Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Thunderstryker » 1. März 2019, 21:00

*Black Arrows-Jubelschrei einfĂĽgen*

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 5NjAxhG7Ok
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Blacktiger » 1. März 2019, 21:45

Thunderstryker hat geschrieben:*Black Arrows-Jubelschrei einfĂĽgen*

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 5NjAxhG7Ok


Oh, eine Setlist mit nur 13 Stückchen? Waren Manowar nur Vorgruppe? O.K., die Herren sind nun mal ziemlich betagt. Die mögen halt nicht mehr so. :harrr:
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Kubi » 1. März 2019, 22:46

Blacktiger hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:*Black Arrows-Jubelschrei einfĂĽgen*

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 5NjAxhG7Ok


Oh, eine Setlist mit nur 13 Stückchen? Waren Manowar nur Vorgruppe? O.K., die Herren sind nun mal ziemlich betagt. Die mögen halt nicht mehr so. :harrr:


Also ich sehe mittlerwele 18 Songs. Davon wĂĽrde ich ca. 12 durch andere Songs ersetzen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 1. März 2019, 22:51

Warum Manowar bei/auf der Manowar "Abschieds"-Tour die Battle Hymn nicht bringen, müssen sie mir mal erklären....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Blacktiger » 3. März 2019, 20:22

Pavlos hat geschrieben:Warum Manowar bei/auf der Manowar "Abschieds"-Tour die Battle Hymn nicht bringen, müssen sie mir mal erklären....


Ja, das finde ich auch seltsam. Ist doch einer der wichtigsten Songs.
Aber diese Final Battle Tour soll ja keine "Abschieds"-Tour sein. Danach wollen Joey & Co weitermachen. Aber die folgenden Touren sollen nicht mehr so lange dauern. Vielleicht besteht ja dann die Hoffnung, dass Battle Hymn gebracht wird.

https://powermetal.de/news/news-MANOWAR ... 44548.html
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Flossensauger » 3. März 2019, 20:45

Hä?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 3. März 2019, 21:46

Unglaublich. Un-fucking-glaublich.

Dieser Mann vergewaltigt schon seit Jahren mental & verbal den Metal, die Szene und sogar die eigenen Fans....und alle halten immer wieder schön artig die Muschi hin.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hippie-Ben » 3. März 2019, 23:41

Hab Manowar das letzte mal glaube ich 2002 oder 03 gesehen und bin ganz froh sie noch gut in Erinnerung zu haben. Seitdem schwelge ich in der Prä-Stefan-Raab-Ära und alles danach ist nie passiert. :cool2:
Manchmal sind Eskapismus, alternative Realitäten und selbst Ignoranz nützliche Werkzeuge.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hippie-Ben » 3. März 2019, 23:45

Blacktiger hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:*Black Arrows-Jubelschrei einfĂĽgen*

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 5NjAxhG7Ok


Oh, eine Setlist mit nur 13 Stückchen? Waren Manowar nur Vorgruppe? O.K., die Herren sind nun mal ziemlich betagt. Die mögen halt nicht mehr so. :harrr:


Wahrscheinlich hat man 108 fucking Minuten fĂĽr Joeys Gequatsche eingeplant....
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Flossensauger » 4. März 2019, 00:34

Da ich die Alben 2+3 hauptsächlich durch den schrecklichen Hellion-Boot 2-Alben auf einer CD (aber wir lassen jeweils einen Song weg, damit es passt und nehmen die schlechteste Pressung ungewaschen und die ollste 'runtergenudelte Nadel, soll ja nix kosten, der Equalizer dreht halt mal hier, die sieben Oldtimer in der temperierten Scheune des Bootleggers müssen ja finanziert werden) 'rauf und 'runter gehört habe freut mich diese Meldung eher nicht:

wurde das alte Material im bandeigenen Valhalla-Studio natĂĽrlich auch remixt und remastert


Uurgs. Die Orginalbänder hätten eine ordentliche Behandlung sicher verdient. Aber bitte nicht im Valhalla-Studio. Und wozu remixt? Daran lag es bestimmt nicht.


Ansonsten: Vernünftige Orginal-Vinyle der Platten 2 und 3 habe ich natürlich längst, Nummer 1 schon zu 80er Zeiten, lag' für 5 DM bei Karstadt in der Grabbelkiste, aber damals mochte ich nur den Song "Battle Hymns", war halt die Aufbruchszeit, wo Exciter, Metallica, Exodus wichtiger waren in der Pubertät. Das Debut heute natürlich auch durch ein mint-Orginal ersetzt.

Defender Maxi mal verschenkt, böser Fehler.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Thunderstryker » 29. März 2019, 02:05

Zur neuen Manowar-EP:
Erster Song ist ein Bombast-Intro, braucht keiner dringend.
„Blood and Steel“ ist echt gut - durchkomponiert, sinnvoll, in etwa auf „Dawn Of Battle“-Qualität.
„Sword of the Highlands“... berührt mich richtig! Bester Song der Band seit ungezählten Jahren. Finde ich wirklich grandios. Ja, ein bisschen Kitsch, aber damn...
Der Song mit Joey am Gesang ist ebenfalls gut komponiert, aber die Stimme mit den Dämonen-Effekten... ergibt schon irgendwann Sinn, hält aber das Niveau nicht.

Toll auch: vernĂĽnftige Texte wie in frĂĽhen Jahren, kein Lord of Steel-Bullshit-Bingo.

Ich mag die EP!

Und die beiden Remasters: guter Sound, werden die Originale fĂĽr mich nicht ersetzen, sind aber kein Verbrechen.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 29. März 2019, 12:11

Ich bitte Dich........
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Loomis » 29. März 2019, 12:32

Das neue Cover der Into Glory Ride ist aber recht lustig.
Der Krieger mit den zu kurzen Beinen, dem zu kleinen Kopf und der Streitwagen der von zwei Zwergponys gezogen wird. :lol: :yeah:

Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 29. März 2019, 12:36

Der von Joey "gesungene" Track soll uns bestimmt auf eine Solokarriere des Mannes vorbereiten.

Ich freu mich jetzt schon auf die dazugehörige Ankündigung bzw. den Promotext.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Loomis » 29. März 2019, 12:44

Hier noch das Gegenteil zum Cover oben:
Bild
Während der Manowar-Krieger mit seinen lächerlichen Zwergponys in den Kampf zieht, sieht David DeFeis mit dem Riesenschwert und Riesenklepper aus, wie aus der Midgetporn-Version vom Herrn der Ringe. :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste