Schnuller hat geschrieben:@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
Bei der Empire sind höchstwahrscheinlich auch Samples dazu gemischt:
Moderator: Loomis
Schnuller hat geschrieben:@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
Schnuller hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:...
Da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört. Das neue Assassin's Blade Album z.B. da finde ich die Drums absolut schrecklich.
...das ist aber keine Aussage zu den Songs.
Genau, die neue AB ist ein abschreckendes Beispiel. Diese blaue Idle Hands-Scheibe fiele mir noch ein, nicht mein Sound of Drums. Da mich die Songs wenig antörnen, ist es nicht weiter schlimm.
Geilen Schlagwerk-Sound haben die Scheiben von Old Mother Hell, Goat Explosion, Cherokee oder "fettes" wie VHB und BTBAM. Armored Saint-Platten sind ebenso ein Traum. Und natürlich meine Referenzplatten in Sachen amtlichen Kesselwumms' "Creatures Of The Night", "Rising", "Empire" und "Piece Of Mind" oder die letzten Deep Purple-Dreher.
Creatures und Empire sind zwei tolle Beispiele für gundverschiedenen, aber geilen Drumsound! OMH ist ebenfalls sehr gut!
Die erste Metal Church und "Time Will Tell" wären meine Beispiele zum Thema 'grundverschieden aber geil'.
@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
Loomis hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
Siebi hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:...
Da habe ich aber schon viel schlimmeres gehört. Das neue Assassin's Blade Album z.B. da finde ich die Drums absolut schrecklich.
...das ist aber keine Aussage zu den Songs.
Genau, die neue AB ist ein abschreckendes Beispiel. Diese blaue Idle Hands-Scheibe fiele mir noch ein, nicht mein Sound of Drums. Da mich die Songs wenig antörnen, ist es nicht weiter schlimm.
Geilen Schlagwerk-Sound haben die Scheiben von Old Mother Hell, Goat Explosion, Cherokee oder "fettes" wie VHB und BTBAM. Armored Saint-Platten sind ebenso ein Traum. Und natürlich meine Referenzplatten in Sachen amtlichen Kesselwumms' "Creatures Of The Night", "Rising", "Empire" und "Piece Of Mind" oder die letzten Deep Purple-Dreher.
Creatures und Empire sind zwei tolle Beispiele für gundverschiedenen, aber geilen Drumsound! OMH ist ebenfalls sehr gut!
Die erste Metal Church und "Time Will Tell" wären meine Beispiele zum Thema 'grundverschieden aber geil'.
@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
"SoS" ist Dave Jerden-Trademark-Sound. Da klingt das Drumset stets gleich, höre nach bei "Dirt" oder "Sound Of White Noise" oder "Ritual De Lo Habitual". Schlimm finde ich oft Prater-Produktionen, höre "Images And Words" oder "Firehouse". Becken, Hi-Hat, Snare richtig unangenehm hochfrequentig zischend oder überfett gesamplet. Igitt.
Als unangenehm empfinde ich Metal Churchs "The Dark" in Sachen Trommelwerk. Die Scheibe mag ich dennoch, weil Songs, Klampfen und David Wayne einfach mächtig erfreuen. Ob Dodson da dran schuld ist oder die Band es so wollte, hm, weiß das jemand? Arrington hat den besten Drumsound auf der ersten Vanderhoof. Ein Traum, richtig schön raumgreifend abgenommen.
Loomis hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:@Armored Saint Auf der 'Symbol of Salvation" würde ich fast auf Trigger tippen (Bassdrum/Snare), aber mit viel Verstand gemischt.
Loomis hat geschrieben:Da gibts noch mehr Videos von ihm, zu Def Leppard, Queen, Judas Priest... Alle sehr interessant, wenn man mit dem Thema was anfangen kann.
Schnuller hat geschrieben:Ich habe der neuen Rage eben mal ein paar Minuten via YT gegönnt. Hier klingen sogar die Becken richtig aus und bei Breaks auf den Toms ist nicht jeder Schlag gleich. Im "schllimmsten" Fall ist die Bassdrum getriggert, das würde ich aber nicht unterschreiben.
Siebi hat geschrieben:Danke für deine Antworten.Acrylator hat geschrieben:...
Welchen schlechteren/sterileren Drumsound du magst (bzw. ob es da etwas gibt), weiß ich nicht, habe nur schon öfter hier gelesen dass du Scheiben magst, die einen Drumsound haben, den ich zum Davonlaufen finde.
Es gibt nur noch wenige Scheiben neuern Datums in meiner Welt, die mit einem geilen Drumsound aufwarten. Ich mag selten sterilen Drumsound. Steril ist aber nicht immer gleich Kacksound. Bei Samael finde ich ihn passend oder auf Meshuggahs "Catch 33". Bei Overkill, Flotsam und vielen anderen Scheiben geliebter Bands furchtbar. Da reißen es dann die Songs raus, wenn die Platte gefällt. Kenn Nardi hat es auf seinem Soloding gut hinbekommen. Dennoch finde ich den Drumsound mit längerer Spielzeit anstrengend.
Weil wir grad in den 90er battlen. Den Drumsound auf der "Destruction Of The Void" finde ich übel, hört sich Super-AA und steril an, die Scheibe finde ich dennoch geil. Bei der neuen Disillusion haut mich nix um. Weder Sound, Songs noch Gesang. Nicht meine Musik, mir zu konstruiert, kommt nicht an mich ran, da berührt nix. Die klatschen viel in einen Song, was für mich noch lange keinen guten Song ausmacht.
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ach ja, schlimmster Drumsound aller Scheiben, die du magst: "Ram It Down" von Priest. Ist aber auch der schlimmste Drumsound aller Scheiben, die ich jemals gehört habe (und mit das eintönigste "Spiel", bzw. die eintönigste Programmierung).
Priest mit Holland ist auf keinem Album ein Garant für überbrückende Fills und armgreifende Patterns. Gut ist der trommelnde "RID"-Sound nicht, das stimmt. Aber ich finde den Drumsound auf der "Defenders Of The Faith" bei weitem übler. So weichgezeichnet billig klingt keine Snare.
Siebi hat geschrieben:Geilen Schlagwerk-Sound haben die Scheiben von Old Mother Hell, Goat Explosion, Cherokee oder "fettes" wie VHB und BTBAM. Armored Saint-Platten sind ebenso ein Traum. Und natürlich meine Referenzplatten in Sachen amtlichen Kesselwumms' "Creatures Of The Night", "Rising", "Empire" und "Piece Of Mind" oder die letzten Deep Purple-Dreher.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste