Siebi hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:... Produktion ist halt modern, war sie ja aber beim letzten Album auch schon, da kann ich drĂŒber hinweghören.
Moderne Produktion ungleich Kackproduktion. Scheint ein Schimpfwort zu sein, dieses "modern". Ein moderner Sound hat rein gar nichts mit "drĂŒber hinweghören" zu tun, denn modern kann gut klingen, höre nach bei BTBAM oder VHB oder die letzten Lanfear-Scheiben. Eine Riot V oder neuere F&J oder diese hypergierigen Oldschoolwaver von Idle Hands tun das in meinen Ohren weniger bis nicht.
Pavlos hat geschrieben:Puh, das ist schon arg ĂŒberwĂ€ltigend, was die Jungs da fabriziert haben. Alles, wirklich alles ist noch durchdachter, intensiver, einfach noch besser als auf dem auch schon starken VorgĂ€nger. Ich hab die Scheibe seit gestern jetzt sechs Mal durch, die beiden letzten Spins unter'm Kopfhörer, und lĂ€chle stĂ€ndig glĂŒcklich und zufrieden vor mich hin. Musik, die mich gleichzeitig alt und weise, aber auch jung und wild fĂŒhlen lĂ€sst. Und dann noch diese anbetungswĂŒrdigen GĂ€nsehaut-Gesangslinien, die im Zusammenspiel mit den Instrumenten, den Texten und der AtmosphĂ€re immer wieder fĂŒr feuchte Augen sorgen........ein Trip in die Vergangenheit, dem Hier und Jetzt, und der Zukunft. Liebe.
Pavlos hat geschrieben:Puh, das ist schon arg ĂŒberwĂ€ltigend, was die Jungs da fabriziert haben. Alles, wirklich alles ist noch durchdachter, intensiver, einfach noch besser als auf dem auch schon starken VorgĂ€nger. Ich hab die Scheibe seit gestern jetzt sechs Mal durch, die beiden letzten Spins unter'm Kopfhörer, und lĂ€chle stĂ€ndig glĂŒcklich und zufrieden vor mich hin. Musik, die mich gleichzeitig alt und weise, aber auch jung und wild fĂŒhlen lĂ€sst. Und dann noch diese anbetungswĂŒrdigen GĂ€nsehaut-Gesangslinien, die im Zusammenspiel mit den Instrumenten, den Texten und der AtmosphĂ€re immer wieder fĂŒr feuchte Augen sorgen........ein Trip in die Vergangenheit, dem Hier und Jetzt, und der Zukunft. Liebe.
Kubi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Puh, das ist schon arg ĂŒberwĂ€ltigend, was die Jungs da fabriziert haben. Alles, wirklich alles ist noch durchdachter, intensiver, einfach noch besser als auf dem auch schon starken VorgĂ€nger. Ich hab die Scheibe seit gestern jetzt sechs Mal durch, die beiden letzten Spins unter'm Kopfhörer, und lĂ€chle stĂ€ndig glĂŒcklich und zufrieden vor mich hin. Musik, die mich gleichzeitig alt und weise, aber auch jung und wild fĂŒhlen lĂ€sst. Und dann noch diese anbetungswĂŒrdigen GĂ€nsehaut-Gesangslinien, die im Zusammenspiel mit den Instrumenten, den Texten und der AtmosphĂ€re immer wieder fĂŒr feuchte Augen sorgen........ein Trip in die Vergangenheit, dem Hier und Jetzt, und der Zukunft. Liebe.
Habe ich ja nicht zu viel versprochen.
Pavlos hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Puh, das ist schon arg ĂŒberwĂ€ltigend, was die Jungs da fabriziert haben. Alles, wirklich alles ist noch durchdachter, intensiver, einfach noch besser als auf dem auch schon starken VorgĂ€nger. Ich hab die Scheibe seit gestern jetzt sechs Mal durch, die beiden letzten Spins unter'm Kopfhörer, und lĂ€chle stĂ€ndig glĂŒcklich und zufrieden vor mich hin. Musik, die mich gleichzeitig alt und weise, aber auch jung und wild fĂŒhlen lĂ€sst. Und dann noch diese anbetungswĂŒrdigen GĂ€nsehaut-Gesangslinien, die im Zusammenspiel mit den Instrumenten, den Texten und der AtmosphĂ€re immer wieder fĂŒr feuchte Augen sorgen........ein Trip in die Vergangenheit, dem Hier und Jetzt, und der Zukunft. Liebe.
Habe ich ja nicht zu viel versprochen.
Hast du nicht. Und dein Interview mit Arch gefÀllt mir auch ausgezeichnet. Super informativ und in die Tiefe gehend. HÀtte ruhig noch lÀnger ausfallen können, der Mann ist trotz Kultstatus noch Mensch geblieben.
Siebi hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:... Produktion ist halt modern, war sie ja aber beim letzten Album auch schon, da kann ich drĂŒber hinweghören.
Moderne Produktion ungleich Kackproduktion. Scheint ein Schimpfwort zu sein, dieses "modern". Ein moderner Sound hat rein gar nichts mit "drĂŒber hinweghören" zu tun, denn modern kann gut klingen, höre nach bei BTBAM oder VHB oder die letzten Lanfear-Scheiben. Eine Riot V oder neuere F&J oder diese hypergierigen Oldschoolwaver von Idle Hands tun das in meinen Ohren weniger bis nicht.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich denke, es ist an der Zeit, dass sich mal einer der hier am Board aktiven "Deaf Forever"-Schreiber der Sache annimmt und die betreffenden Labels damit hart konfrontiert.
Dr. Best hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich denke, es ist an der Zeit, dass sich mal einer der hier am Board aktiven "Deaf Forever"-Schreiber der Sache annimmt und die betreffenden Labels damit hart konfrontiert.
Wenn mich meine Erinnerung nicht verlĂ€sst gab es im RH Anfang der 2000er schon einen Artikel drĂŒber, ohne dass was dabei rausgekommen wĂ€re. GefĂŒhlt ist es auch 80% der Musikhörenden einfach egal, auch wenn ich das wenig nachvollziehen kann.
Siebi hat geschrieben:Anderes Beispiel ist die aktuelle THEM mit und unserem Herrn Ullinger. Die Drums klingen scheiĂe, sorry, gerade bei einem solch tollen Schlagwerker in der Band. Das klingt so fett und wie progarmmiert roboterig oberflĂ€chlich, dass ich mir die CD nur selten anhören kann. O
Ulle hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Anderes Beispiel ist die aktuelle THEM mit und unserem Herrn Ullinger. Die Drums klingen scheiĂe, sorry, gerade bei einem solch tollen Schlagwerker in der Band. Das klingt so fett und wie progarmmiert roboterig oberflĂ€chlich, dass ich mir die CD nur selten anhören kann. O
Ja, die Toms sind mir auch too much und zu arg gepusht, Snare und Kick mag ich allerdings. Toms sind aber immer ein Problem, was eben auch daran liegt, dass sie bei schneller Mucke nie mit der gleichen Kraft geschlagen werden und durch den Nachhall dann eben nicht trocken genug sind. Ich finde das bei der Flots hingegen noch okay und es ist eben auch nicht immer so easy. Bei nem modernen Gitarrensound (und darauf stehe ich prinipiell schon) mĂŒssen die Drums halt ziemlich drĂŒcken, um sich durchsetzen zu können. Wenn dann viele Spuren benutzt werden, man dazu einen SĂ€nger hat der eben singt, dazu noch Backings und Keys (immer problematisch) mitlaufen und die ganze Chose dann noch schnell und sehr technisch ist, dann ist der Grat eben auch schmal. Ich hab das selbst schon bekrittelt, man steckt aber auch nicht in jedem Detail drin. Man kann ntĂŒrlich auch nicht alles ĂŒber einen Kamm scheren und Alben ĂŒber Musikstile hin miteinander vergleichen. NatĂŒrlich hĂ€tte ich gerne den Drumsound von "Empire", aber zwei Wochen in der Gegend rummikrofonieren ist halt heutzutage auch nicht mehr drin. Nun gut, abgesehen davon wĂŒrde der dann halt eben auf dieser Produktion sowieso nicht funktionieren. Anderer Stil eben, zu schnell.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste