Siebi hat geschrieben:Ok Rüdiger, ernsthaft, wie ich es dir ins Gesicht sagen würde. Du kannst zwar den Ärger eines Käufers nachvollziehen, weichst aber im Sinne des Herstellers im gleichen Atemzug auf, in dem Du auf das Promobild der Box hinweist, wo die "nackten" CDs prangern. Wie sagst Du? ... "als Vinyl-Beigabe-CDs". Hast Du jemals "nackte" CDs bei einer LP+CD-Ausgabe bekommen? Ich bisher noch nie und es sind einige solcher Exemplare hier. Von Boxen kenne ich, dass evtl. CD-Kränze in den Boxboden eingebaut sind, auf denen die CDs stecken.
Es wird für mich eine Art Justitias Waage bemüht, die ich etwas befremdlich finde. Dazu kommen Aussagen über eine Box, ohne dass man selbst jene in Händen hält oder haptisch vor sich hat. Das finde ich spekulatives Glaskugeln. Ich fühle mich wenig ernst genommen, wenn ich Fakten bringe.
In medias res. Hätte mir jemand vorab gesagt, dass die beiden CDs in der Box nur "rumfliegen", Halterung zu nennen wäre ein schlechter Witz, zudem OHNE PVC- oder Cardsleeves oder nicht in Papierhüllen zu finden sind, ich hätte es vehement verneint. So einen Scheißdreck wie hier, sorry nun für diese meine Wortwahl, hat die Musik- und Verpackungswelt noch nicht gesehen.
Ich lach gern auch über mich, deshalb die Ironie. Diese Box bietet 1st world problems eines Musikjunkies, der ich bin. Ich habe weder MB angeschrieben noch werde ich anrufen, da müsste einer der Tonträger defekt oder Teile der Box zerstört sein. Werde aber Andreas Reissnauer oder Armin Steiner bei Gelegenheit dazu befragen. Damit bin ich zu dem Thema over and out.
Doppelte Diskussion, siehe auch drüben...
Mich ärgert's halt ein wenig, wenn ich mich demonstrativ nicht ernst genommen fühle und man Dinge impliziert, die ich so nicht gemeint und nicht gesagt habe, und das dann noch in einen Kontext mit meinem Scheiß-Beruf bringt, der damit halt einfach nichts zu tun hat. Bin deswegen nicht sauer, aber ich will halt nicht, dass das so stehen bleibt, weil das weder meine Haltung zu der Drecks-Box ist noch zu jenen, die sich völlig zu Recht darüber ärgern, denn diesen Ärger nehme ich ernst und ich habe auch alles, was ich hier und anderswo an Kritik zu der Box wahrgenommen habe, an meine Kontakte bei MB und im Retail zukommen lassen, weil ich zum Geier auch will, dass der Laden gescheite Produkte für gescheites Geld liefert, gerade bei meiner Lieblingsband.
Die "Halterung" hatte ich zwar nicht in Natura gesehen, aber auf den Photos von Rapanzel auf Facebook, ich wusste also, dass ich etwas in der Art schon mal gesehen hatte, ich hab auch gesagt wo, und ergänzt, dass es da offenbar weniger schädlich für die CDs war, weil meine leicht raus und rein gehen und keine Kratzer haben.
Was ich zu den Produktphotos gesagt habe, das habe ich nicht im Sinne des Herstellers gesagt, sondern nur um zu sagen, dass ich leider etwas Derartiges (nicht lose, sondern im PVC-Kondom) erwartet habe, und deswegen auch das Digipak zusätzlich bestellt. Das mag man für fanboy-doof oder willfährig halten, aber es hat nichts damit zu tun, dass ich hier den Hersteller verteidigen wolle und schon gar nicht mit juristischen Rechtfertigungen. Will ich nicht. Fertig.
Ich lache auch gern über mich selbst, und kann auch ein wenig Ironie auf mich bezogen gut ab, aber ich mag halt nicht, dass ein Bild über eine vermeintliche Attitüde meinerseits zu derlei Dingen entsteht, in der ich mich nicht wiederfinde. Das grämt mich ein wenig.
Aber sei's drum, wie gesagt: Meinerseits keine "bad vibes", ich wollte das nur so klar stellen, dass man versteht, wie ich die Sache sehe.