: Schöne, verträumte Scheibe mit feinen Gitarrenarrangements und gefühlvollem Gesang. Macht Freude.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Siebi » 23. September 2018, 20:37

Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Nachdem jetzt der ein oder andere die neue Scheibe daheim stehen hat, können wir so langsam aber sicher mit der "Schlagzeug"-Diskussion anfangen, oder?!


Ich kann da eh nichts dazu sagen, drum lass ich's.
:lol:

Dessen ungeachtet: Schöne, verträumte Scheibe mit feinen Gitarrenarrangements und gefühlvollem Gesang. Macht Freude.

:drums: :yeah:

Aber Rüdiger. Die Diskussion im DFF und Oli himself haben sich des Themas einer Neubearbeitung im Fellbereich vor offizieller VÖ angenommen. Es keimte kurz Hoffnung in Siebistan auf, aber die beiden Bandköpfe haben sich anders entschieden, so das Fazit. Somit werde ich nicht kaufen, denn es klingt einfach grauenvoll. Freude macht da gar nix. Ein Mix ohne Drums und es wäre folkmelancholische Freude im Haus.

Ich sag zumindest nicht mehr, dass weder Matrosen-Rolfi noch Kenny P. Drumsound nicht können, nein, auch sogenannte Underground-Lieblinge einer erdigen Musikrichtung schaffen es, völlig mistigen Schlagquark fürs sauer vediente Geld ans Ohr zu reichen. U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H.! :-X/2
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Ashbury-Thread

Beitragvon Hugin » 24. September 2018, 16:43

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Nachdem jetzt der ein oder andere die neue Scheibe daheim stehen hat, können wir so langsam aber sicher mit der "Schlagzeug"-Diskussion anfangen, oder?!


Ich kann da eh nichts dazu sagen, drum lass ich's.
:lol:

Dessen ungeachtet: Schöne, verträumte Scheibe mit feinen Gitarrenarrangements und gefühlvollem Gesang. Macht Freude.

:drums: :yeah:

Aber Rüdiger. Die Diskussion im DFF und Oli himself haben sich des Themas einer Neubearbeitung im Fellbereich vor offizieller VÖ angenommen. Es keimte kurz Hoffnung in Siebistan auf, aber die beiden Bandköpfe haben sich anders entschieden, so das Fazit. Somit werde ich nicht kaufen, denn es klingt einfach grauenvoll. Freude macht da gar nix. Ein Mix ohne Drums und es wäre folkmelancholische Freude im Haus.

Ich sag zumindest nicht mehr, dass weder Matrosen-Rolfi noch Kenny P. Drumsound nicht können, nein, auch sogenannte Underground-Lieblinge einer erdigen Musikrichtung schaffen es, völlig mistigen Schlagquark fürs sauer vediente Geld ans Ohr zu reichen. U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H.! :-X/2


Ich kann den Ärger des Schlagzeugliebhabers durchaus verstehen. Hier ist noch nicht einmal die Niebelungentreue am Werk, da ASHBURY jetzt keine alte Liebe von mir ist, sondern eine Band, die ich erst seit sieben Jahren kenne. Das ist bei mir einfach echte Drumsound-Legasthenie. Wenn ihr das sagt, dass das nach Drumcomputer klingt, oder dass der Sound steril ist, und ich mich dann ganz gezielt darauf konzentriere, dann kann ich meist halbwegs nachvollziehen, was ihr meint, und was euch stört bzw. woran ihr das festmacht. Aber mich springt das wirklich ganz selten von sich aus an. Da ist echt Kennys Hammerschaden eine der wenigen Scheiben, bei denen selbst mir ein Drumcomputer direkt auffällt. Und bei so Kandidaten wie Samael und Mysticum, aber da ist das ja gewollt und Stilelement. Meistens geht's mir eher so: "Ach, die sollen auch einen Drumcomputer haben? Soso..." - Sind meine Ohren einfach nicht dafür geschaffen, das zu merken. Fluch (weil man nicht mitreden kann) und Segen (weil es halt auch nicht stört) zugleich.

Was ich aber tatsächlich auch gedacht habe: "Die Musik würde auch ganz ohne Drums funktionieren."
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: ASHBURY

Beitragvon Pavlos » 29. März 2020, 12:29

Bild

Dass die Endless Skies ein Klassiker ist, dessen Gottstatus absolut gerechtfertigt ist, wissen wir alle hier. Das Album hat eine ganz besondere, veträumt-positive Atmosphäre inne, wie man sie nur selten antrifft. Immer wenn Endless Skies läuft, erscheint der Albumtitel tatsächlich vor meinem geistigen Auge - und alles ist gut. Magie, meine Freunde!!

Ich hab mich schon seit geraumer Zeit gefragt, ob es auch vor Endless Skies solch einen speziellen Sound gab und wer die Jungs aus Arizona theoretisch beeinflusst haben könnte. Das Netz gibt da, gerade im Southern Rock Bereich, unglaublich viele Bands her...und ich habe in den letzten Jahren viele von ihnen gehört. Hier ist ein erstes Ergbenis, weitere werden folgen.....


Wie immer gilt: Bei Interesse --> PN an mich.



MAD MEN - Music In The Vein Of ASHBURY

01. Henry Paul Band - So Long
02. Missouri - Movin' On
03. Sunfield - Sunfield's Forever
04. Ironhorse - You Gotta Let Go
05. Albatross - After The Fire
06. Folly's Pool - West Of The Skies
07. Southern Cross Band - Outlaw (Josey Wales)
08. Bad Axe - Runner On The Wind
09. Loosely Tight - These Walls Between
10. Crossroads - Which Way From Here
11. Chevy - Skybird
12. Bandera - Loaded Gun
13. Legs Diamond - Woman
14. Axe - Battles
15. The Danny Joe Brown Band - Edge Of Sundown
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ASHBURY

Beitragvon Sedlmaster » 29. März 2020, 16:15

Ganz, ganz groĂźartige Idee, Pavlos!

Auf den ersten Blick kenne ich nur die Henry Paul Band, Ironhorse, Legs Diamond und Axe. Besonders die Henry Paul Band kann ich mit ihrem 79er-Album "Grey Ghost" absolut empfehlen.

Schön, dass ich gerade viel Zeit habe. Es gibt viel zu entdecken.

Ich danke dir einmal mehr fĂĽr die groĂźartige Arbeit und die spĂĽrbare Leidenschaft, die du in dieses - inzwischen sehr ruhige - Forum investierst.
:yeah:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste