Jacob's Dream

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 8. September 2004, 13:13

Seit einiger Zeit ist das Cover des noch auf zu nehmen neuen Jacob's Dream-Albums 'Drama of ages' auf der Bandwebsite online, doch anscheinend kommt man nicht gerade voran. Weiss den jemand hier wie es momentan um die Band bestellt ist?
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 8. September 2004, 13:58

Find's schon mal toll, dass überhaupt mal ein neues Album angekündigt wird, war bis vor einigen Monaten regelmäßig auf der Homepage und da war gar nix.

Stand zwischenzeitlich mal mit John Berry in Mailkontakt und er hatte damals stolz verkündet, sie würden jetzt ein weibliches Wesen ans Mikro lassen, hab' ihm das dann aber ausgeredet :D

Bin sehr gespannt auf eine neue Scheibe, aber auch etwas skeptisch. Ich fand die "Theatre Of War" zwar sehr gut, aber trotzdem wesentlich schwächer als das (Label)-Debüt. We'll see!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 8. September 2004, 14:06

Ulle hat geschrieben: Find's schon mal toll, dass überhaupt mal ein neues Album angekündigt wird, war bis vor einigen Monaten regelmäßig auf der Homepage und da war gar nix.

Stand zwischenzeitlich mal mit John Berry in Mailkontakt und er hatte damals stolz verkündet, sie würden jetzt ein weibliches Wesen ans Mikro lassen, hab' ihm das dann aber ausgeredet :D

Bin sehr gespannt auf eine neue Scheibe, aber auch etwas skeptisch. Ich fand die "Theatre Of War" zwar sehr gut, aber trotzdem wesentlich schwächer als das (Label)-Debüt. We'll see!

Auf der Theatre waren teilweise extrem geile Songs aber der Sound und der schiefe Gesang machen die Platte für mich eigentlich unhörbar. Komisch, auffem Demo und beim Debüt hat's doch auch geklappt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 8. September 2004, 14:07

Da wird aber auf der Site auch geredet von einem Sänger aus einer (* hüstl *) 'Hardcore/Melodic Metal Band'. Hatten wir letzte Woche nicht einen Thread über dämliche Genrenamen?
Prof
Traveller

Beitragvon DarkCherub » 8. September 2004, 14:13

Cthulhu hat geschrieben: Auf der Theatre waren teilweise extrem geile Songs aber der Sound und der schiefe Gesang machen die Platte für mich eigentlich unhörbar. Komisch, auffem Demo und beim Debüt hat's doch auch geklappt...

DU sprichst mir aus der Seele. Ich hab keine Ahnung, was da auf Theatre schiefgelaufen is, aber der derb schräge Gesang geht mir teilweise echt unglaublich stark auf die Nerven.
Das Debut is nen absoluter Knaller, aber der Nachfolger fällt bei mir nur noch unter die Kategorie ferner liefen.

Hoffentlich ändert sich das beim neuen Album wieder!

Ach ja und gute Arbeit Ulle ;) Hätten die ne Sängerin ans Mikrophon gelassen wär die Band endgültig für mich gestorben gewesen
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 8. September 2004, 14:20

Ach ja und gute Arbeit Ulle  Hätten die ne Sängerin ans Mikrophon gelassen wär die Band endgültig für mich gestorben gewesen

Mein Spendenkonto zur Rettung kultiger Bands geb' ich demnächst noch bekannt...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. September 2004, 19:53

Ich will auch endlich was Neues von JD hören!

*"Kindescope" auswendig singen kann*

"WON'T YOU COME INTO MY PARLOR, MAKE YOURSELF AT HOME, THE KINESCOPE IS WAITING AND YOU'RE IN FOR QUITE A SHOW!!
DIRECT YOUR GAZE TO A DEVICE ACROSS THE ROOM, I THINK YOU'LL BE AMAZED WHEN YOU SEE WHAT IT CAN DOOOO!"

Hammer!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Zurück zu Heavy Metal Universe