COLTRE - To Watch With Hands...To Touch With Eyes

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

COLTRE - To Watch With Hands...To Touch With Eyes

Beitragvon Pavlos » 23. Februar 2020, 17:12



In meiner wöchentlichen Rubrik "Band-Threads, die nicht sein mĂŒssten, die ich aber trotzdem unbedingt starten möchte weil die Mucke so geil ist!!" möchte ich heute Coltre aus London vorstellen. Die Jungs haben den NWOBHM Spirit verinnerlicht, hauen dabei ein paar verdammt starke, sogar schon Schubert-approvete Songs raus und erinnern dabei stĂ€ndig an das legendĂ€re Angel Witch DebĂŒt. Einfach mal Plague Doctor anhören - da weißte Bescheid!!

Die CD scheint leider schon ausverkauft zu sein, ergo hab ich mir das jetzt mal per bandcamp fĂŒr drei Euro gezogen. Laut Band soll aber schon recht bald eine zweite Auflage erscheinen.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon Clontarf » 23. Februar 2020, 17:18

Klasse...hoffentlich vergess ich das bis zur Neuauflage nicht wieder...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon Killmister » 23. Februar 2020, 21:24

Klingt sehr geschmeidig, wenn etwas ĂŒber eine Neuauflage bekannt wird: Give me information!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Februar 2020, 16:34

Diese EP lĂ€uft hier jeden zweiten Tag und weiß zu gefallen.
Da muss der Zuhörer und der Freund der NWoBHM mit dem Fuß mitwippen und mit dem Kopf nicken. Da kommt er nicht umhin.
Dass die CD schon ausverkauft ist, finde ich schade., Gerade bei dem Cover macht der Kauf des physischen Produktes Sinn.
Und im Gegensatz zum Board-Griechen habe ich fĂŒr meinen Download-Kauf nicht geknausert und noch einen Euro oben draufgelegt. Die Band soll sich doch einen anstĂ€ndigen Schlagzeuger leisten können.
Und vielleicht auch noch einen zweite Auflage der EP, auf CD oder Vinyl. Egal. Da wird sich schon ein williges Plattenlabel finden lassen.

Hört mehr "Plague Doctor" , denn dieser Song ist sehr gut. Ja, wirklich. Sehr großes KompositionsvergnĂŒgen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon thorondor » 27. Februar 2020, 21:37

TheSchubert666 hat geschrieben:Diese EP lĂ€uft hier jeden zweiten Tag und weiß zu gefallen.
Da muss der Zuhörer und der Freund der NWoBHM mit dem Fuß mitwippen und mit dem Kopf nicken. Da kommt er nicht umhin.
Dass die CD schon ausverkauft ist, finde ich schade., Gerade bei dem Cover macht der Kauf des physischen Produktes Sinn.
Und im Gegensatz zum Board-Griechen habe ich fĂŒr meinen Download-Kauf nicht geknausert und noch einen Euro oben draufgelegt. Die Band soll sich doch einen anstĂ€ndigen Schlagzeuger leisten können.
Und vielleicht auch noch einen zweite Auflage der EP, auf CD oder Vinyl. Egal. Da wird sich schon ein williges Plattenlabel finden lassen.

Hört mehr "Plague Doctor" , denn dieser Song ist sehr gut. Ja, wirklich. Sehr großes KompositionsvergnĂŒgen.


Ich hab mir das auch ein paar Mal angehört. Jopp, gefÀllt! WÀre bei ner neuen Auflage auf jeden Fall mit dabei.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2020, 20:33

Dying Victims hat zugeschlagen!!

– Regular edition on black vinyl, with insert, poster, sticker, post card and download code.
– Special edition on colored vinyl, with insert, poster, sticker, post card, download code and patch.
– CD edition with sticker

Release date: July 31st

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon flo/thrash attack zine » 6. Mai 2020, 11:18

Da warst du schneller Pavlos :)

DVP 153 Coltre – Under the Influence LP/CD
Bild

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present COLTRE’s striking debut, Under the Influence, on CD and 12” vinyl formats.

COLTRE was forged in London, England by guitarists Daniel Sweed and Marco Stamigna in May 2019. They met at a Midnight concert and decided to form a band inspired by the New Wave of British Heavy Metal. They started rehearsing, and by the beginning of 2020 had recorded the four-song EP Under the Influence, to be released in time for their first gig, supporting Witchtower at Boston Music Rooms.

The band self-released Under the Influence on CD and digital formats, but now DYING VICTIMS steps forward to champion COLTRE’s cause and release it as a five-song work, featuring an exclusive new track. Rough and rustic but brimming with an authentically ancient fire, Under the Influence is moody metallic majesty: dark ‘n’ mysterious riffs, portentously galloping rhythms, epic-yet-direct compositions, and the sage-like pipes of Stagmina atop it all. One could be mistaken for thinking COLTRE were some unearthed relic from the original NWOBHM movement, so hot-rockin’ is their swords-aloft surge, evoking high fantasy and urban grit in equal measure, and crucially retaining that pivotal rock ‘n’ roll thrust Thin Lizzy largely gifted to that movement.

But COLTRE are their own men, and as reverential as they are of these enduring paradigms, Under the Influence is undoubtedly its own creation, its own wild world. You are hereby compelled to go under THEIR influence!

- Regular edition on black vinyl, with insert, poster, sticker, post card and download code.
- Special edition on colored vinyl, with insert, poster, sticker, post card, download code and patch.
- CD edition with sticker

Release date: July 31st

https://dyingvictimsproductions.bandcam ... -influence
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Mai 2020, 20:31

Vorfreude!!!
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon TheSchubert666 » 2. Juli 2020, 15:52

Es gibt neues Futter fĂŒr die Fans, die schon sehnĂŒchtig auf das schwarze Gold von COLTRE warten.



Lauschet und erfreut euch.
MIr gefÀllt das richtig gut. Das halt Esprit. :yeah:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon flo/thrash attack zine » 15. Juli 2020, 08:03

Noch gute 2 Wochen!
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon flo/thrash attack zine » 18. Dezember 2020, 09:39

Und jetzt ist die Lp wieder erhĂ€ltlich, in schwarz und weiß.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: COLTRE - Under The Influence

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2024, 15:05



Die Full Length ist die von mir ersehnte Sahnescheibe geworden.

Herrlich, einfach nur herrlich - und zwar in allen Belangen!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: COLTRE - To Watch With Hands...To Touch With Eyes

Beitragvon Hippie-Ben » 26. Februar 2024, 20:18

Cooles Cover schonmal!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 GĂ€ste

cron